Ungewollt Windows Insider

kickloch

Lieutenant
Hallo CBler,

Ich habe kürzlich auf einem Rechner von Windows 10 Pro 1709 auf 1803 hochgezogen (per gemountetem ISO aus dem Windows Download tool). Nun ist aber Folgendes der Fall:

Unter Einstellungen - Datenschutz bei Feedbackhäufigkeit konnte ich vormals auswählen, dass Windows niemals Daten zurückschickt. Jetzt steht dort "Diese Einstellung wird von dem Windows Insider Programm verwaltet" und ausgegraut steht "automatisch" drin. Wieso bin ich auf einmal Insider geworden? Und wie kann ich diesen Umstand wieder beheben? Möchte gerne wieder auf "niemals senden" zurückstellen.

Danke und Gruß
kickloch

Ah okay. Danke Dieter ;)

Aha, na toll. Hätte man vielleicht erst mal weglassen können... So viele Bugs

Bugs gibt es immer und ewig. Und nicht jeder hat alle. Viele davon sind nur sehr wenig verbreitet.

Bei mir läuft eigentlich auch alles, ein paar kleinere Fehler hab ich auch schon gefunden aber nichts was den normalen Betrieb meines Systems einschränkt. ;)

Da war win 10 vor ein paar Jahren deutlich grauenvoller. Hab es gehasst zum Anfang, was ich schon Probleme mit dem Sound usw. hatte....

Ich glaube ja eher, dass dieses Verhalten von Microsoft "gewollt" ist. Umso mehr Telemetrie-Daten Microsoft bekommt, umso schneller können die Bugs mit dem ersten Kumulativen Update (8.Mai) behoben werden.

Und der "offizielle" automatische Rollout (wo man die Build per WU auch bekommt, wenn man NICHT manuell nach Updates sucht), soll ja auch ab 8. Mai starten.

So kann MS noch schnell Upgrade Probleme identifizieren, die man als Insider nicht bemerkt hat. Mich persönlich stört das aber nicht, da ich ohnehin dauerhafter Insider bin und immer zwischen Release Preview und Fast Ring hin und herspringe. Je nach Build (kurz vor ReleasE)

Zurück
Oben