Uni-Begleiter, welcher passt besser?

bambam90

Newbie
Hallo zusammen,

nun habe ich mich schon ein paar lange Tage nach einem für mich passenden Netbook umgesehen...., da ich aber nicht so wirklich die Ahnung habe, was nun "gut" ist, mein Post.

Ich suche ein Note-/Netbook mit um die 11 Zoll.

Es sollte eine nicht ganz so kurze Akkulaufzeit haben, da ich es gerne auch in Vorlesungen in der dabei haben möchte.
Games sind unwichtig. Ab und an möchte ich ein paar Bilder bearbeiten und Filmchen ansehen.

Und natürlich, da er mein treuer Uni-Begleiter sein soll, wird auch viel mit Word usw. gearbeitet und gespeichert, sowie Audiodateien angehört.

Wichtig wäre auch, dass er nicht all zu teuer ist.

Ich hab mich nun mal ein wenig in dem Dschungel von Netbooks umgesehen... und folgende gefunden:

- Toshiba Satellite Pro NB10t-A-108

- Asus EeeBook X205TA

- Lenovo S20-30

Was meint ihr, welcher wäre wohl eher geeignet? Oder würdet ihr mir ein ganz anderes Model empfehlen?

Vielen Dank schon einmal!!

Hallo,
okay ist nicht auf den ersten Blick Billig, aber dafür hält es dein Studi-Leben lang. Hast Qualität und Software und Updates Kostenfrei satt, Akkulaufzeit etc. Wenn du die Gelegenheit hast, dann teste es mal. Ich habe mich auch gescheut, bin aber jetzt anderer Meinung.

Empf.: Apple MacBook Air 11.6" - Core i5-4260U, 4GB RAM, 128GB SSD (MD711D/B) [Mid 2014]
ab €788,99
:evillol:

Unileben, Office und co und dann 11"? Ich würde da eher 13 oder 15 in Erwägung ziehen
Wenn ich allein Word oder Powerpoint auf 11" vorstelle schüttelts mich

Das Lenovo ist das Einzige mit einem matten Display, das Toshiba hingegen das Einzige mit einem Touch Screen. Da muss du selber entscheiden was dir wichtiger ist. Ich denke man erwicht sich immer wieder dabei, dass man anstatt zu klicken mit dem Finger auf den Bildschirm drückt, eben aus Bequemlichkeitsgründen ;)

Vom Asus halte ich nicht viel, schwacher Atom Prozessor und nur 32 GB Speicherplatz.

Und zum MacBook: Bei 200€ mit einem 800€ Laptop zu kommen ist nicht gerade hilfreich :rolleyes:

11" bis 13" sind ideal für die kleinen Vorlesungstische. Eventuell würde ich dann doch 13" in Betracht ziehen, ist aber mMn oberste Grenze.

Hallo,
bei mir werkelt ein Acer Aspire E3-111 in silber.
Ist für die Uni Top, allerdings ist der kleine bei mir ein Zweitgerät für die Bib und arbeiten unterwegs.
Hausarbeiten formatieren ist ohne ein großes Display bzw. "großem" Rechner eher suboptimal :D

geh mal in die 12" Notebookkategorie, da bekommst du schon sehr gute Geräte wie das Thinkpad X230/X240

Der verlinkte Acer von wayne612 ist allerdings schon kein schlechtes Gerät für den Preis. Klar, haut niemanden vom Hocker, aber Celeron Quad und immerhin 4GB RAM.

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten :-))).
Im Moment habe ich für die Uni das Netbook Samsung N150 Plus, dass allerdings wirklich nicht schnell ist (Seiten laden, Filme schauen geht kaum...) :-/. Von der Größe her komme ich damit gut zurecht, vermutlich weil ich nichts anderes gewohnt bin. ;-)

Ich tendiere momentan wohl wirklich zu:
- Acer Aspire E3-112-C2KP: 11,6 Zoll, Intel Dual Core Prozessor N2840, 2,58GHz, Prozessoranzahl:1, 2GB RAM, 500GB HDD. Fester Akku(?)
(den 11er mit 4GB RAM habe ich bisher nicht entdeckt).

oder

- Toshiba Satellite Pro NB10t-A-108: 11,6 Zoll, Celeron N2810 , 2,00GHz, Prozessoranzahl:2, 2GB RAM, 500GB, Touchscreen

Preislich liegen sie ungefähr gleich (+/- 25€).
Die meisten von euch würden mir dann wohl eher zu dem Acer raten, richtig?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu der Variante mit Quadcore und 4GB raten. Alles andere ist zu wenig Leistung fürs gleiche Geld.

Zurück
Oben