Ungesicherter NETGEAR Router

Winuser

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
82
Hallo,

möchte meinen Netgear Router mit einem WEP-Passwort schüzen! :)

Wie stelle ich das an?

Lg Winuser
 
Moin,

wie heißt denn Dein Routermodell?
Du musst auf das Webinterface Deines Routers, normalerweise 192.168.0.1 (einfach im Browser eingeben).

WEP ist nicht sicher, wenn dann WPA. ;)

Mfg
 
Genau, poste uns deine Modellbezeichnung und dann können wir dir weiterhelfen.

Ich würde sogar vorschlagen, > WPA zu verschlüsseln. Immer das maximal mögliche. Natürlich müssen das auch die Endgeräte unterstützen.

Gruß
 
Wie schon gesagt, WEP hacke ich dir am NB in 5 Minuten ;) WPA oder gar WPA2 sind sicher. Lies am besten einfach mal die Bediennungsanleitung deines Routers.

Grüße

Silent3D
 
Hallo,

Das Router modell heißt : NETGEAR 54 Mbps Wirless Router WGR614 v6!

Das mit dem WPA Passwort ist eine bessere Idee! (Hat mir ein Freund auch gesagt!)
Ich probier mal das mit der IP Adresse! ;)

mfg Winuser
 
Hallo,

Hab das mit der IP Adresse probiert, fonktionierte aber nicht!

Was in der Bediennungsanleitung steht hab ich ja gemacht, funktionierte nicht!:(

mfg Winuser
 
Die IP Adresse des Routers lautet: 192.168.1.1

Das mit routerlogin funktioniert nicht! In der Beschreibung steht genau das selbe!

mfg Winuser
 
Es kommt immer die Meldung:

Website kann nicht angezeigt werden! :heul:

Nichts funktioniert! :heul: :grr:

Winuser
 
Start => Ausführen => cmd => ipconfig /all
Den Inhalt mal bitte hier posten. ;)

Mfg
 
Hallo,

Hab das gemacht was du geschrieben
hast! ;)

Sie selbst! (bild unten!)

mfg Winuser
 

Anhänge

  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 171
Hast Du einen Proxy im Browser eingerichtet?!

Mehrere Browser getestet?

Mfg
 
Standardgateway ist dein Router, also die 192.168.1.1 ... das müsste doch funktionieren.

Versuche mal https://192.168.1.1

Oder wie sieht es derzeit bei dir aus?
 
Was ist ein Proxy?

Hab mehre Browser getestet! :)

Internet Explorer
Mozilla Firefox
Safari

mfg Winuser
 
Stell mal Deine IP manuell ein.

IP: 192.168.1.5
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server: 192.168.1.1

Mfg
 
... und versuche mal bitte https://192.168.1.1
 
Hallo,

hab das mit https schon probiert, funktioniert auch nicht!
Weiß nicht was es da hat! :(

Wie stell ich die IP Adresse manual ein?

mfg Winuser
 
Zurück
Oben