Unglaublich niedrige Punktzahl bei 3D Mark 06

Stell doch mal bitte einen Screenshot Deines 3DMark-Ergebnisses, oder zumindest die allgemeinen Score-Werte, ein.

Dein Netzteil erscheint mir jedoch etwas schwachbrüstig auf der 12V-Leitung zu sein; Nvidia erachtet meines Wissens 26A auf der 12V-Leitung als "ausreichend" (auf den 12V-Leitungen insgesamt 30A).

Ich würde in näherer Zukunft auf ein geeignetes Netzteil ausweichen, beispielsweise ein Tagan http://geizhals.at/deutschland/a72173.html oder ein verlgeichbares Seasonic-Modell.

Gruß,

Chris

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt und korrigiert)
Hallo!

Also ich habe mit meinem x2 6400+, Leadtek 8800GTS 512 und 2 GB Ram, die noch nicht mal im Dualchannel laufen (2*1GB Kit ist bestellt), unter 1280*1024 im 3dMark06 ohne AA/AF so um die 11000 Punkte, je nach dem, welcher Takt bei der GPU eingestellt ist.

Ich hoffe, dass hilft weiter.

Ja genau diese Punktzahl erhoffe ich mir ebenfalls. Aber was kann den PC denn so ausbremsen?
Wenn ich zu Hause bin werde ich alles von Sisoft Sandra, CPU-Z und 3d Mark, sowie den Crysis GPU Benchmark posten.
Möchte mich nebenbei für die vielen Antworten bedanken!

Hi Leute hab n ähnliches Problem! In 3d Mark 06 bekomme ich in Windows XP 8500 Punkte in Vista aber 12800 Punkte??!! Bei mir ruckeln vor allem die Shader Tests 2.0/3.0 in XP wie Sau, bei Vista läuft alles flüssig. Habe schon Treiber in XP optimiert, Chipsatztreiber drauf, CPU Temp und Taktung getestet. Bin num am Ende mit meinem Latein....:grr: ...soll ich Neuinstalln? Kann ich alle Games wieder draufspielen ...
System:
XFX nforce 650i Ultra
CoreDuo E6750@2.66Ghz
XFX 8800 GT Extreme
2GB Ram
DualBoot XP Professional SP2/Vista Ultimate

Frage doch einfach mal deinen Kumpel ob er dir nicht mal sein NT ausborgt,dann weiss man es genau ob es am NT liegt,müsste aber reichen.
Vielleicht sind nicht beide Kerne aktiviert??

Werd ich heute machen! Ich habe ihn jetzt erstmal gefragt, was sein Netzteil an Ampere leistet.

Nur ergänzend das Netzteil hat max. 264 Watt auf 12 Volt - NICHT einfach die Ampere addieren.

Bei 264 Watt komme ich ohne Verlustleistung auf max. 22 Ampere (264 / 12) auf 12 Volt und das erscheint mir für alle 12 Volt Komponenten doch als zu wenig.

Möglicherweise ist es ausreichend, dass es keine Abstürze gibt aber halt die GPU nicht auf voller Leistung laufen kann.

Wie gesagt, angesichts des Netzteils und der abgebildeten Werte, würde ich dort ansetzen.
Ein Computer ist keine Betonmischmaschine!! Kommt zu wenig Strom läuft dieser nicht langsamer, sondern gar nicht beziehungsweise nur sehr instabil. :rolleyes:

Also spar dir den NT Kauf.

Zur Sicherheit: Wie siehts mit den Spannungen auf den einzelnen Schienen aus?

EDIT: Ist AA & AF nicht standardmäßig auf 2x bzw 4x geschaltet? VSync ist auch off?

@Teedy-the-Cook

Wie können denn beide Kerne nicht aktiviert sein?

in welchen einstellungen lässt du denn 3dmark06 überhaupt durchlaufen ?
laut cb-test passt die punktzahl auf 1280x1024 mit 8xaa und 16xaf oder auf 1600x 1200 mit 4xaa und 16xaf

Hatte mal hier in nem Thread gelesen,da war auch diese Problem,es wurde zwar der x2 erkannt aber nur ein Kern benutzt.Das Problem wurde da mit einem Bios Update gelöst.Bei cpu-z siehste es ja ob beide Kerne da sind und verwendet werden.

mal einfach alles an Anti-Aliasing & Anisotrope Filterung & Verticale Synchronisierung direkt im nVidia Treiber auf AUS stellen & problem gelöst :freaky:

Es werden beide Kerne erkannt und benutzt.

Und 3D Mark lasse ich auf Standard durchlaufen (so wie es beim starten eingestellt wird).

Kontrolliere mal im Bios den HT-Multi (Soll 5x). In der neusten Bios Version von ASUS war dort ein Bug vorhanden, bei Standard Einstellungen war da teilweise nur 1x gesetzt. Ein CPU-Z Screen könnte uns da auch weiter helfen.

Bios Update solltest Du auch mal durchführen.

Übrigens habe ich mit meinem System 10700 Punkte untes Vista 64Bit.

Bios ist das aktuellste (1503)

Ich bin in ca. 40 Min. zu Hause und dann kommt auch der CPU-Z screen.

Hallo zusammen!

Also ich glaube ich bekomme in 3dmark06 auch zu wenig Puntke. Es ist nicht so extrem schlimm aber ich meine ich sollte schon über 10 000 Punkte bekommen und habe nur 9100 bei 1280 x 1024. Oder ist das noch ein guter Wert?? Ich habe gesehen, dass manche Leute so ein ähnliches system haben wie ich und haben deutlich mehr. Woran kann das liegen???

@alle anderen mit zu wenig 3dmurks
Bitte zershreddert nicht diesen Thread. Eine gute Hilfestellung zu geben, wird nämlich immer schwieriger.:freak: Zu wenig 3d-Leistung ist ein sehr indivduelles Problem und kann ca 1Mrd Ursachen haben. Besonders wenn sich die Systeme stark unterscheiden, macht ein Heulbeitrag in diesem Thread keinen Sinn.:rolleyes:

Und 3D Mark lasse ich auf Standard durchlaufen (so wie es beim starten eingestellt wird).
Standardmäßig ist allerdings im Treiber (sowei ich weiß) 2x AA und 4x AF eingestellt. Achte außerdem darauf, dass VSync deaktiviert ist.

vsync im forceware ausschalten. schauen dass AF & AA auf Anwendungsgesteuert sind. ggf. treiber deinstallieren, mit drivercleaner pro die reste entfernen und den aktuellsten (beta) forceware installieren, damit du sicher sein kannst dass alle einstellungen auf default sind.

Zurück
Oben