unglabliche 3dmark zahl mit single!8800gts 512

Nicht übel das ganze :D

Aber hat diese CPU nicht einen freien Multi? Und wenn ja, wäre es nicht sinvoller, dann den Multi etwas zu senken und den FSB noch weiter zu erhöhen? denn 400Mhz FSB sollte das Board doch packen.

Das würde den Flaschenhals zum Ram dann doch etwas erweitern und unter Umständen noch etwas mehr Leistung bringen, oder sind die 3dMarks so Ramunabhängig?

@lacerus
fixe mal im bios deine pci-e einstellungen auf 100mhz. und ich hoffe du hast NICHT übertaktet!denn sonst könnte es instabil laufen!
außerdem,was hast du für eine cpu?mainboard?ram?

die cpu hat einen freien multi!
aber seine cpu hatte er mit multi von 16 laufen un nur mit 343 fsb!

ist glaube ich relativ ramunabhängig?aber wie das mit dem fsb genau zusammen hängt,weiß ich nicht genau!

Ich finde es erstaunlich dass er die CPU und FPU so hoch takten konnte.
Auch die ergebnisse sind schon erstaunlich und da sieht man was man mit den richtigen Taktraten alles erreichen kann :D
Mein fall ist das Übertakten zwar auch nicht, aber wenn es den Leuten spaß macht sollte man es ihnen nicht verderben.
Und ein nervenkitzel is bestimmt dabei: abrauchen oder nicht dass ist hier die frage :D

Wenn der gesponsert wird, muss der doch bestimmt nichts fuer die Hardware bezahlen oder?

Find das Ergebnis auch nicht uebel, einfach mal alles rauskitzeln was geht.

Zifko schrieb:
Und ein nervenkitzel is bestimmt dabei: abrauchen oder nicht dass ist hier die frage :D

da raucht garnix ab :rolleyes:
die AF'ler wissen was sie tun und was sie der HW zumuten können, sodass die wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt wird, ziemlich gering ist ;)

der wird glaube ich grade eben nicht gesponsort,das wäre ja dann noch besonderer im gegensatz zu den pros!

Die Taktraten sind schon krass, aber das braucht ihr nicht versuchen nachzumachen, da die Karte eine Vmod hat und daher erst diese Taktraten ermöglicht - ganz zu schweigen von der Kühlung. :D

Ich finde es aber sehr gut von No_Name, dass er das so ganz ohne Männer im Hintergrund realisiert, also voll auf seine Kosten geht :daumen:

hab ein Striker Extrem
einen E 6850
und OCZ 2x2 GB mit CL4

die Einstellung im Bios such ich mal, bring das was das MB Bios zuaktualisieren ??

und nichts übertacktet, das System läuft erst seit 10 Tagen.

hm...
könnte was helfen.aber bios hat ja nix mit graka zu tun!

wo find ich das denn mit dem 100 mhz bei dem PCI-E ???

krieg den Rivertuner nicht installiert, Vista meckert, kann man das irgendwie umgehen ??

sorry, aber die CPU is absolut überfordert mit 2 GTS ^^

also mit dem pci-e
musste erstmal manual machen beim overclocking.
also bei mir heißt die option jumper free configuration.

also man muss ja bei der neuen gts schon bei xp was in der cfg ändern,also nehme ich stark an,dasses bei rivatuer erst nicht geht!

wie sind eig deine temps von beiden?
weil könnte ja sein,dass da zu viel hitzestau ist wegne 2!

:D:D

hehe auf -100°C gekühlt
dann sind die taktraten auch kein wunder.

das ist bloß extem gebastel und hat nichts mehr mit nem "realen" system zu tun.
das die kiddies jetzt bei den 3d mark scores nen ständer bekommen wundert mich nicht :freak:

jetzt werden bei linde wieder ne ganze menge bestullungen für stickstoff eingehen weil alle das nachbesteln wollen :king:

Hi,

ich muss zugeben es ist schon interessant ein System so stark zu übertakten.
Aber mich würde mehr interessieren ob Crysis auf very high und 1680 x 1050 flüssig laufen würde.

Mal ganz ehrlich, ich kann mit diesem System nicht spielen, keine Videos codieren oder sonst irgendetwas was den CPU mehr als 5 Minuten voll auslasten würde.

Tja jetzt kann er zwar sagen er hat einen Weltrekord geschafft und die GTS ganz toll übertaktet hat, und dann? Tja, zum Spielen ist er dann nicht mehr gekommen weil ihm der Stickstoff wohl ausgegangen ist.

Gruß

Hefele

P.S. Es wäre interessant zu wissen ob bei so einem Versuch das Können oder das Kleingeld wichtiger ist. Wohl eher das Kleingeld?

Hefele schrieb:
P.S. Es wäre interessant zu wissen ob bei so einem Versuch das Können oder das Kleingeld wichtiger ist. Wohl eher das Kleingeld?

beides ;)

und die diskussion, ob das sinnvoll ist oder nicht, ist doch absolut egal und hier nicht angebracht. es isn hobby und punkt.

@Hefele
Also man kann inzwischen Crysis sehr gut spielen. Ich zocke es gerade aktuell in 1600x900 (16:9, da mir 1440x900 zu klein ist) und alles very high, ausser Schatten auf medium. Crysis läuft im Schnitt mit 38fps, bricht aber ab dem Eislevel massiv ein, da sind es nur noch 26fps und teilweise weniger. Bei mir ist der Patch 1.1 installiert und ich nutze den ForceWare 169.28.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben