unerfahrener User möchte auf Wakü umsteigen

brb82

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
338
Hi Leute kurz zu meiner Config

I7 6700K geköpfte CPU MACHO4 Gekühlt
Asus ROG Ranger Board
2x 8 GB Gskill
Zotac AMP EXTREME 1080


Antec Fractal Define (erste generation case)


Ich wollte zunächst CPU mit wakü bedienen und später evtl auch meine 1080 ..Gibt es eine aio kit wo ich erst CPU und nach paar mon. auch gpu mit knüppeln kann ?
 
Dann benötigst du aber einen Fullcover Kühler und einen krassen Radiator
Ja, und ? Ich habe je nicht behauptet das es einfach oder günstig ist wenn man es richtig macht wird es aber leiser und kälter als Jede aktive Luftkühlung.
Die Lüftkühlung hat zwei große Vorteile sie ist einfach und günstig.
 
Und was ist das jetzt ?

Du solltest btw. mal den Lüfter auf dem CPU kühler umdrehen.
 
Den Lüfter so drehen das er nach hinten bläst so arbeitet der Lüfter auf dem CPU kühler gegen den am Heck.
 
hinten ist aber ein gehäuselüfter der wenn ich mich nicht täusche reinbläst
 
ok schau ich mir mal an .. dennoch brauch ich eine einfache lösung die ich upgraden kann..am besten wie gesagt aio für cpu erst und nachhinein mit etwas kleingeld auf gpu aio
 
Alphacool Eisbär + Alphacoll Eiswolf (passend zu deiner GPU) und eventuell einen weiteren Radiator musst eben sehen was du ins Gehäuse bekommst. Dazu brauchst du noch neue Lüfter die Alphacool Serienlüfter sind nicht gut.

Oder eine andere erweiterbare AIO wie die EK Predator mit zusätlichem Radiator und dem Alphacool GPU block.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich möchte diesen klopper von macho4 nicht mehr sehen und die zotac amp 1080 ist einfach zu schwer fir den slot das er hinten schon schräg runter geht
 
BOBderBAGGER schrieb:
Alphacool Eisbär + Alphacoll Eiswolf (passend zu deiner GPU)

This :daumen:

brb82 schrieb:
die zotac amp 1080 ist einfach zu schwer fir den slot das er hinten schon schräg runter geht

Meinst du ein vernünftiger FullCover GPU Kühler ist leichter als ein Luftkühler? :)
 
hm wenn ich mir den corsair h100 zu lege wie sehen da die optionen aus ?
 
Zurück
Oben