Hallo,
ich suche einen Laptop für meinen Studentenalltag. Das wichtigste sind mir Akkulaufzeit und das er leise sein soll. Ich brauche keine externe Grafikkarte oder großen Speicher. Ich nutze Tagsüber die Maus/Tastatur des Laptops.
Mein Steinalter P166 (ja 166MHz) mit Linux Mint wäre theoretisch ausreichend nur leider ist er selbst bei Programmen sehr langsam und der Akku ist hin. Zudem läuft dort die geforderte UNI-Software nicht weil er einfach zu alt ist.
Budget:
- zwischen 500 und 600 Euro. (Verhandelbar)
Anwendung:
- mobil
- stationär mit externem Monitor
- kein Gaming
- Office inkl. Access
- Programmieren/ MATLAB
- LaTeX
- Eclipse / Netbeans und co.
- etc.
- Mindestens 2 USB-Anschlüsse.
SSD: ja
- SSD: Hier mind. BS und wichtigsten Programme
Festplattengröße:
- Es sollten mind. 50GB Gesamt sein
Laufwerk:
- nichts
Displaygröße:
- mind. 15 Zoll zwecks 2ten Monitor für Texte etc.
Auflösung:
ab 1600*900
Matt oder spiegelnd:
egal.
Akkulaufzeit:
- Akku-Laufzeit. 2x90min Vorlesung ohne Stecker muss er Überleben ( Hälfte der Zeit wird er Standby laufen)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- nein
Betriebssystem:
- ohne oder Windows 8
cuanu
ich suche einen Laptop für meinen Studentenalltag. Das wichtigste sind mir Akkulaufzeit und das er leise sein soll. Ich brauche keine externe Grafikkarte oder großen Speicher. Ich nutze Tagsüber die Maus/Tastatur des Laptops.
Mein Steinalter P166 (ja 166MHz) mit Linux Mint wäre theoretisch ausreichend nur leider ist er selbst bei Programmen sehr langsam und der Akku ist hin. Zudem läuft dort die geforderte UNI-Software nicht weil er einfach zu alt ist.
Budget:
- zwischen 500 und 600 Euro. (Verhandelbar)
Anwendung:
- mobil
- stationär mit externem Monitor
- kein Gaming
- Office inkl. Access
- Programmieren/ MATLAB
- LaTeX
- Eclipse / Netbeans und co.
- etc.
- Mindestens 2 USB-Anschlüsse.
SSD: ja
- SSD: Hier mind. BS und wichtigsten Programme
Festplattengröße:
- Es sollten mind. 50GB Gesamt sein
Laufwerk:
- nichts
Displaygröße:
- mind. 15 Zoll zwecks 2ten Monitor für Texte etc.
Auflösung:
ab 1600*900
Matt oder spiegelnd:
egal.
Akkulaufzeit:
- Akku-Laufzeit. 2x90min Vorlesung ohne Stecker muss er Überleben ( Hälfte der Zeit wird er Standby laufen)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
- nein
Betriebssystem:
- ohne oder Windows 8
cuanu