Ungültiger Wert für Registrierung

Kiwl

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
248
Guten Tag


Ich habe meiner Freundin ein Microsoft Konto am PC erstellt. Unter Ihrem Konto (Standardbenutzer) kann ich jedoch keine Dateien öffnen. (MP3, Bilder, Videos). Es kommt der Fehler "Ungültiger Wert für Registrierung".

In den Einstellungen der Standardapps ist TWINUI als Standard eingetragen und es lässt sich auch nicht ändern auf WMP oder andere Programme.

Im Netz habe ich den CMD Befehl "Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register „$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“} " dazu gefunden. Wenn ich diesen eingebe kommt nur eine Meldung, dass der Befehl nicht existiert oder falsch geschrieben ist.

Hoffe auf eine Lösung, bin wirklich ratlos. :/

Grüße
Kiwl
 
lad das aktuelle Media Creation Tool und mach damit ein Upgrade, damit kann man Systemdaten beschädigungen beheben
 
Ist kein Befehl für CMD, sondern für die PowerShell
 
Danke für die Antworten.

Auch über PowerShell bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung.

Ich habe über das Media Creation Tool eine Reparatur durchgeführt (Neuinstallation und alle Daten behalten), jedoch besteht das Problem weiterhin.
 
Ging die selbe Windows Version früher? Oder war Win 7 drauf und die Hardware des alten Rechner oder Bestandteile davon sind mit win10 inkompatibel?
 
Zurück
Oben