Uni/Freizeit Notebook (kein Gaming) bis 500 Euro

Edaron

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Für eine Freundin soll ich ein Notebook finden, dass für sie einerseits als Arbeitsgerät an der Uni dienen soll (Word/PP/Excel) und andererseits als Massenspeicher für Musik und Bilder:

Budget: 500 Euro

Anwendung: Office, möglichst mobil aber display angemessen für Filme.

SSD: Ja* (für OS und MS Office)
Festplattengröße: ≥500GB (zur Datenspeicherung)
Laufwerk: Keins (Stört nicht wenn es dabei ist, aber wenn nicht besorge ich noch ein externes Laufwerk)

Displaygröße: ~12-15“
Auflösung: ≥1366*768
Matt oder spiegelnd: matt bevorzugt aber kein Dealbreaker

Akkulaufzeit: ≥4h
Betriebssystem: Uni stellt OS. Daher Keins/W7/W8 alle möglich.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? -
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Das Gerät soll möglichst leise sein und nicht zu heiss werden (Bei MS Office).

*Mit Notebooks kenne ich mich nicht allzu gut aus. Bei meinem Desktop könnte ich mir ein Leben ohne SSD für das OS und die meistgenutzten Anwendungen nicht vorstellen. Ich habe dafür eine SSD (OS/Anwendungen) und eine HDD zur Datenspeicherung. Nun weiss ich nicht, ob es normal ist die Möglichkeit zu haben eine zusätzliche Festplatte in einen Laptop einzubauen. Falls nicht, priorisiere ich Kapazität (>500GB) vor Geschwindigkeit (SSD).

Ich hoffe das sind ausreichend Informationen. Ansonsten beantworte ich gerne aufkommende Fragen.
Vielen Dank bereits im Voraus!

Edaron

Schau dir mal den Dell Inspiron 13 an --> mit 100Euro Rabatt für 479Euronen

Zurück
Oben