Laptop kann seit 4 Tagen weder Win8 noch sein altes XP installieren

Philophenia

Newbie
Hallo!
Ich habe einen hp 6735s - Laptop.
Da der XP-Support ja bald abläuft und ich Win8 recht günstig gekauft hatte, wollte ich es drüber installieren. Dabei ist der Laptop irgendwie abgestürzt. Ich habe ihn ausgeschaltet und wieder angeschaltet und es kam die Nachricht, dass mit der Installation was nicht funktioniert hat und das alte System, XP, wieder raufinstalliert wird.
Das war allerdings vor 4 Tagen. Seitdem läuft der Laptop und rödelt vor sich hin, ohne dass was passiert.

Jetzt hab ich mal ESC gedrückt und dann kam da F1-F10 oder so. Aber das sagt mir alles nicht so viel!

Meine Frage: Was kann ich tun?

Danke für jedwede Hilfe!!

Drüber installieren würde ich nicht machen. Eventuell solltest Du dir noch überlegen, eine SSD zu holen. Dann läuft er wieder 1a.

Ok. Das klingt gut. Ich kann nur gar nicht mehr auf den Desktop zugreifen. Der Laptop befindet sich quasi im Stadium davor. Oder muss ich über BIOS irgendwas machen? Ich hab echt nicht so viel Ahnung leider :/
Ergänzung ()

Jaaa, das mit dem Darüberinstallieren.. Ist leider zu spät :) Ich dachte, das damit quasi die alte Version gelöscht wird.

Zurück
Oben