Uni Laptop bis 1000€

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Servus,

bin auf der Suche nach einem guten Laptop für die nächsten 3-4 Jahre.

Das Laptop sollte nicht größer als 14 Zoll sein. Lieber 13,3.

8GB Ram sind für mich ein muss.

Es wird nur geringfügig darauf gezockt.. Maximal League of Legends oder Rocket League auf LOW-Einstellungen

8. Generation ist mir sehr wichtig.

Convertible ist ein nice to have, aber kein muss.

Momentan setze ich mich mit dem Dell XPS 13 9370 und dem L380 YOGA von Lenovo auseinander.

Habt ihr eine Ahnung, ob das L380 YOGA laut ist?

Ansonsten bin ich für Vorschläge immer offen.
 
Hallo,
habe mir vor 1 Woche ein Dell Inspiron 5482, 14Zoll, Intel I7, Generation 8, 16 GByte Ram(Tauschbar, da gesockelt), eine Nvidia MX130, und eine 512 GByte PCIe SSD, die habe ich aber gleich ausgetauscht gegen eine von Samsung, die verbaute ist SCHROTT !!
Man kann auch eine 2,5 Zoll Festplatte oder SSD noch einbauen, alles dafür vorgesehen.

Gruß
Sfrancke
 
L380 Yoga ist nicht laut (nur minimales Lüftergeräusch). Nimm einen I5 - beste Leistung bei der Wärme. Denk mal über Erweiterung auf 16 GB RAM nach. Schau dir die Test bei Notebookcheck an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint die Lüftung ja in Ordnung zu sein!

Könnt ihr mir von so einem 2in1 wie dem L380 YOGA abraten, oder empfehlt ihr es, da es vielseitig ist? Ich habe persönlich noch nie mit einem Convertible gearbeitet, kann mir aber vorstellen, dass es mir in den nächsten 2-3 Jahren bei "Präsentationen" ganz gelegen kommen könnte? Oder soll ich weg von diesem "Touch und convertible" gedanken und mich auf ein normales Notebook verlassen. Schließlich haben Macbooks ja alle noch nicht mal Touch?
 
Kann man beim beim L380 YOGA die SSD tauschen? Würde dann nämlich das ding gebraucht kaufen und gg. eine Samsung SSD austauschen
 
Unter der Überschrift Wartung über den obrigen Link findest du ein Bild wo die SSD liegt (links Mitte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben