Die meiste Panik hatte ich, als ich Nachts so gegen 22 Uhr von Berlin nach Hamburg unterwegs war. Da es unter der Woche war, war auch demenstprechend wenig auf der Bahn los.
Wetter war leicht regnerisch, demnach etwas feucht die Straße.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich geträumt hab, oder gepennt. Ich guck auf die Uhr und hab das Gefühl mal eben 10 Minuten nicht mitgekriegt zu haben.
Die nächste Raststätte war mein - zwar dunkel, aber ich bin mal eben für 5 Minuten Fitness angehalten.
Ich war topfit, als ich eingestiegen bin. Aber die Monotonie der vorbei fliegenden Lichter (ich fahr auf der AB selten über 160), hat mich irgendwie einnicken lassen.
Ich hab die nette Angewohnheit nach einem Unfall total paranoid erstmal alles zu machen, was man machen muss. Sobald ich zur Ruhe komme fang ich an zu zittern und nicht selten laufen Tränen von der Anspannung.
Das erste mal passiert auf einer Nachtfahrt Berlin - Hamburg. Schön mit 160 grad am überholen eines LKWs, seh ich mitmal unter der Leitplanke eine Katze hervorkriechen.
Reflexartig die rechte Hand ans Lenkrad gepackt und voll drüber genagelt.
Danach war ich erstmal bedient, weil es auf Höhe der Getriebestange ordentlich kratze.
Sofort Gang raus und auf den Seitenstreifen rollen lassen.
Kurz drunter geschaut bei laufendem Auto, aber nichts gesehen (hatte auch keine Taschenlampe dabei - seitdem aber regelmäßig). Also zur nächsten Tanke gefahren und nach ner Leuchte gefragt.
Und was war es: Die Spoilerlippe, die noch an einer Schraube hing, baumelte bei der Fahrt genau unter der Getriebestange. Total wütend das Ding abgerissen und weitergefahren. Als ich zu Hause war, hab ich mir dann erstmal zwei Beruhigungspillen gegeben.
KM hab ich schon einige drauf. Bin auch einer von denen, der aus 2 Jahren Probezeit mal eben 4 gemacht hat, weil schnell fahren ja ach so cool ist.
Die Nachschulung und ein schwerer Unfall hat mir dann die notwendige Einsicht gebracht, dass rasen nicht nur uncool ist, sondern auch teuer und gefährlich.
Jetzt bin ich froh, wenn ich viel PS unterm Hintern hab und weiß, dass ich mit denen bei Bedarf zügig überholen kann. Auf der Autobahn fahr ich seitdem auch nur ungern über 160 und in der Stadt immer das, was angezeigt wird +/- 7km/h, Landstraße +/- 10km/h und Autobahn +/- 15 hm/h.
Macht viel mehr Spaß zuzusehen, wie sich einige Leute in der Stadt abkrampfen, um schneller zu sein. Und wenn man dann immer hinter denen steht an der nächsten Ampel, kann ich die gesparten Euros und die paar Tage, die ich wegen weniger Streß länger lebe, zählen und freu mir nen Kecks
Edit:
Gute Besserung McHurtz
Unfälle sind echt nichts schönes.