Ungewollte Aufnahme von Wave + knacken?

Adda90

Cadet 3rd Year
Guten Abend oder besser gesagt gute Nacht ;),

Ich habe folgendes Problem: Wärend der Aufnahme (Soundkarte: Creative X-Fi Gamer) nehme ich neben meiner Stimme den Wavesound auf. Um so lauter ich den Master mache um so stärker wird auch die Aufnahme. Wenn ich mit Kumpels oder so bei Skype telefoniere dann hören sie oft das selbe was ich höre und hören sich demnach doppelt oder halt den Sound von z.B. Spielen. Habe schon versucht mal ohne angeschlossenen Mikrofon und Lautsprecherkabel aufzunehmen und die Geräusche sind immernoch da. Habe auch in der Windowssoundsteuerung oder wie sich das nennt alles mögliche Ausprobiert z.B. alle Pegel runter gestellt bei der Aufnahme bis auf den Wave natürlich, da ich ja sonst selber gar nichts hören würde.

Hier noch ein Soundbeispiel: http://www.file-upload.net/download-1585300/knack.wav.html

Hoffe dass mir irgendjemand helfen kann...

Gruß,

Adrian

Kann es sein, dass du als "Aufnahmemedium" "Alles was Sie hören" in der Creative-Software ausgewählt hast? Stell im Creative Mixer einfach die Aufnahme auf Mikrofon und Dein Problem sollte erledigt sein.

Gruß
Rego

Mach mal einen Screenshot von deinem Mixer.

Soweit ich weiß, sieht der Mixer bei der Gamer anders aus, als bei den richtigen x-Fis.;)

Habe mal alle 3 Mixer auf einem Screen gehaun.

Anhänge

• mixer.JPG
    mixer.JPG
    221,8 KB · Aufrufe: 198
Klick mal auf das "Plus +" oberhalb von Mikrofon-Schieber im x-Fi Mixer.
Geh mal die dort zur Verfügung stehenden Optionen durch und setze den Regler auf 0.

wenn ich auf das "+" drücke dann kommt da "Mikrofon +20 dB anhebung" meinst du das?

Mein Fehler...:heilig:
Klick auf den kleinen Pfeil zwischen dem + und dem Schieber.;)
Dort kannst du andere Geräte auswählen. Ziehe den Widergabeschieber für jedes dieser Geräte auf 0.

Der Thread ist zwar schon alt aber das Thema immernoch aktuell... noch welche Vorschläge?

Gruß,

Adrian

Zurück
Oben