News Ungebrochene Gier nach neuesten Handys

Hatte vor 5 Jahren (glaub ich) mein erstes Handy - ein C35i. Das ist dann nach 3 Jahren kaputt gegangen - und ich hab mir dann ein 6510 ersteigert, meiner Meinung nach
eines der besten Handies (sehr lange Akkulaufzeit + geringe Größe sowie sehr gute Sprachqualität und guter Empfang).
Habe mir aber vor ca 3 Wochen bei ebay ein SonyEricsson P800 ersteigert (weils die ziemlich billig gibt), da ich nicht auf die Möglichkeiten verzichten wollte, die Aufgaben von Outlook, meine Kontakte etc. bequem über die SyncStationzu synchronisieren - auch die Möglichkeit, diverse Programme auf dem P800 zu nutzen finde ich gut, und Bluetooth ist bei mir auch
ziemlich nützlich, da ich ein Notebook besitze.

Was ich aber absolut nicht verstehen kann: Eine gute Freundin von mir hat sich für 250!!! Euro ein Motorola E550 gekauft - meiner Meinung nach einfach SCHWACHSINN das
Handy - keine vernünftigen Funktionen - nur Spielereien! und ich hab für mein P800, das (meiner Meinung nach) tausendmal besser ist, lediglich 180Euro gezahlt...
 
Ich hab mein Nokia 6100 jetzt auch schon fast 2 Jahre - werd mir aber ein neues holen. Allerdings auch nur eins, wo ich nichts dazuzahle ;-) Für ein neues Handy Geld auszugeben - warum denn? Mittlerweile schmeißt doch jeder Händler die nicht mehr ganz so neuen Modelle für 0 € raus (z.B. Motorola RAZR V3 für umme, selbst bei GMX...

Da spar ich lieber da Geld und kauf mir 'ne gescheite Digicam :D Die Handys sind (noch) nicht soweit, dass sie eine vernünftige Digicam ersetzen können - vielleicht sollte Pentax mal mit Nokia & Co. kooperieren...? ;)
 
Mein Sony CMD-J70 wird von mir als Notfallhandy benutzt (Free and Easy). Mein letztes Telefongespräch damit liegt schon 5 Monate zurück. :)

Ich werde es bestimmt nicht gegen ein neues Modell eintauschen. Die momentanen technischen Spielereien für Handys sind nichts anderes als ein Mittel, um der verwöhnten Jugend von heute das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ciao Frank
 
Hm zum Thema Handy/Natel/Cell was auch immer, sei noch zu sagen, dass diese Dinger auch immer mehr zur Wegwerfware werden und die Industrie das anscheinend auch so will und produziert.
Beispiel: Ich brauch jedes Jahr ein neues Handy, weil irgend etwas kapputt geht, vor zwei Jahren die Platine, resp. Handy fror ein kein Neustart möglich. Letzten Dezember war die Sprecheinrichtung im Eimer, ich hörte nur Rauschen und Knacksen zwischen den Stimmfetzen des Phonepartners, und er verstand mich auch nicht mehr.
Na ja dann bin ich schnell eben in den nächsten Orangeshop ein neues Handy holen gegangen. Der Hammer war, bei Verlängerung des Vertrages für ein Jahr, bekam ich das Sony Ericsson K700i für 89.00CHF abzüglich 50.00CHF für das alte Gerät!!
Mir scheint allgemein in der Branche heisst das Motto immer schneller produzieren, noch mehr Feautures (?die meist eh niemand braucht?) und nach ein, zwei Jahren wegwerfen und neues kaufen.......;-(
Es ist halt auch verlockend nicht, diese tiefen Preise?
P.S Mein Ziegelstein Handy Ericsson A1018 läuft immer noch einwandfrei....;-) :-)


Greetz MAC_Ferrari
 
Die meisten Leute bruachen wohl tatsächlich nicht so viele Funktionen auf einem Handy, viele
werden eher verwirrt durch das ganze Chaos der Menüführungen.
Aber man kann sich auch ein Multimediahandy kaufen, weil einen die Technologie fasziniert!
Ich hab mir vor zwei Jahren ein Nokia 3650 gekauft, nur aus faszination von dem technisch möglichen. Damals war das Handy funktionell gesehen state of the art. Ich hab natürlich nicht alle Funktionen verwendet oder nur teilweise. Viel hat auch noch nicht optimal funktioniert.
Ich bin weder Geschäftsmann, noch bereit, haufenweise Gebühren zu bezahlen, aber die Features auszuprobieren und ab und zu zu benutzen, das mach ich immer gern.

Das hat auch nichts mit angeberei zu tun, im Gegentei, ich versuche möglichst, inzwischen hab ich ein Samsung D500, mein Handy nicht zu zeigen, um nicht einen ungewollten eindruck zu machen,l
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich hab gar kein Handy :) - und weiß nicht, wofür ich eins brauchen könnte... (nur ab und an ist es sinnvoller, aber dann kann man sich ja eins ausleihen *g*)
 
Ich habe mein Handy jetzt 18 Monate abgeschafft. Brauchte es nicht, ist reine Geldverschwendung. Ich kann nicht nachvollziehen wenn ein Handy für viele, was ich als den Hauptgrund für den ständigen Wechsel sehe, zum Statussymbol wird.
 
Ich (Fachinformatiker, 3 Ausbildungsjahr) hab jetzt seit etwas über 2 Jahren ein Siemens A50.
Habs geschenkt bekommen, hätte da auch im Leben kein Geld für ausgegeben.
Telefonieren tu ich für about 15 Euro/Jahr, bei weniger sperrt mir Vodafone die Call-Ya Karte ;)
Ich finds total behämmert alle paar Monate Geld für sowas auszugeben.

Leute, kauft euch nen Gameboy, der ist billiger und besser zum spielen.

Am besten sind ja immer noch die Erklärungsversuche warum man Geld dafür ausgibt:

Das Handy wird ja nur gekauft um immer erreichbar zu sein (ich will jetzt nicht die Notwendigkeit anzweifeln, dass man den Durchschnittsbürger immer erreichen muss), nicht um den ganzen Tag sinnlose SMS oder Klingeltöne zu verschicken.

Dann ist so ein Handy immer notwendig wenn mal was passiert. Ich wette wenn mitten in der Stadt einer umkippt stehen 10 Leute mit Handy drumrum und max 1-2 kommt auch nur der Gedanke den Notruf anzurufen.

Die Gründe ne Kamera, nen mp3-Player oder Spiele dabei zu haben sprech ich mal gar nicht an.
 
Also ich beahlte meine Handys immer bis die Kaput sind. hab jetzt 4,5Jahre ein Motorola bis das display hin war. Hab mir dan letrzten sommer nen Nokia 3200 ersteigert und hoff das es genausolannge hält wie mein altes. Die Kamera benutz ich eigentlich nie. Brauch es eigentlich nur zum Telefonieren und mal ne SMS schreiben. nen Handy mit nem MP3 player brauch ich nicht. das mach ich sowieso mit meienm PDA. Ich steck mein geld liber in meinen rechner.
 
Also ich hab schon 3 jahre so ein motorola handy und es liegt
eigentlich nur rum, ich halte nicht viel von handy´s.
Ich werd mir vielleicht nie ein neues kaufen bzw. eins brauchen. :lol:
 
ich hab ein T630... und das muss noch ein jahr aushalten wenn der vertrag abläuft! dann hol ich mir für 0€ ein neues! wieso nicht wenn quasi geschenkt gibt... :)

so spielereien wie cam, kalender, games sind schon AB UND ZU zu gebrauchen, aber müssten meiner meinung nach, nicht in meinem kommmenden handy vorhanden sein.
 
So, also ich hatte zuerst ein 5110, dann ein S35i, ein 6310i, ein T610, ein SX1 und jetzt ein S700i und das ist auch gut so! Hab nie viel für die Dinger ausgegeben, hat sich immer irgendwie so ergeben (Schubladenvertrag, etc.) Wer heutzutage kein Handy braucht, hat wohl keine Freudin oder lebt wohl in völliger Abstinez...Sicherlich, mms, umts, sowas ist doch alles nicht notwendig, aber mal ein paar Fotos zu schießen, mp3 Player und Radio sind auf jedenfall sehr praktisch!
 
Ich glaube ich kann mich zu den durchschnittlichen Handykäufern zählen. Hatte mal ein uraltes Nokia 2210(?), dann ein Siemens C35i, gefolgt von einem Nokia 3330 und dann ein Nokia 6610, welches ich immernoch benutze. Allerdings überlege ich momentan, ob ich mir zu meinem 18. Geburtstag im Mai ein Vertragshandy zulegen soll.
 
Hi!

Hatte bis jetzt ein Sagem, aber als ich gesehen hab, was man mit dem n-gage alles machen kann......
Dreimal dürft ihr raten, hab mir ein n-gage geholt :)

Dachte, dass Sagem habe ich bis in alle Ewigkeit :rolleyes:

Naja, manchmal lässt man sich vom Fortschritt leiten ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe mir zwar auch nur alle 2 jahre nen neues handy, wenn der vertrag mal wieder verlängert wird oder der anbieter gewechselt wird, aber das handy gehört für mich mittlerweile einfach zum alltag! Wenn ich überlege, in wievielen situationen ich froh war ein handy zu haben, weil es einfach von Nöten war! Nein, ich möchte es nicht mehr missen! Und wenn sich dann mal die Gelegenheit ergibt an ein neues handy zu kommen, etwa bei vertragsverlängerung, dann suche ich mir halt auch nen schickes aus, schließlich trage ich es ja dann 2 jahre mit mir rum und will mich daran erfreuen! Der Sinn und Zweck einiger Features sei mal dahingestellt! Ich hab das Radio bei meinem jetzigen 7250i, auch wenn es hervorragend ist, vielleicht 2-3 mal genutzt, die kamera ist "unbrauchbar"! Hauptsache ich kann damit vernünftig telen und es gefällt mir optisch! Es ist für mich ein unverzichtbares Utensiel, mehr aber auch nicht! Wenn ich so manche kiddies anschaue, für die scheint es wohl eher ein statussymbol! *krank*
 
Hallo

Habe mein Nokia 6610 (ohne Kamera,brauch ich nicht)jetzt auch schon über zwei Jahre,gebraucht bei Ebay ersteigert.Und werde es so lange behalten,bis es mal kaputt geht.Für mich ist das nur zum Telefonieren da,wenn ich mit dem Auto unterwegs bin,halt für Notfälle.Wer brauch schon Kamera usw.Wo soll das nur alles hinführen.Mich nervt ja schon die ganze Klingeltonwerbung im TV.Irgendwann git es nur noch ein Sender für Klingeltöne.
 
callya-g schrieb:
So, also ich hatte zuerst ein 5110, dann ein S35i, ein 6310i, ein T610, ein SX1 und jetzt ein S700i und das ist auch gut so! Hab nie viel für die Dinger ausgegeben, hat sich immer irgendwie so ergeben (Schubladenvertrag, etc.) Wer heutzutage kein Handy braucht, hat wohl keine Freudin oder lebt wohl in völliger Abstinez...Sicherlich, mms, umts, sowas ist doch alles nicht notwendig, aber mal ein paar Fotos zu schießen, mp3 Player und Radio sind auf jedenfall sehr praktisch!


ohne dein weltbild zerstören zu wollen , man kann sich auch mit einem festnetz telefon mit leuten verabreden und sie dann treffen und dann kann man auch miteinander reden. ich käm nie auf die idee meiner freundin ne sms zu schreiben ^^. ich finde es absolut nicht nötig alle 5secs ne sms aus zutauschen.

ich hab mein handy nur um anzurufen wenn ich irgendwo abgeholt werden will ^^ oder um zu erfahren wo wer bleibt usw ...
 
cyqu_rayte: Aus Fazination ist gut. Und wenn du sagst das du von deinen 3650 nur wenige oder halt nicht gerade alle Funktionen nutzen konntest dann guck dir mal die 60 Serie von Nokia an, da fragt man sich was man mit nen Brieftaschen Manager will?! Oder neben Kalender ein Aufgaben-Manager der ja eigentlich das selbe macht. Oder oder das Motorolla von meiner Mutter hat ein Chatclient für Yahoo oder so drin. Wär brauch das? Ist doch Faszination! Faszination die fast niemand brauch!

h1tm4n: Achtung Vertrag, der ist die ersten paar Rechnungen so schön gewesen das es nie unter 50€ war. Nehm nur einen wenn du n Job hast. Verträge sind am Anfang sehr teuer, grad beim ersten. Ich sag nur, erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
06/2000 hatte ich mir ein 5110 geholt, was mit leider 09/2003 unglücklicherweise ins Wasser gefallen ist. Naja, Pech gehabt - war mir irgendwann zu groß geworden.
Hab mir daraufhin nen 7650 neu für 170 Teuro (statt 520 im Laden) bei eBay ersteigert und seitdem immernoch glücklich gestellt.

Solange mir das nicht auch irgendwie kaputt geht wird das auch noch ne Weile bleiben. :-)

Ist schon manchmal ganz praktisch eins zu haben. Mehr als 7-8 Euro verbrauch ich im Monat aber auch nicht, kommt auch mal vor, dass ich wochenlang nichts anderes mit dem Handy mache als einmal pro Woche den Akku zu laden.

Nur das Firmenhandy muss zwangsläufig während der Arbeit öfters genutzt werden. Geht eben nicht anders.

mfg Simon
 
Zurück
Oben