Ungültige Freigaben entfernen

Sebbo-

Lt. Commander
Hi,

ich hab unter Netzwerk -> Mein Computer mehrere freigegebene Ordner die es gar nicht mehr gibt. Wenn ich darauf klicke kommt nur "...kann nicht zugegriffen werden" (logisch, den Ordner gibts ja auch nicht mehr).

Finde das ganze ziemlich nervig, da ich die Ordner z.B. auch bei meinem Media Player am TV angezeigt bekomme, über den ich Filme usw. gucke. Und die Hälfte der angezeigten Ordner gibt es gar nicht mehr.

Jedenfalls wüsste ich gerne wie ich diese Freigaben entfernen kann, eine Funktion "löschen" gibt es nicht nach einem Rechtsklick und auch bei der "entf" Taste tut sich nichts.

Kann jemand helfen?
OS ist Win XP mit SP 3

Unter Computerverwaltung -> Freigegebene Ordner -> Freigaben, kannst du diese aufheben.

Ah danke.

Da ist ein Eintrag "print$" das wird wahrscheinlich die Druckerfreigabe sein ?!

Aber da ist noch IPC$, was ist das und kann ich die auch löschen?

Die Freigabe IPC$ wird bei temporären Verbindungen zwischen Clients und Servern über Named Pipes für die Kommunikation zwischen Netzwerkprogrammen verwendet. Sie wird in erster Linie für die Remoteverwaltung von Netzwerkservern genutzt.

Die Freigabe PRINT$ wird zur Remoteverwaltung von Druckern verwendet.

Das sind beides Administrative nicht sichtbare Freigaben. Das löschen dieser wird dein Problem nicht lösen...

Zurück
Oben