unerwartendes Abschalten des PCs

Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein PC schaltet sich ohne Fehlermerlung ab und zu aus. Machmal im Idle, manchmal genau wenn ich auf eine Schaltfläche drücke oder League of Legends vom Ladebildschirm ins Spiel wechselt. RAM habe ich schon einzeln ausgebaut und getestet. Nachdem ich die Graka ausgebaut habe lief er erstmal stabil aber ich habe danach nochmal mit AIDA64 einen GPU Benchmarktest mit Erfolg durchlaufen lassen.
Ich denke es liegt entweder an der Graka oder dem Netzteil.
Wie kann ich den Fehler weiter einschränken oder kann es auch noch einen andere Ursache haben?

Dell PC (mit Nachrüstung):
Intel I7 3770 3.4 Ghz
nVidia STRIX gtx 970
Corsair VS650 Netzteil
Windows 8

VG und Danke im vorraus
 
Steht was in der Ereignisanzeige?
 
hast du die möglichkeit das NT und/oder die graka in nem anderen rechner und/oder ne andere graka und/oder ein anderes NT in deinem rechner zu testen?

das VS ist schon ziemlich gurkig.
 
Habe mal nachgesehen:
kernel power down.PNG


Habe leider keine andere Hardware da.
 
Schau in den administrativen Log zur fraglichen Zeit ob was drin steht.
Der Screenshot hilft nicht da nichts aufgeführt ist.
Auch den automatischen Neustart bei Bluescreen deaktivieren.
 
kernel power down 2.PNG

Hilft das? Weiß nicht genau was du meinst. Den automatischen restart habe ich schon ausgeschaltet aber ich bekomme weiterhin keine Fehlermeldung/Bluscreen. Der PC geht einfach komplett aus als ob man den Stecker zieht. Vielen Dank schonmal
 
Dann tippe ich auf das Netzteil.
Anderes Netzteil irgendwo ausborgen und ausprobieren.
 
Zurück
Oben