WIndows 7 Partition ungewöhnlich groß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JORUS

Ensign
Partition ist 85 GB

größe des Windows Ordners 14 GB
programma und x86 programma ca. 3 GB
Benutzer ordner 400 MB.

zusammengerechnet belegen alle "sichtbaren Ordner" ca. 17,7GB von 85 GB.

Computer zeigt aber an, dass 46,6 GB statt 17,7 GB belegt sind sind. Das sind 30 GB Unterschied und ich hab 0 Plan wie das kommen soll. Auslagerungsdatei ist 2 GB und wonaders drauf. 46,6 von 85 GB sind also belegt, wobei 30 GB rätselhaft sind.

Ich frage, weil ich vor hatte eine Crucial M4 einzubauen mit 64 GB und wenn ich die dann sofort mit 46 GB belegt hätte, wär schon bald Schluss mit Perofrmance.

Das File für den Ruhezustand wird möglicherweise noch drauf sein - das ist dann so gross wie dein RAM Kapazität.
Müsstest es sehen wenn Du versteckte Dateien und Ordner im Explorer anzeigst.

Zuletzt bearbeitet:
16 GB RAM. das könnte die hälfte der mysteriösen 30 GB sein. Muss mal gucken wo ich die ausstellen kann.

Wenn Du den Ruhezustand nicht brauchst kannst Du das File mit powercfg -h off löschen lassen (evtl Neustart erforderlich).
Macht dann +16 GB auf der Windows Partition.

Eine weitere Option wäre mal die Datenträgerbereinigung durchzuführen (findest Du bei den Eigenschaften von Laufwerk C) - vielleicht findet der auch noch was.

Weitere Punkt ist die Systemwiederherstellung - wenn Du die unter Systemsteuerung \ System \ Erweitere Systemeinstellungen \ Computerschutz kurz ausschaltest (und dann wieder einschalten, trotzallem empfohlen!) löscht er die alten Bestände.
Mit dem Schieberegler kannst Du festlegen wieviel Platz das belegen darf. Alternativ kannst Du die alten Systemwiederherstellungspunkte mit CCleaner löschen ohne die Aus/Einschalterei im System.

Als Letztes kannst Du dir noch Treesize runterladen (müsste 30 Tage gratis sein) - dann zeigt er Dir auf wo am meisten Platz verschwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
wo werde ich die hyberfil.sys los ? :D

edit: ok, cool. danke. gleich mal testen

h3hh3, ja =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben