Unentschlossenheit beim Kauf

ramKe

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.
Ich suche ein Notebook im Rahmen von 700 - 900 Euro!
Es sollte leise sein,ca 60 gb speicherplatz haben und eine grafikkarte mit der ich noch warcraft 3 spielen kann ... also die noch ne bisschen akzeptabel ist ;)
obwohl mir das garnicht so wichtig ist nunja...

habe im internet eigentlich bis jetzt ganz gute angebote gefunden allerdings stört mich immer wieder dieses "shared grafic" oder bis zu 128 mb ram ... was heißt das?
shared ist doch wenn grafikkarte und arbeitsspeicher gegenseitig speicherkapazität auslagern oder nicht? (wäre dankbar,wenn mir das jemmand mal erklären kann damit ich da keinen müll kaufe)
ich poste einfach mal ein paar notebook daten vll kann mir ja jemmand sagen , ob die gut / schlecht sind oder ob er bessere angebote kennt.

Angebot 1 : http://www3.guenstiger.de/gt/link.a...produkt=372108&hnr=2685&pnr=372108&ppr=844,35
(Finde das eigentlich garnicht so schlecht bis auf dieses grafikkarte) was meint ihr ?

Angebot 2 :
http://www3.guenstiger.de/gt/link.a...produkt=372108&hnr=2685&pnr=372108&ppr=844,35
(wieder die sache mit der grafikkarte)

so... ich suche später mal weiter, vielleicht hat sich ja auch letztens einer von euch ein notebook gekauft und kann mich beraten.
habe bis jetzt auch ziemlich gute kretik über das ibm thinkpad gelesen, dass ist ja auch relativ preiswert? eure meinungen dazu ;)

mfg,ramKE

Einige Grafikkartenhersteller bieten ebenfalls Grafikkarten mit „Shared Memory Technologie“ an, dabei handelt es sich allerdings nicht um den genannten IPC-Mechanismus, sondern um ein Verfahren, bei dem die Grafikkarte den Hauptspeicher eines Computers mitbenutzt. Dies hat einerseits eine Verlangsamung der Grafikhardware und der CPU zur Folge. Andererseits hat es aber den Vorteil, dass die Grafikkarte billiger verkauft werden kann, weil sie keinen eigenen Speicher benötigt. Diese Technologie kommt überwiegend bei Notebooks des unteren Preissegments zum Einsatz.

Also wenn du jetzt z.b. 256 Mb Arbeitsspeicher hast und ne Graka mit 64 Mb Shared Memory, klaut sich die Karte das von dem Arbeitsspeicher! ---> Du hast nurnoch 192 Mb Arbeitsspeicher!

wenn ich dann 512 ddr ram hätte wäre das doch okay eine 128 mb shared zuhaben oder nicht?
ich meine für große grafischeanwendungen außer mal was starcraft,warcraft 3 werde ich den rechner ja nicht benutzen.

Deine Angebote kann man nicht sehen, man komt immer auf die Haupseite von guenstiger.de

Wie wäre es mit dem hier:
Acer Aspire 3003LMi
Sempron 3000+ • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • SiS onboard Grafik max. 128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15" XGA TFT (1024x768) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.80kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

oder so was:
Acer TravelMate 4101WLMi
Pentium-M 730 1.60GHz • 512MB (2x 256MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X600 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 3.00kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

das hat sogar einen Grafikchip mit eigenem Speicher

sind allerdings beide schon so am oberen ende deiner Preisvorstellungen ;)

für WCIII oder SC braucht man ja keine highend Grafikkarte

Ich ratte dir von jedem Notebook mit Shared Grafikkarten ab. Ausser evt. eine mit einer Shared GM900. Mit der kannste auf jeden fall auch bei hoher Auflösung noch WC3 Spielen.

Jede ATI oder Nvidia Grafikkarte ist zimlich sicher schneller. CSS oder sonstige neue Games sind mit Shared Grafikkarten nicht möglich zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er ja auch gar nicht vor.
ramKe schrieb:
ich meine für große grafischeanwendungen außer mal was starcraft,warcraft 3 werde ich den rechner ja nicht benutzen.
ich kann jedenfalls nix von CSS oder sonst was lesen

Hier mal die empfohlene Hardware für WC3:
Empfohlen:
600 MHz Prozessor
256 MB RAM
32 MB 3D-Grafikkarte
DirectX® 8.1 kompatible Soundkarte
http://www.blizzard.de/war3/

wenne 999 euro irgendwie zusammenkrigen kannst kann ich dir das ASUS Pro 60V von Saturn empfehlen. Das gibt es aber nicht in allen Märkten ;)

Hat ne Ati Radeon x700 64MB, die man mit nen BIOS Update zu ner x700 128MB flashen kann.

Siehe Thread Multimedia Notebook von Asus in Komplettsysteme und Notebooks.

Wenn net nimm das Acer Travelmate 4101 WLMI ;)

ich finde das acer -> Acer TravelMate 4101WLMi
eigentlich nicht schlecht...
werde aber die tage mal im saturn reinschneien , bis jetzt bin ich noch ganz und garnicht von saturn begeistert worden... kann sich ja vielleicht ändern ;)

mit dem acer könnte ich dann doch auch sicherlich css oder so spielen ?
muss ja nicht volle auflösung sein aber vom prinzip her ?

Für CSS sollten es dann aber schon 128MB Grafikspeicher sein und eher eine X700. ;)
Ist dann aber deutlich in der Preisklasse über €1000.

man kann die von 64mb auf 128mb flashen hä ?:eek:

BTW : Seid ihr sicher , dass man dieses Grafikarte schneller takten kann ?
Gibt´s dafür anleitungen, ist das kompliziert, verfällt die garantie... etc
ne paar infos dazu wären noch interessant für mich.

soweit erstmal ein schöne we an alle

Zurück
Oben