Unglaubliche Geschichte Note 2

mirzaa

Lieutenant
Hallo=)

Ich hatte vor ungefähr zwei Wochen ein Problem mit meinem Note 2. Ein Freund rief mich damals an und das Gespräch unterbrach, das Handy zeigte mir sofort an, dass kein Netz mehr zur Verfügung stand. Die Sim Karte wurde nicht mehr erkannt! Nächsten Tag ließ ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach funktionierte es problemlos. Vorgestern rief mich der Freund wieder an und das selbe Problem wieder! Nun die Sim Karte wurde ausgetauscht und die Neue geht auch nicht. Danach ging ich zu Samsung und die sagten mir das die IMEI Nummer nicht mehr vorhanden ist und das SCS Unknown steht und ich das Handy softwaremäßig manipuliert habe. Erstens ich habe überhaupt keine Root Software benützt oder das Handy geflasht, denn ich hab damals 500 € für das Handy bezahlt und bin jetzt nicht verrückt wegen der aktuellsten Software die Garantie zu verlieren. Ich hab es heute zur Diagnose gelassen. Könnts ihr mir sagen, ob jemand von euch schon so etwas verrücktes durchlebt hat mit einem Android Phone? Kann es ein Virus sein? Was ist SCS Unknown? Bin ich schuld?

CSC sind länderspezifische- und providerspezifische Daten. Wenn die fehlen, wird auch keine SIM Karte nicht erkannt. Sowas löscht sich nicht von alleine....

Shit wenn man im gleichem Forum nach
Hallo=)
Ich würde gerne mein Note 2 rooten, will aber falls mit dem Handy später was sein sollte und ich auf die Garantie zurückgreifen muss, den Counter zurücksetzen. Geht das? Eine App namens Triangle Away habe ich gefunden aber weiß nicht ob die funktioniert. Hat jemand diesbezüglich Informationen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/note-2-rootcounter.1199817/
Deine Themen lassen mich stark an deiner Story zweifen :rolleyes:
Ergänzung ()

Shit wenn man im gleichem Forum nach
Hallo=)
Ich würde gerne mein Note 2 rooten, will aber falls mit dem Handy später was sein sollte und ich auf die Garantie zurückgreifen muss, den Counter zurücksetzen. Geht das? Eine App namens Triangle Away habe ich gefunden aber weiß nicht ob die funktioniert. Hat jemand diesbezüglich Informationen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/note-2-rootcounter.1199817/
Deine Themen lassen mich stark an deiner Story zweifen :rolleyes:

Wenn du wirklich nicht an der Software rumgespielt hast, sollte man das eigentlich an diesem Dreieck, was NICHT vorhanden sein sollte, sehen können. Leider hab ich ein HTC und noch nie Samsung besessen, deswegen weiß ich nicht, ob man das umgehen kann oder ob die das wieder entfernt haben.

Falls du es aber doch getan hast, dann solltest du einfach erneut flashen. Mir ist das auch mal passiert. Einmal Stock Rom + Stock Kernel und dann Custom Rom + gewünschtes Kernel sollte die Infos wiederherstellen :)

Tatsache er hat gefühlte 3 Threads eröffnet in denen er Fragen stellt zum Thema Flashen und ROMs. Rein zufällig ist das CSC weg :freak:

Nein, das war ein anderes Handy damals. Nachdem hab ich mir ein neues Note 2 gekauft. Ich finde einfach keinen Sinn euch hier anzulügen, denn ich will das Handy ja nicht bei euch reparieren sondern bei Samsung. Also gäbe es keinen Grund euch anzulügen.

Fakt das CSC wird nur beim Flashen angetastet und sonst nicht - also muss man da von Außen erstmal eingreifen.

Hm.....
das erste Note kaputt gerockt, zack neues gekauft und nix draus gelernt.
Is kacke merkste selber, wa.
Sorry wenn ich falsch liege aber wie schon beschrieben muss man da doof dran rumfummeln damit das inne Dutten geht.

Nix für ungut. :king:

Zurück
Oben