McHomer3
Cadet 3rd Year
Hallo! Ich habe mir über Weihnachten ein neues System aus Einzelkomponenten zusammengestellt. Nur leider entspricht das doch sehr gute und vor allem teure System nicht meinen Erwartungen und schon gar nicht den Leistungen verglichen mit dem von anderen Leuten mit einem ähnlichen System.
Mein System (neue Teile):
AMD Athlon X2 6400+
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Zalman CNPS 9500 AM2
GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Sparkle GF8800GTS
Dazu kommt noch ein Gehäuse und Monitor, welche aber ja nicht für die Leistung ausschlaggebend sein kann.
(alte Teile):
480 Watt Netzteil
Western Digital Festplatte 200 GB
Worauf ich nun eigentlich hinaus wollte ist, dass ich mit diesem System nur 6500 Punkte bekomme. Der PC an sich läuft stabil und ich kann auch COD4 oder Crysis damit spielen. Nur leider glaube ich, dass er nicht mit kompletter Leistung läuft.
Selbst wenn ich im Bios default settings einstelle, Windows komplett neu installieren sowie die kompletten Treiber bleibt alles gleich. Es ist auch alles soweit richtig angeschlossen, ansonsten würde er ja auch überhaupt nicht laufen.
Kann es vielleicht sein, dass mein Netzteil zu schwach ist oder ich irgendwas nicht richtig gemacht habe?
Mein System (neue Teile):
AMD Athlon X2 6400+
Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Zalman CNPS 9500 AM2
GeIL Ultra DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Sparkle GF8800GTS
Dazu kommt noch ein Gehäuse und Monitor, welche aber ja nicht für die Leistung ausschlaggebend sein kann.
(alte Teile):
480 Watt Netzteil
Western Digital Festplatte 200 GB
Worauf ich nun eigentlich hinaus wollte ist, dass ich mit diesem System nur 6500 Punkte bekomme. Der PC an sich läuft stabil und ich kann auch COD4 oder Crysis damit spielen. Nur leider glaube ich, dass er nicht mit kompletter Leistung läuft.
Selbst wenn ich im Bios default settings einstelle, Windows komplett neu installieren sowie die kompletten Treiber bleibt alles gleich. Es ist auch alles soweit richtig angeschlossen, ansonsten würde er ja auch überhaupt nicht laufen.
Kann es vielleicht sein, dass mein Netzteil zu schwach ist oder ich irgendwas nicht richtig gemacht habe?