Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unfall-Situationen: Woran könnt ihr euch noch erinnern (Autoverkehr)?
- Ersteller Andy4
- Erstellt am
Justin_Sane
Admiral
@Wintermute
Der TT hatte aber schon den Spoiler, nicht?! Sonst wärste wohl mit dem BMW um die Wette gerutscht...
...und 80 Million Bundestrainer haben wir auch, nicht wahr?!
Zugebenermasen werde ich in leistungstärkeren Fzg. ebenfalls aggresiv...da stört es einfach, wenn ein 45PS Polo vor einem rumeiert!
Ich kam mal mit dem TT über auf der AB über eine Kuppe gezischt,
Der TT hatte aber schon den Spoiler, nicht?! Sonst wärste wohl mit dem BMW um die Wette gerutscht...
Wintermut, die Jungs sind nicht agressiv, andere Verkehrsteilnehmer können nur nicht so gut fahren.
...und 80 Million Bundestrainer haben wir auch, nicht wahr?!
Zugebenermasen werde ich in leistungstärkeren Fzg. ebenfalls aggresiv...da stört es einfach, wenn ein 45PS Polo vor einem rumeiert!
Wintermute
Fleet Admiral
Ja, der hatte bereits den Spoiler.
Wir hatten schon vorher bei Audi angemahnt das der Wagen sich in manchen Siuationen sehr unruhig verhält. Wurden aber mit einem lächeln und einem "zu dumm zum fahren" Blick abgewimmelt. Dann krepierten die ersten ... und schon war das dumme Grinsen verschwunden. Idioten ...
Ich werde immer gemütlicher je besser das PS pro Kg Verhältnis wird. an so einem Polo ist man in 2 Sekunden vorbei.
@Phil:
Der Ur-TT hatte Style. War der nicht mit einem Wankel Motor? Oder verwechsele ich den?
Wir hatten schon vorher bei Audi angemahnt das der Wagen sich in manchen Siuationen sehr unruhig verhält. Wurden aber mit einem lächeln und einem "zu dumm zum fahren" Blick abgewimmelt. Dann krepierten die ersten ... und schon war das dumme Grinsen verschwunden. Idioten ...
Ich werde immer gemütlicher je besser das PS pro Kg Verhältnis wird. an so einem Polo ist man in 2 Sekunden vorbei.
@Phil:
Der Ur-TT hatte Style. War der nicht mit einem Wankel Motor? Oder verwechsele ich den?
Bert_64
Commander
Ich habe irgendwie immer die selben blöden Situationen. Immer wieder dasselbe Problem mit dem Kurvenschneiden. Musste auch schon 1 mal diese Wiese zum Ausweichen nutzen.
Schnödes geradeaus fahren mit jenseits von 200 langweilt doch.
Beim Autofahren gilt für mich, wenn mich hackt das Risiko der anderen auf Null zu setzen.
Schnödes geradeaus fahren mit jenseits von 200 langweilt doch.
Beim Autofahren gilt für mich, wenn mich hackt das Risiko der anderen auf Null zu setzen.
eric04
Lt. Commander
Habe mir vor ca. 2 Monaten meinen geilen 300CE auf der A1 Richtung Bremen zersägt, bin voll mit ca. 200kmh über einen auf der linken Fahrbahn liegende Holz-Balcken (20x20x80) gebrettert. Ich lieferte mir ein kleines rennen mit einem Audi V8 und dachte mir noch warum zum Teufel zieht der jetzt einfach nach rechts, dachte schon der will mir platz machen. Ich sah den Balken aber da war es schon zu spät, nach einem lauten rumps streifte ich auf einer länge von ca. 27mtr die linke Leitplanke machte noch ne Bremsspur von fasst 30mtr und kam dann auf dem linken grünstreifen zum liegen. Die Pozilei war bin in fünf minuten vor Ort und war Zeuge meines crashes, denn sie befuhren gerade die gegenfahrbahn. Zum Glück Rasen nicht alle so wie ich und somit ist mir keiner aufgefahren. Vor lauter schreck habe ich mir in die Hose geseicht, da ich sowieso dringend musste. Zum glück hatte ich noch Vollkasko, nun werde ich in Zukunft ein bisschen vorausschauender fahren.
China
Fleet Admiral
Astrein
Wegen Leuten wir Dir hätte ich schon paar Mal nen Unfall gehabt....
Wenn mich jetzt einer dieser Leute überholt denk ich nur: An der nächstenLeitplanke sollst du kleben....
Hatte erst gestern wieder so ein Erlebnis wo jemand meinte er müste mich über die Bahn schieben.
Aber da es jetzt ja saftige Geldstrafen gibt, notiere ich immer die Nummernschilder
Letzen Monat waren es 3 Anzeigen....
Mir reichts nämlich langsam das mein Leben ständig von solchen Hirntoten gefährdet wird.
Manchmal wäre ich echt froh wenn es ein generelles Tempolimt gäbe wie in Holland.
Und zum Schluss noch mein Lieblingszitat von der Autobahnpolizeiwerbung:
HELFT RASERN SPENDET HIRN!
Wegen Leuten wir Dir hätte ich schon paar Mal nen Unfall gehabt....
Wenn mich jetzt einer dieser Leute überholt denk ich nur: An der nächstenLeitplanke sollst du kleben....
Hatte erst gestern wieder so ein Erlebnis wo jemand meinte er müste mich über die Bahn schieben.
Aber da es jetzt ja saftige Geldstrafen gibt, notiere ich immer die Nummernschilder
Letzen Monat waren es 3 Anzeigen....
Mir reichts nämlich langsam das mein Leben ständig von solchen Hirntoten gefährdet wird.
Manchmal wäre ich echt froh wenn es ein generelles Tempolimt gäbe wie in Holland.
Und zum Schluss noch mein Lieblingszitat von der Autobahnpolizeiwerbung:
HELFT RASERN SPENDET HIRN!
Justin_Sane
Admiral
naja naja....wenn dir auf der ab rechts überholen und sonstige schweinereien nichts ausmachen, dann stimmt das schon!
kennyalive
Admiral
der is gutChina schrieb:HELFT RASERN SPENDET HIRN!![]()
@China
finde es gut, wie du durchgreifst
ich kann deine einstellung verstehen
ich glaube jeder möchte gern mal die grenzen seines fahrbaren untersatzes austesten
wenn ich freie bahn habe und allein mitm auto unterwegs bin, dann drück ich auch mal auf die tube
aber wenn das ganze zum sport wird und dabei andere leute gefährdet werden, dann geht das eindeutig zu weit
Shadow86
Rear Admiral
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert? 
Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:
Drängeln: 250 €, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
Rechts überholen: 50€ und 3 Punkte
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50€ + 2 Pkt.
Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:
Drängeln: 250 €, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
Rechts überholen: 50€ und 3 Punkte
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50€ + 2 Pkt.
Wintermute
Fleet Admiral
China schrieb:Manchmal wäre ich echt froh wenn es ein generelles Tempolimt gäbe wie in Holland.
Hilft nix. Unfallraten sind unverändert.
Ich merke bei Dauerbegrenzung auf 120 z.B. in der Schweiz oft das die Leute nachlässig werden. Dann in der Welt umherglotzen, teils sogar Zeitung lesen.
Dann kommts zu solchen Sachen wie das z.B. mich einer fast im Zeitlupentempo abgedrängt hätte. Auf dem Weg in den Urlaub. Der war total weg, in Gedanken versunken. Dachte mir die ganze Zeit "ja was macht denn der? Ja was macht denn der??"
Die Hupe weckte auf, alles in Butter. Aber ist ein gutes Beispiel.
Bin auch schon ganz schläfrig geworden, obwohl gut ausgeschlafen. Neben mir pennte die Freundin, der Wagen im 6ten eingeklinkt, schnurrt (oder eher schnarcht) bei 1900 upm in der Gegend herum. Kein wunder das da viele gedanklich wegratzen.
@Justin_Sane:
Nee, sowas mache ich nicht. Ich warte halt dann ein wenig, irgendwann hauen sie alle ab. Wieder Beschleunigen ist ja mit 200PS+ (oder mehr, deswegen relaxeter, je mehr Leistung gerade da ist) auch kein Ding. Sehe das alles nicht so eng.
Ich ging gerade auch nicht von der AB sondern von der Landstraße aus.
@Shadow:
Das geht ja noch. Ich glaube ich fahre ab heute nur noch auf dem Seitenstreifen.
Das Prob an sowas ist das auch die Abstand haltendete Fraktion geknechtet wird. Da muß sich nur einer mal zwischenquetschen, es blitzt und man ist geknechtet, hat 4 Punkte und blecht sich tot.
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
@kenny
Ich weiß auch wovon ich rede.... hatte als erstes auch nen Scirocco
Wer Potenzprobleme hat oder sein Auto mal ausfahren will, der soll zur Nordschleife!
Ich bin auch wie die besengte Sau gefahren, aber wenns dann mal knapp wird schaltet
der normale Mensch sein Hirn ein. Nur bei manchenhilft des nimmer.
Nen Kumpel von mir hat schon 3 Unfälle gehabt und heitz immer noch.
Mit den Chaoten fahr ich nicht mehr in einem Auto, solange er am Steuer sitzt....oO
Ich weiß auch wovon ich rede.... hatte als erstes auch nen Scirocco
Wer Potenzprobleme hat oder sein Auto mal ausfahren will, der soll zur Nordschleife!
Ich bin auch wie die besengte Sau gefahren, aber wenns dann mal knapp wird schaltet
der normale Mensch sein Hirn ein. Nur bei manchenhilft des nimmer.
Nen Kumpel von mir hat schon 3 Unfälle gehabt und heitz immer noch.
Mit den Chaoten fahr ich nicht mehr in einem Auto, solange er am Steuer sitzt....oO
Justin_Sane
Admiral
@wintermute
ich sehe das auch nicht eng, nur wenn man in so einer karre sitzt (unsere direkte Nachbarn von der Doppelhaushälfte. war aber 'nur' Beifahrer), dann will man einfach nur heitzen, heitzen & nochmals heitzen!
Koste es, was es wolle (naja, nicht ganz...
)!
Sind übrigens tolle Nachbarn...da kommt man öfters mal in den Genuss netter Fzg.!
ich sehe das auch nicht eng, nur wenn man in so einer karre sitzt (unsere direkte Nachbarn von der Doppelhaushälfte. war aber 'nur' Beifahrer), dann will man einfach nur heitzen, heitzen & nochmals heitzen!
Koste es, was es wolle (naja, nicht ganz...
Sind übrigens tolle Nachbarn...da kommt man öfters mal in den Genuss netter Fzg.!
eric04
Lt. Commander
Mein CLK ist schon bestellt, werde aber in Zukunft nicht mehr so Rasen trotzdem ich ca. 20.000 KM. im Jahr fahre. Aber es gibt genug Situationen wo ich die Linksfahrer wo kein Tempolimit vorgeschrieben ist Verfluche.
@ China damit kommste bei mir net durch, es bedarf immer Zeugen und nicht willkürliche vermutungen einiger Schnecken.
Aber wie gesagt, bin mit meinen inzwischen 19 Jährigen erfahrungen im Stassenverkehr kein Neuling.
Ihr habt aber trotzdem mit dem Rasen Recht
MfG
eric04
@ China damit kommste bei mir net durch, es bedarf immer Zeugen und nicht willkürliche vermutungen einiger Schnecken.
Aber wie gesagt, bin mit meinen inzwischen 19 Jährigen erfahrungen im Stassenverkehr kein Neuling.
Ihr habt aber trotzdem mit dem Rasen Recht
MfG
eric04
Wintermute
Fleet Admiral
Mit einem CLK kann man auch nicht heizen, der ist viel zu gediegen. 
@Justin_sane:
Hm, dann bin ich wohl anders. Mit dem 2 Tonnen Rennwagen kannst mich jagen.
@Justin_sane:
Hm, dann bin ich wohl anders. Mit dem 2 Tonnen Rennwagen kannst mich jagen.
SafdaS
Lieutenant
was für ein CLK denn? Das erste oder das neu model?
Ich finde man kann ganz gut mit ihm "zügig fahren", macht schon ordentlich druck (320er). Ich sprech hierbei vom ersten Model.
Der aktuelle CLK ist wirklich eher Rentner... nein. So heftig nun auch nicht. Aber gediegen trifft das schon ganz ok. Hat einiges an sportlichkeit gegenüber dem Vorgänger eingebüßt.
Ich finde man kann ganz gut mit ihm "zügig fahren", macht schon ordentlich druck (320er). Ich sprech hierbei vom ersten Model.
Der aktuelle CLK ist wirklich eher Rentner... nein. So heftig nun auch nicht. Aber gediegen trifft das schon ganz ok. Hat einiges an sportlichkeit gegenüber dem Vorgänger eingebüßt.
Zuletzt bearbeitet:
Götterwind
Commander
Was mich meist auf der Autobahn aufregt, sind die ewigen Mittelspurschleicher oder ewige Linksfahrer! In Deutschland gibt es immer noch das Rechtsfahrgebot, egal wie schnell man ist... Aber ich bin ja jetzt in Frankreich, da wird eh ab und zu bis auf 1m rangedrängelt, vorallem die Leute mit dem Kennzeichen aus Brüssel (nur das pure Eurozeichen...) 
War aber vor vielen Jahren aus einem Urlaub mit ein paar Kumpels unterwegs. Autobahn frei, bis auf ein älteres Ehepaar mit einem damals (genau!) ein Jahr alten Opel. Naja, wie gesagt die Autobahn war schön leer. Mein Kumpel zieht von hinten mit gediegenen 160 herran. Als er ca 50m an den Opel ran war, zieht der Opel ohne (!) Grund auf die linke Spur. Der Opel ging erstmal senkrecht frontal in seine Leitplanke auf der rechten Seite - Totalschaden... Zum Glück ist keinem was passiert.
Ich hatte bis jetzt immer etwas Glück. Einmal schaut mich ein kleines Kind außerorts an und fährt einfach mal mit seinem Fahrrad los. Zum Glück war ich nur mit 70 unterwegs, da ich grad abbiegen wollte. Die Straße war feucht und meine Vollbremsung war grad so gut, dass ich das Kind nur noch leicht angeschubst habe. Puuh zum Glück nix dem Kind passiert...
Es gibt noch haufenweise solcher Situationen...
War aber vor vielen Jahren aus einem Urlaub mit ein paar Kumpels unterwegs. Autobahn frei, bis auf ein älteres Ehepaar mit einem damals (genau!) ein Jahr alten Opel. Naja, wie gesagt die Autobahn war schön leer. Mein Kumpel zieht von hinten mit gediegenen 160 herran. Als er ca 50m an den Opel ran war, zieht der Opel ohne (!) Grund auf die linke Spur. Der Opel ging erstmal senkrecht frontal in seine Leitplanke auf der rechten Seite - Totalschaden... Zum Glück ist keinem was passiert.
Ich hatte bis jetzt immer etwas Glück. Einmal schaut mich ein kleines Kind außerorts an und fährt einfach mal mit seinem Fahrrad los. Zum Glück war ich nur mit 70 unterwegs, da ich grad abbiegen wollte. Die Straße war feucht und meine Vollbremsung war grad so gut, dass ich das Kind nur noch leicht angeschubst habe. Puuh zum Glück nix dem Kind passiert...
Es gibt noch haufenweise solcher Situationen...
Wo ich diesen Thread hier sehe erinnere ich mich wieder direkt an eine Situation vor ein paar Jahren als wir aus dem Urlaub wiederkamen.
Wir sind gerade in den Kassler Bergen und kommen von Süd Frankreich aus hochgefahren in Richtung Hannover. Vor uns befand sich eine links Kurve. Plötzlich schoß ein Kleinwagen an uns vorbei, bestimmt mit 150 Sachen, der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen und raste auf den kleinen Hügel am Rande der Autobahn zu und letztendlich auch über diesen. Hinter dem Hügel war ein Abhang der ziemlich steil ca 5-10 meter nach unten sich erstreckte. Daraufhin hielten wir sofort an, da mein Vater Arzt ist. Er ging dann sofort zur Unfallstelle um sich ein Bild von dem Gesundheitszustand der Insassen zu machen.
Zwei alte damen, beide waren sofort tot. Das Dach des Autos war platt wie ein Blatt papier gequetscht. Möglicherweise hat dieser sich in der Luft mehrmals überschlagen und hat dann eine Kopflandung hingelegt.
Obwohl ich damals noch etwas kleiner war, erinnere ich mich an diese Situation noch ziemlich genau. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie einem so etwas selber widerfährt.
Ich denke bei den Damen hat auch eine gewisse Selbstüberschätzung einen großen Teil zum Unfall beigetragen.
Arne
Wir sind gerade in den Kassler Bergen und kommen von Süd Frankreich aus hochgefahren in Richtung Hannover. Vor uns befand sich eine links Kurve. Plötzlich schoß ein Kleinwagen an uns vorbei, bestimmt mit 150 Sachen, der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen und raste auf den kleinen Hügel am Rande der Autobahn zu und letztendlich auch über diesen. Hinter dem Hügel war ein Abhang der ziemlich steil ca 5-10 meter nach unten sich erstreckte. Daraufhin hielten wir sofort an, da mein Vater Arzt ist. Er ging dann sofort zur Unfallstelle um sich ein Bild von dem Gesundheitszustand der Insassen zu machen.
Zwei alte damen, beide waren sofort tot. Das Dach des Autos war platt wie ein Blatt papier gequetscht. Möglicherweise hat dieser sich in der Luft mehrmals überschlagen und hat dann eine Kopflandung hingelegt.
Obwohl ich damals noch etwas kleiner war, erinnere ich mich an diese Situation noch ziemlich genau. Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie einem so etwas selber widerfährt.
Ich denke bei den Damen hat auch eine gewisse Selbstüberschätzung einen großen Teil zum Unfall beigetragen.
Arne
Justin_Sane
Admiral
@mute
die 2t sind auf jeden fall berechtigt. ich stell mit vor, ein überaus gutbetuchter mensch setzt sich da rein und rauscht gleich mal in eine mauer...da wär aber was los bei benz!
im ernst...du kannst keine 626PS auf einen los lassen...zumindest nicht ohne die vielen elektronischen helferchen, die halt gewicht kosten. ausserdem...welcher alte herr will denn auf elektronische sitzverstellung in einm 400.000€ wagen verzichten?
wenn man das will, dann muss man halt zu einem f... von ferrari greifen.
trotzdem ging der slr besser als alles was ich bisher gefahren bin (oder mitgefahren bin)...und das beinhaltet die komplette s- sowie rs-reihe von audi, ein lambo murcielago (gut...der war subjektiv in etwa gleichwertig) sowie ein db9.
nee...also der slr ist schon 'ne geile karre! spass macht der auf jeden fall!
die 2t sind auf jeden fall berechtigt. ich stell mit vor, ein überaus gutbetuchter mensch setzt sich da rein und rauscht gleich mal in eine mauer...da wär aber was los bei benz!
im ernst...du kannst keine 626PS auf einen los lassen...zumindest nicht ohne die vielen elektronischen helferchen, die halt gewicht kosten. ausserdem...welcher alte herr will denn auf elektronische sitzverstellung in einm 400.000€ wagen verzichten?
wenn man das will, dann muss man halt zu einem f... von ferrari greifen.
trotzdem ging der slr besser als alles was ich bisher gefahren bin (oder mitgefahren bin)...und das beinhaltet die komplette s- sowie rs-reihe von audi, ein lambo murcielago (gut...der war subjektiv in etwa gleichwertig) sowie ein db9.
nee...also der slr ist schon 'ne geile karre! spass macht der auf jeden fall!
10tacle
Admiral
Ich hatte auch schon nen sehr dämlichen Unfall(Gegner). Ich fuhr mit meiner 80er über ne große, gebogene Brücke in der City. es war Herbstabend und schon dunkel. Ich fuhr die Brücke runter, durch das Gefälle waren es wohl 60-70km/h die ich drauf hatte. Am rechten Rand sah ich schräg einen Benz stehen, Bremslichter an. Alle Geschäfte warem im Indutriegebiet schon geschlossen, machte mit kurz Gedanken was der da wohl macht (ich sollte es in wenigen Sekunden erfahren) fuhr aber weiter drauf zu.
In Höhe des Mercedes seh ich im Augenwinkel die Bremslichter ausgehen und der Typ fährt aus die Straße um auf die Gegenspur zu kommen, ich rase ihm mit rund 60km/h in die Seite und mach erstmal einen Satz von 10 Metern durch die Luft.
Mein Moped war nach dem Unfall 30cm kürzer aber mir ging es nach 2mal schüttel recht gut, trug auch keine Verletzung davon (hatte wohl Glück das ich nicht gegen das Auto prallte sondern drüber flog). Auf die frage was er denn da gemacht habe schaute mich der Opa an und meinte "ich wollte noch was besorgen da bemerkte ich das die Geschäfte schon zu haben und ich wollte wenden und wieder nach Hause fahren, ich habe sie nicht gesehen"
Im Endeffekt hat seine Versicherung alles bezahlt, ich kaufte mir ein neues Moped, hatte einen Ersatzteilträger zu Hause und gesundheitlich war auch nix mehr.
Glück im Unglück gehabt. Man ist das schon ewig her :/, ich werde, äh bin alt
In Höhe des Mercedes seh ich im Augenwinkel die Bremslichter ausgehen und der Typ fährt aus die Straße um auf die Gegenspur zu kommen, ich rase ihm mit rund 60km/h in die Seite und mach erstmal einen Satz von 10 Metern durch die Luft.
Mein Moped war nach dem Unfall 30cm kürzer aber mir ging es nach 2mal schüttel recht gut, trug auch keine Verletzung davon (hatte wohl Glück das ich nicht gegen das Auto prallte sondern drüber flog). Auf die frage was er denn da gemacht habe schaute mich der Opa an und meinte "ich wollte noch was besorgen da bemerkte ich das die Geschäfte schon zu haben und ich wollte wenden und wieder nach Hause fahren, ich habe sie nicht gesehen"
Im Endeffekt hat seine Versicherung alles bezahlt, ich kaufte mir ein neues Moped, hatte einen Ersatzteilträger zu Hause und gesundheitlich war auch nix mehr.
Glück im Unglück gehabt. Man ist das schon ewig her :/, ich werde, äh bin alt