unglaublich! O2 Ausfall seit 4 Tagen - O2 ist nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobody01

Lt. Commander
Ich bin schon seit über 10 Jahren DSL-Kunde bei Alice und nach der übernhame bei O2. So was hab ich aber noch nicht erlebt. Seit 4 Tagen geht sowohl Internet und DSL in Stuttgart-Ost nicht und ich kann niemanden bei O2 erreichen. Ich habe zwei Hotlines probiert und war eine halbe Stunde in der Warteschleife. Ich habe keine Ahnung was los ist und ob es sich um Tage oder Wochen handelt bis in Stuttgart-Ost wieder die Telefone und das Internet funktionieren. Wenn ich mich im O2 DSL-Forum anmelden will öffnet sich ein Fenster das mir sagt ich solle mich mit meiner mobil-Nr. anmelden aber ich bin kein Mobilfunk-Kunde bei O2. Offensichtlich sind die Kunden O2 egal.
Ich suche mir jetzt einen neuen Anbieter. Zum Glück kann ich monatlich kündigen.

Ich wollte einfach mal Dampf ablassen und hören ob außer mir noch jemand betroffen ist.
Empfehlungen für einen zuverlässigen Anbieter sind auch willkommen. Die Kabel-Anbieter sollen nicht so zuverlässig sein, so weit ich gehört habe?

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach in nen o2 shop.

Die Warteschleife kostet ja nix. Mach Lausprecher an und les n Buch.

Ich kann dich verstehen. Bleib hartnäckig in der Hotline...einen anderen Weg gibt es nicht. Ich wollte O2 kürzlich auch erreichen ( und ich wollte denen sogar mehr Geld geben für mehr Datenvolumen) und hing Tage hintereinander länger in der Schleife ohne Erfolg ( hab dann einen Anbieter gewählt). O2 ist unfassbar schlecht zu erreichen. Es gibt weder Kontaktformulare, Chat oder Email. Es bleibt nur die grottige kundenfeindliche Hotline oder im Jahr 2017 ein Brief (Erklärung für die Teenies: Ein beschriebenes Stück echtes Papier, dass man per Post verschickt)

Mittelfristiger Tip: Anbieter wechseln

Das hier bestätigt meine Erfahrungen:
http://handytarif-test.de/handytarif-fragen-antworten/o2-kundenhotline/
Der email Support wurde eingestellt.
Ich habe jetzt, nachdem ich 90 min. in der Warteschleife war, doch jemanden erreicht. Diese Person konnte mir aber auch nicht mehr sagen als dass eine Störung vorliegt, auch nicht wann diese behoben wird und noch weniger was der Grund dafür ist.
Als ich mich über die schlechten Kontakt-Möglichkeiten beschwert habe und dass ich mit dem Gedanken spiele nach über 10 Jahren zu Kündigen war das dem hotline-Mitarbeiter schlicht egal.
Damit ist das Thema O2 für mich abgeschlossen.

edit:
@krennin:
das werde ich machen. Ich habe keine Lust mich unnötig rumzuärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Klub. Und na klar ist das den Hotlinemitaebeitern egal: Verm. mies bezahlt und schlechte Arbeitsbedingungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben