Unerklärliches Phänomen in der Nacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sehen von Lichtblitzen beim Einschlafen hat nichts mit Drogen zutun. Das ist ein Phänomen ähnlich wie der laute Knall, den man manchmal beim Einschlafen hört, das imaginäre Telefonklingeln oder das Gefühl zu fallen.

Es mag sein, dass manche das nie erleben und daher nicht kennen, aber das ist kein Grund gleich am "Clean" sein derer zu zweifeln, die sie sowas schon mal haben.

Ich müsste als kleines Mädchen schon das erste Mal "high" gewesen sein, wenn all diese Phänomene durch irgendwelche Substanzen kämen.
Ich hatte auch schon öfter Schlafparalysen, wo ich Stimmen gehört habe und Dinge gesehen habe wie, dass die Deckenleuchte Spinnenbeine hatte, etc. ^^
 
Naja ich hab sowas wenn ich vor dem schlafen gehen im dunkeln oder bei gedämpften Licht Filme oder am zocken bin und dabei etwas müde bin.
Wenn ich mich dann hinlege hatte ich es auch schon das dann wie ein Lichtblitz bei geschlossenem Auge aufblitzt, dies liegt aber denk cih eher daran das der Kopf das noch verarbeitet....
 
Hallo zusammen,
sowohl meine Mutter als auch ich kennen dieses seltsame Phänomen. Bei mir kam zu dem Blitz und Klick jedoch noch das Geräusch eines sich wieder aufladenden Blitzgeräts mit dem hochfrequenten Piepton dazu. Mir war es wichtig mich hier anzumelden und zu dem Thema zu schreiben weil ich weiß wie verrückt sich das anhört, es aber Menschen gibt die es erleben oder wie meine Mutter und ich, mehrfach erlebt haben. Wir können uns das Ganze nicht erklären. Und auch nicht warum es seit ein paar Jahren nicht mehr vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Horror Geschichte gehört, da war es so das derjenige einen Stalker hatte, der halt im Raum stand und tatsächlich Fotos von der Person gemacht hat. Was natürlich genau das erklärt, was derjenige glaubte zu hören und zu sehen. Vielleicht hatte unser Threadersteller und seine Frau hier auch Besuch?

Es war zwar eine angeblich wahre Geschichte gewesen aber ich halte sie eigentlich für ziemlichen Quatsch und sehr unwahrscheinlich, dass sowas tatsächlich passiert aber bei dieser verrückten Welt, da weiß man ja nie.
 
ich würde einfach mal die smartphonekamera über nacht laufen lassen. das hatte ich mal gemacht um die aussage meiner freudin zu prüfen, ich würde schnarchen. was natürlich kompletter blödsinn ist ;)

anschliessend die audiospur auf irgendwelche peaks prüfen.

ich kenne jetzt nicht dein tv konsumverhalten, aber man sagt ja, dass tv/zocken... kurz vor dem schlafengehen nicht sonderlich gut sein soll. google mal nach schlafhygiene (hört sich komisch an, den begriff gibts aber wirklich :D )
ein besuch beim augenarzt wäre vielleicht auch nicht verkehrt. vielleicht habt ihr aber auch einfach nur einen schimmelpilz in der wohnung sitzen der diese art von "halos" auslöst.
 
Ich habe das auch schon fertig gebracht über einen gewissen Zeitraum die nächtlichen Ereignisse aufzuzeichnen. :D
Dabei konnte ich auch mal schön selbst erleben wie übel ich teilweise mit den Zähnen knirsche. Kein Wunder, dass man da öfter mit widerlichen Spannungskopfschmerzen aufwacht.
 
Mrs. Merciless schrieb:
Ich habe das auch schon fertig gebracht über einen gewissen Zeitraum die nächtlichen Ereignisse aufzuzeichnen. :D
Dabei konnte ich auch mal schön selbst erleben wie übel ich teilweise mit den Zähnen knirsche. Kein Wunder, dass man da öfter mit widerlichen Spannungskopfschmerzen aufwacht.
War bei mir auch so. Seit ca. 6 Monaten trage ich 24h am Stück eine Schiene und die Kieferschmerzen sind wie weg geblasen. Man kann mit der Schiene sogar normales Essen wie Hackbraten oder ein halbes Schwein auf Toast verarbeiten :D

Ich dachte zuerst, will mich der Arzt veräppeln? Ich hatte sie zuerst nur in der Nacht getragen, das hat aber nicht gereicht.

Ohne Schiene gehts natürlich auch, aber die Probleme werden dann ruckzuck wieder auftreten.
 
Ja, ich denke so eine Schiene bräuchte ich auch. Mir wurde das ja schon öfter mal gesagt, dass ich mit den Zähnen knirsche, war dann aber krass das mal selbst zu hören. Klingt ja echt ungesund.
Dass die Schiene einen nicht großartig einschränkt ist schon mal gut zu wissen. :D
 
Auch wenn das hier völlig off topic ist aber was für eine Art Schiene hast du denn bekommen @pitu ?
 
Hallo Leute,

ich habe mich nun extra hier angemeldet um auch meine Erfahrung mit euch zu teilen.

Ich bin nun 33 Jahre alt, was ich jetzt erzähle ist mir und meinem damaligen besten Freund vor ungefähr 15 Jahren passiert. Leider habe ich heute keinen Kontakt mehr zu ihm. Bis heute habe ich es jedoch nicht vergessen.

Als wir uns am Wochenende bei mir im Kellerzimmer zum schlafen gelegt hattenund das Licht schon 10 min aus war, haben wir beide TROTZ GESCHLOSSENER AUGEN einen unglaublich hellen Lichtblitz wahrgenommen (abartig, fast schmerzhaft hell). Darauf hin fragte ich Ihn (er lag am anderen Ende des Zimmers auf dem Sofa) ob er das auch gesehen hat. Er war total verstört weil wir das beide wahrgenommen hatten.
Es war im Keller, die Rolläden waren komplett unten und es war niemand im Raum. Ein Schalter befand sich nur an der entfernten Wand.
Wir hatten nichts getrunken oder geraucht.

Mir ist das niewieder passiert, es lässt mich aber bis heute nicht in Ruhe...
 
Sowohl zum erlebtem des Threadereröffners,als auch deiner Story @C.Duke72,hier vielleicht ein paar interessante "Erklärungsmöglichkeiten":
https://www.wissenschaft.de/allgemein/schwarze-atome/
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie
Will damit sagen,das es noch sehr viele Rätsel zu lösen gibt,
und vermutlich niemals "ALLES" erklärbar sein wird,und erst recht nicht beweisbar😉.
Meine Hypothese:
Jeweils kleine Raumzeitverzerrungen,
die eben verschiedene Ursachen haben können...begegnen mir auch ab und an...,
glaube ich zumindest😁.
 
Die Vorstellung von Aliens entführt worden zu sein, finde ich sehr amüsant :-)
Meine Einstellung dazu ist die selbe wie von Quantität.
Ich versuche ab und zu wenn mir diese Sache wieder durch den Kopf geht, einfach zu verstehen, was uns da damals wiederfahren ist.
Überspannung ist vom Tisch... ein Lichtschalter ist wie der Name schon sagt, ein Schalter. Leitung unterbrochen... kein elektrisches Licht möglich.

Alle anderen hier genannten Theorien beziehen sich auf individuelle Vorkommnisse.
Hier haben wir beide es wahrgenommen und direkt danach noch darüber gesprochen was das jetzt war.
Zu einem seriösen Ergebnis kann man nur kommen wenn man offen über Dinge spricht, egal wie absurd sie manchen erscheinen. Ich wollte nun meinen Beitrag dazu leisten.
Lebt lang und in Frieden! 42!
 
Hallo
Ich habe vor ein paar Tagen das selbe erlebt. Nur war ich draussen im Garten am arbeiten. War gerade mit der schiebkarre zurück zum laubhaufen, als es auf einmal so hell würde, als ob hunderte blitzlichter auf einmal blitzen. Erst dachte ich es wäre ein Blitz. Habe aber keinen Donner gehört . War so sehr geschockt und auch geblendet ,das ich einige Minuten , das Erlebnis verarbeiten musste. Da ich Zeit und auch Ort sehr ge au eingrenzen kann,habe ich schon gedacht mal beim wetterdienst oder wo die Versicherungen bei spannungsschäden schauen ,wo es blitzeinschlag gab. Aber dieses grelle Licht war so hell wie ich es nie zuvor gesehen habe. Vielleicht war es ein großer meteoriet, der in der Nähe auf dem Feld eingeschlagen ist. Da ich immer eine basecape auf habe könnte ich nicht erkennen was über mir war. Dachte sogar erst das mich der Blitz erwischt hat und ich im Schock fest hänge. Die Situation war sehr sehr merkwürdig. Vor allen dieses extrem helle Licht. Gehört habe ich nichts. Hatte allerdings auch Knöpfe in den Ohren, aber ohne das die Musik lief. Vielleicht wird wenn man die Zeit und geologischen Punkt hat, dieses wo vom Satelliten aufgezeichnet. War da 0.30 Uhr.
Falls jemand weiß wie was und wo...
Würde mich freuen falls es ein meteoriet war, diesen zu suchen und zu finden. Aber dafür müsste es aufgezeichnet worden sein.
LG Frank
 
Arttraktiv schrieb:
Würde mich freuen falls es ein meteoriet war, diesen zu suchen und zu finden. Aber dafür müsste es aufgezeichnet worden sein.
LG Frank

bei der nötigen lumen in korrespondenz mit einem meteoriteneinschlag, hättest du den weg als diffundierte teilchen nicht mehr in ein forum geschafft, um davon zu berichten.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das es eine logische Erklärung dafür gibt, ein derart altes Thema dafür wieder auszugraben ist aber wenig zielführend.
Einige Beiträge hier stammen von Nutzern, die sind seit längerer Zeit inaktiv sind oder gar ihren Account gelöscht haben.

Sollte weiterer Gesprächsbedarf bestehen, darf man nach fast drei Jahren auch ein neues Thema mit den aktuellen Erfahrungen öffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben