Ungewöhnlich großer Assembly-Ordner

Blubmann1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
263
Tag zusammen,

ich hab ein Problem, dass bei mir zu Hause 2 Windows 10- und 1 Windows 7-PC(jeweils 64bit) betrifft.
Ich habe gemerkt, dass die Partition C:/ in kurzer Zeit fast voll gelaufen ist. Hab dann das Programm TreeSizeFree runtergeladen und mal geschaut, was da so viel Speicherplatz frisst.
Es ist kurios, im Windows Ordner liegt der Ordner Assembly, der zwischen 10 und 50 GB auf den PCs einnimmt. Vor allem im Unterordner NativeImages/Temp geht der meiste Speicher drauf.
Man sagt zwar, dass man Temp-Verzeichnisse bedenkenlos löschen kann, aber ich geh da oft erstmal auf Nummer sicher. Gerade wenn ich nicht weiß, woher das Temp-Verzeichnis kommt. Ich habe zwar herausgefunden, dass der Ordner was mit .Net zu tun haben muss, aber wieso das Temp-Verzeichnis so groß ist konnte ich nicht herausfinden.
Ich habe bereits eine Datenträgerbereinigung durchgeführt(mit Admin), die aber nichts bracht.
Auch habe ich gedacht, das .Net-Framework könnte defekt sein und löscht den Inhalt des Temp-Ordners nicht mehr. Als alles deinstalliert den .Net-Framwork Cleaner darübergejagt, aber keine Besserung.

Hat jemand von euch selbiges Problem oder hat den Temp-Ordner schon ohne Probleme gelöscht? Und weiß man wie diese Größe zustande kommt?

Grüße flatika
 
Ich schätze mal ein .Net Programm welches du verwendest, hat durch eine Schleife den Speicher zugeschrieben. Da du mehrere PCs hast, solltest du herausfinden, welches .Net Programm auf allen PCs verwendet wird. Den Ordner solltest du trotzdem löschen können (meine Meinung). Dort wird wohl der Assembler Code abgelegt, der beim Starten/Installieren eines .Net Programmes erzeugt wird, um es ausführbar zu machen. Das wären meine begründeten Vermutungen dazu :)
 
Hi,

habe bei mir genau das gleiche Phänomen schon mehrmals beobachten können.
Der Ordner füllt sich bei mir meistens, wenn ich über Steam ein Spiel installiere.
Lösche dann einfach alles manuell und gut ist - hab bisher nach dem Löschen keine Fehler angezeigt bekommen ...

Grüße aus Berlin
 
Merci für die schnellen Antworten,

hab jetzt auch mal die Inhalt des Temp-Ordners gelöscht und bisher funktioniert noch alles. Ich beobachte nun mal, ob sich die Festplatte wieder füllt und schaue mal, ob ich den Übeltäter ausfindig machen kann.


Gruß flatika
 
Zurück
Oben