News Ungewollte Aufnahmen: Speicherung von Siri-Anfragen bei Apple abschalten

0-8-15 User schrieb:
Und die Information, dass du nicht auffällig bist, fällt vom Himmel?
Ich meine damit wenn du keinen, immer aus Sicht der USA/NSA gesehen, das du z.B. Polizeilich gesucht wurdest, oder durch tolle Google suchen "wie baue ich eine Bombe", oder sonstige illegale Handlungen usw. aufgefallen bist, gibt natürlich noch weit mehr.
0-8-15 User schrieb:
Wenn man davon ausgeht, dass alles gesammelt und erfasst wird, was gesammelt und erfasst werden kann, dann ist man vermutlich näher an der Wirklichkeit, als wenn man vom Gegenteil ausgeht.
Versteh das bitte nicht falsch, ich bin kein Befürworter dieser Sammelwut und vorsätzlicher Verdachtsvermutung, aber ändern kann ich es nicht, außer man Reist nicht mehr International, nutzt keine Onlinedienste jeglicher Art, keine Telefone (ob Mobil oder Fest). Man sollte auch vermeiden vor die Haustüre zu gehen oder gleich in die Taiga ziehen und aufhören zu Konsumieren.

Wer das kann, Respekt, ehrlich. Ich für meinen Teil muss mich damit arrangieren und schaue das ich Ihnen so wenig wie möglich Daten freiwillig gebe, aber auch das könnte bereits auffällig sein ;).
 
Wenn ich die NSA wäre, dann würde ich es genau so machen, wie @Gaspedal es beschreibt. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie man ihn als Aluhut Träger abstempeln kann. Vor allem deshalb nicht, weil er ja gar nicht geäußert hat, welche Konsequenzen er persönlich aus seiner Wahrnehmung der Dinge zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
immer wieder ungewollte Mitschnitte enthalten, die Menschen beim Streit, beim Geschlechtsverkehr oder beim Verkauf von Drogen aufgenommen hätten.

Das selbe Paar? In dieser Reihenfolge? Macht Sinn... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb, knoxxi, shaggy86 und eine weitere Person
Immerhin, im Gegensatz zum ein oder anderen Mitbewerber, läßt es sich ja wohl abstellen.
Ich hatte zwar erwartet, dass sowas in der Option "Informationen an Apple senden" enthalten und abschaltbar ist, aber wenn ich einfach so ne policy installieren kann - von mir aus.
Nutz eh kein Siri und Co.
Schön wär natürlich wenn Apple die Option nachreichen würde.
 
Zurück
Oben