Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unfall-Situationen: Woran könnt ihr euch noch erinnern (Autoverkehr)?
- Ersteller Andy4
- Erstellt am
Justin_Sane
Admiral
Falschparker zeigste aber nicht an, China?
Das wär nämlich zu übel!
Das wär nämlich zu übel!
Justin_Sane
Admiral
wobei mir dieses dicht auffahren jenseits der 160km/h auch tierisch auf den sack geht!
das muss halt echt nicht sein, aber statt anzeigen würde ich doch lieber körperliche gewalt anwenden!
sei's drum...letzt kam irgendeine schundsendung, wo so ein rentner jeden angezeigt hat, der falsch geparkt hat. sein leben bestand eigentlich nur noch daraus! sowas finde ich gelinde gesagt zum kotzen!
das muss halt echt nicht sein, aber statt anzeigen würde ich doch lieber körperliche gewalt anwenden!
sei's drum...letzt kam irgendeine schundsendung, wo so ein rentner jeden angezeigt hat, der falsch geparkt hat. sein leben bestand eigentlich nur noch daraus! sowas finde ich gelinde gesagt zum kotzen!
China
Fleet Admiral
Ja auch Falschparker, besonders wenn freie Parkplätze da sind, kriegen auch einen drauf!
Ich hab sowas von die Schnautze voll von Leuten die meinen sie haben mit ihren Auto
auch gleich den "Darfschein" mit gekauft
Mindestens 1 Mal im Monat werd ich an meiner Bank zugeparkt OBWOHL Parkplätze
frei sind... Da werd ich zum ELCH!
Und nennt mich ruhig Kleinkarriert oder Korintenkacker, aber wenn ein sowas ANDAUERND
passiert, dann gehts mit ein durch!
Manchmal frag ich mich ernsthaft wofürs ne STVO gibt....
Dann können die ganzen Klugschei**** ja auch gleich im Gegenverkehr fahren
Sorry...mein No.1 Hass/Halsthema... man merkt es ... denke ich
Ich hab sowas von die Schnautze voll von Leuten die meinen sie haben mit ihren Auto
auch gleich den "Darfschein" mit gekauft
Mindestens 1 Mal im Monat werd ich an meiner Bank zugeparkt OBWOHL Parkplätze
frei sind... Da werd ich zum ELCH!
Und nennt mich ruhig Kleinkarriert oder Korintenkacker, aber wenn ein sowas ANDAUERND
passiert, dann gehts mit ein durch!
Manchmal frag ich mich ernsthaft wofürs ne STVO gibt....
Dann können die ganzen Klugschei**** ja auch gleich im Gegenverkehr fahren
Sorry...mein No.1 Hass/Halsthema... man merkt es ... denke ich
Monti
Lt. Junior Grade
hey leute,
ich fahr jetzt beruflich bedingt so knapp 1200km im monat hauptscählich nur in berlin und da kommen einem schon einige erwähnenswerte verkehrsteilnehmer unter....sei es die person, die auf der stadtautobahn ohne grund 50 auf der linken spur fährt (obwohl 80 erlaubt sind und 60 ja mindestgeschwindigkeit ist.....) oder der radfahrer, der trotzdem er rot hat und auf dem fußgängerweg fährt, einfach die straße überquert und mich zur vollbremsung veranlasst....(ich glaub der macht das nich mehr, war ziemlich nass und bin nen ganzes stück auf ihn zu gerutscht ;-) )
oder diejenigen, die obwohl seit neustem am großen stern ja auch wieder fahrstreifen sind, von ganz innen auf die äußerste spur ziehen...ohne auf den verkehr zu achten oder gar zu blinken...oder die lustigen autofahrer, die auf der straße des 17.juni auf dem mittelstreifen parken und einfach anfahren obwohl die ganze straße davor voll ist....
achja, alles bis auf die situation mit dem radfahrer ist mir schon mindestens dreimal passiert...
mfg, monti
ich fahr jetzt beruflich bedingt so knapp 1200km im monat hauptscählich nur in berlin und da kommen einem schon einige erwähnenswerte verkehrsteilnehmer unter....sei es die person, die auf der stadtautobahn ohne grund 50 auf der linken spur fährt (obwohl 80 erlaubt sind und 60 ja mindestgeschwindigkeit ist.....) oder der radfahrer, der trotzdem er rot hat und auf dem fußgängerweg fährt, einfach die straße überquert und mich zur vollbremsung veranlasst....(ich glaub der macht das nich mehr, war ziemlich nass und bin nen ganzes stück auf ihn zu gerutscht ;-) )
oder diejenigen, die obwohl seit neustem am großen stern ja auch wieder fahrstreifen sind, von ganz innen auf die äußerste spur ziehen...ohne auf den verkehr zu achten oder gar zu blinken...oder die lustigen autofahrer, die auf der straße des 17.juni auf dem mittelstreifen parken und einfach anfahren obwohl die ganze straße davor voll ist....
achja, alles bis auf die situation mit dem radfahrer ist mir schon mindestens dreimal passiert...
mfg, monti
D
Dauntless3523
Gast
Apropos zu dichtes auffahren, deswegen ist es bei mir schon oft fast zu unfällen gekommen. Ich fahre z. b. 100 km/h auf einer Bundesstrasse und ständig sehe ich im Rückspiegel diese Drängler die es nicht abwarten können dich zu überholen
F!o
Admiral
Mir is bisher 3mal der Arsch auf Grundeis gelaufen.
Gleich 1 Monat nach dem Erhalt meines Führerscheins im Winter eine "Böschung hochgerutscht"
Mein Fehler: Zu Schnell Gefahren (Anfängerfehler)
2. Beim Überholen...... Vor mir ein Traktor mit 40km/h auf der Landstraße...... ich Überhol, plötzlich Tauchen da Autos auf.....(waren vorher nich zu sehen)
20m Vorm Gegenverkehr konnte ich noch rechts einscheren.
Mein Fehler: Überholweg falsch eingeschätzt (Anfängerfehler)
Und beim 3. Mal durfte ich wegen eines Stauendes eine Vollbremsung mit ca. 90 Km/h machen.
Nicht mein Fehler, und dank Sicherheitsabstand war auch nix passiert.
Ich bin froh über meine Erfahrungen und fahre Mittlerweile eigenltich ziemlich anständig.
So, und jetzt erschlagt mich mit Vorwürfen
Gleich 1 Monat nach dem Erhalt meines Führerscheins im Winter eine "Böschung hochgerutscht"
Mein Fehler: Zu Schnell Gefahren (Anfängerfehler)
2. Beim Überholen...... Vor mir ein Traktor mit 40km/h auf der Landstraße...... ich Überhol, plötzlich Tauchen da Autos auf.....(waren vorher nich zu sehen)
20m Vorm Gegenverkehr konnte ich noch rechts einscheren.
Mein Fehler: Überholweg falsch eingeschätzt (Anfängerfehler)
Und beim 3. Mal durfte ich wegen eines Stauendes eine Vollbremsung mit ca. 90 Km/h machen.
Nicht mein Fehler, und dank Sicherheitsabstand war auch nix passiert.
Ich bin froh über meine Erfahrungen und fahre Mittlerweile eigenltich ziemlich anständig.
So, und jetzt erschlagt mich mit Vorwürfen
Justin_Sane
Admiral
Es gibt da eine Gesetz, das besagt:
§ 3 StVO
I. (Allgemeine Verkehrsregeln)
Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.
http://www.juraforum.de/gesetze/StVO/3/3_StVO_geschwindigkeit.html
Bei dir hat's ja noch gereicht, bei vielen anderen könnte man aber meinen, dass sie noch nie was von der StVO gehört haben...
F!o
Admiral
@Justin-Sane
Naja, was will man auf der Landstraße in einer Kurfe machen.
Kannst ja nich mit 30 dahingluckern nur weil du dann noch in dem Sichtbaren Bereich bremsen könntest.
Da dient eben auch der Sicherheitsabstand (den ich wohlgemerkt locker eingehalten habe) um einen Unfall bei plötzlich auftauchendem Stauende zu vermeiden.
Kannst ja nich mit 30 dahingluckern nur weil du dann noch in dem Sichtbaren Bereich bremsen könntest.
Da dient eben auch der Sicherheitsabstand (den ich wohlgemerkt locker eingehalten habe) um einen Unfall bei plötzlich auftauchendem Stauende zu vermeiden.
kennyalive
Admiral
naja, ne wirkliche begründung ist das ja nicht
du musst ja doch anscheinend irgendwie auf den fußgängerweg gekommen sein
warste zu schnell?
du musst ja doch anscheinend irgendwie auf den fußgängerweg gekommen sein
warste zu schnell?
Kann mich noch sehr gut an meinen ersten und bisher einzigsten Unfall erinnern.
Hatte gerade 2 Wochen den Führerschein.
Es war 5:30 Uhr morgens, wir kamen grad aus der Disco.
Bilanz: 25000DM Schaden, zwei Autos Schrott, 3 leicht verletzte Mädels und 2 männliche Leichtverletzte.
Ich war eigentlich Schuld aber der Unfallgegner hatte Alk im Blut, net viel aber das spielt dabei keine Rolle, denn das hat mich zu 50% entlastet.
Drum höret auf meine Worte: Wenn du fahren mußt lass die Finger vom Alk! Der Spruch ein Bier geht ist falsch. Wenns kracht (mußt nicht mal Schuld sein) biste mit dran.
Hatte gerade 2 Wochen den Führerschein.
Es war 5:30 Uhr morgens, wir kamen grad aus der Disco.
Bilanz: 25000DM Schaden, zwei Autos Schrott, 3 leicht verletzte Mädels und 2 männliche Leichtverletzte.
Ich war eigentlich Schuld aber der Unfallgegner hatte Alk im Blut, net viel aber das spielt dabei keine Rolle, denn das hat mich zu 50% entlastet.
Drum höret auf meine Worte: Wenn du fahren mußt lass die Finger vom Alk! Der Spruch ein Bier geht ist falsch. Wenns kracht (mußt nicht mal Schuld sein) biste mit dran.
10tacle
Admiral
Da kann ich Orca nur zustimmen, gibt nix schlimmeres wie besoffene oder bekiffte Autofahrer die dann wohl erst recht rasen. So lange sich diese Leute nur selber in Gefahr bringen würden wäre mir das wurscht, aber dem ist ja leider nicht so. Meist nehmen die bei nem Unfall 2-3 auf die Schippe und selber passiert ihnen kaum was.
Leute die bekifft und alkoholisiert erwischt werden sollten so krasse Strafen bekommen das sie kein Bock mehr zum autofahren bekommen.
Leute die bekifft und alkoholisiert erwischt werden sollten so krasse Strafen bekommen das sie kein Bock mehr zum autofahren bekommen.
F!o
Admiral
Jo, ich Trinke auch nicht wenn ich Fahre.
Egal ob jemand Weichei deswegen zu mir sagt.
Dann muss er nich mitfahren.
Genausowenig steig ich in ein Auto ein bei dem der Fahrer besoffen ist.
Und wenn 4 Leute mitfahren und ich an der Disco ect. stehen bleibe....... never
Egal ob jemand Weichei deswegen zu mir sagt.
Dann muss er nich mitfahren.
Genausowenig steig ich in ein Auto ein bei dem der Fahrer besoffen ist.
Und wenn 4 Leute mitfahren und ich an der Disco ect. stehen bleibe....... never
kennyalive
Admiral
am besten gleich Führerscheinsperre für ne sehr sehr lange Zeit10tacle schrieb:Leute die bekifft und alkoholisiert erwischt werden sollten so krasse Strafen bekommen das sie kein Bock mehr zum autofahren bekommen.
mein Motto lautet auch: Wer fährt drinkt nicht wer drinkt fährt nicht.
ach und wo hier grad alle schön am Unfälle posten sind, werd ich das dann auch mal machen
Also, ich hatte damals Ende Oktober 2004 meinen Führerschein gerade mal 3 Wochen lang (auf den Tag genau). Mein Vater und ich fuhren dann über die Grenze nach Polen zum tanken (ja, da ist der Spritt noch günstig, zur Zeit liegt er glaube bei 1,10€ aber egal). Ich fuhr. Auf dem Heimweg konnten wir dann wegen einer Baustelle nicht denselben Weg zurückfahren. Also gings mit dem vollgetankten Wagen dann über die Dörfer wieder zurück.
Am Ortsausgang eines Dorfes fuhr so ein 7,5t LKW vor mir und ich setzte zum Überholen an. Ich kam auch noch gut vorbei und scherte gerade wieder ein, als ca. 20m vor mir plötzlich ein Greifvogel (muss n größerer gewesen sein) von rechts in mein Sichtfeld geschossen kam. So nun kommt der typische Anfängerfehler: Ich hab mich natürlich aufs übelste erschrocken und ziehe die Karre nach links auf die Gegenfahrspur. Dann war das Vieh weg, aber von vorn war schon Gegenverkehr im anmarsch, sodass ich unser Gefährt wieder auf die rechte Fahrspur bewege. Allerdings schoss ich dann übers Ziel hinaus und flog genau in das Feld neben der Straße. Zwischendurch überschlug sich die Karre dann noch 1,5 mal und wir landeten schlussendlich auf dem Dach.
Bilanz: Auto war total im Arsch (knappe 6000€ Schaden), ich hatte nur zwei Kratzer an der Hand und einen starken Schock (ich wollte heulen, konnte aber nicht) und mein Vater lag zur Beobachtung für 8 Tage im Krankenhaus (Gehirnerschütterung), er konnte das Krankenhaus aber ohne bleibende Schäden verlassen
Positiv anzumerken war das Verhalten des LKW-Fahrers hinter mir und des entgegekommenden Verkehrs. Diese hielten sofort an und kamen zur Hilfe und bestätigten der Polizei auch meine Geschichte mit dem Vogel.
Ich wollte nämlich grad aussteigen, da wurde auch schon die Tür aufgerissen und freundliche Hände streckten sich mir entgegen.
Alles in allem ist die Aktion sehr glücklich verlaufen und ich bin froh, dass meinem Vater und mir nichts ernstes passiert ist. Es hätte auch viel schlimmer enden können.
Justin_Sane
Admiral
Rein theoritisch ja, rein praktisch macht das natürlich keiner.
Aber ich finde, man sollte sich schon so im groben dran halten!