Guten Abend,
ich habe ein Problem mit welchem ich mich schon seid nem halben Jahr befasse.
Meine CPU-Auslastung befindet sich in Spielen, wie GTA 5, Rise of the Tomb Raider und Overwatch, konstant bei 100%, sobald ich mit 60FPS Marke überschreite. Ich habe, aber einen 144hz Monitor und möchte seine Möglichkeiten gerne nutzen, nur wenn ich es mache springt die CPU auf 100% und es kommt in Overwatch zu kurzen "Freezes" und es ruckelt dann nach, selbst in den niedrigsten Einstellungen. In GTA und Rise of the Tomb Raider kommt es dazu, dass sich das drehen der Kamera sehr schwammig anfühlt und es sie sich gar nicht drehen lässt.
Im Desktopbetrieb passiert ähnliches, wie in Overwatch. Wenn ich aus einem Spiel raustappe oder ein Programm starte, wie zum Beispiel Chrome, gibt es auch derartige Ruckler.
Die CPU wurde schon zweimal umgetauscht. (1. Rechner wollte nicht mehr starten oder hatte ein plötzliches Standbild, 2.bin ich davon ausgegangen, dass die CPU ebenfalls an der Auslastung schuld wäre)
Die CPU-Temperatur ist im normalen Bereich. (Desktop 25-27°C/bei Last 40-max. 47)
Hab den PC auch mehrmals mit Windows 10 neuaufgesetzt.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Meine Komponenten:
Mainboard: Asus Maximus Ranger VIII (1x umgetauscht)
CPU: Intel i5-6600k @4.00 Ghz (OC) (2x umgetauscht)
RAM: DDR4 2400 Mhz 8Gb
CPU-Kühlung: Corsair H90
GPU: Gainward GTX 1070 Phoenix
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W
SSD: ADATA Premier Pro SP900 256GB
1. HDD: Seagate Desktop HDD 1TB
2. HDD: 500GB Western Digital (von 2008 kenn den Namen nicht)
1. Bildschirm: AOC G2460PF (hatte vorher eine AMD Graka, deswegen der 144hz Freesync)
2. Bildschirm: LG FLATRON E2441
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Würde mich über ein paar Antworten freuen.^^
ich habe ein Problem mit welchem ich mich schon seid nem halben Jahr befasse.
Meine CPU-Auslastung befindet sich in Spielen, wie GTA 5, Rise of the Tomb Raider und Overwatch, konstant bei 100%, sobald ich mit 60FPS Marke überschreite. Ich habe, aber einen 144hz Monitor und möchte seine Möglichkeiten gerne nutzen, nur wenn ich es mache springt die CPU auf 100% und es kommt in Overwatch zu kurzen "Freezes" und es ruckelt dann nach, selbst in den niedrigsten Einstellungen. In GTA und Rise of the Tomb Raider kommt es dazu, dass sich das drehen der Kamera sehr schwammig anfühlt und es sie sich gar nicht drehen lässt.
Im Desktopbetrieb passiert ähnliches, wie in Overwatch. Wenn ich aus einem Spiel raustappe oder ein Programm starte, wie zum Beispiel Chrome, gibt es auch derartige Ruckler.
Die CPU wurde schon zweimal umgetauscht. (1. Rechner wollte nicht mehr starten oder hatte ein plötzliches Standbild, 2.bin ich davon ausgegangen, dass die CPU ebenfalls an der Auslastung schuld wäre)
Die CPU-Temperatur ist im normalen Bereich. (Desktop 25-27°C/bei Last 40-max. 47)
Hab den PC auch mehrmals mit Windows 10 neuaufgesetzt.
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Meine Komponenten:
Mainboard: Asus Maximus Ranger VIII (1x umgetauscht)
CPU: Intel i5-6600k @4.00 Ghz (OC) (2x umgetauscht)
RAM: DDR4 2400 Mhz 8Gb
CPU-Kühlung: Corsair H90
GPU: Gainward GTX 1070 Phoenix
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W
SSD: ADATA Premier Pro SP900 256GB
1. HDD: Seagate Desktop HDD 1TB
2. HDD: 500GB Western Digital (von 2008 kenn den Namen nicht)
1. Bildschirm: AOC G2460PF (hatte vorher eine AMD Graka, deswegen der 144hz Freesync)
2. Bildschirm: LG FLATRON E2441
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Würde mich über ein paar Antworten freuen.^^