unicable richtig einstellen/anschließen?

firebal

Lt. Commander
hallo,

habe es auch shchon per google probiert allerdings bis jetzt noch nicht gelöst.

Habe einen Inverto Unicable LNB IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP UniCable gelber Anschluß geht an einen Technisat SAT Router (Diodenentkoppelt) dieser hier

eBay bloß auf meinem steht Technirouter

nun die erste Frage wie werden die 3 Kabel dort angeschloßen? (2x von Samsung h6600) (1x von Edision Proton)

Habe jetzt bei allen Receiver einen Kanal mit passender Freq. vom Handbuch zugewiesen.
Aber sobald ich den anderen Receiver Edision anmache und dann wieder beim Samsung umschalte kommt kein Signal mehr.

Was soll ich nun tun damit es funktioniert? Normal sollte doch ein Unicable System getrenntes schauen ermöglichen bis 4 Teilnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du da verlinkt hast, ist kein Technirouter sondern ein ganz normaler 4fach Verteiler. Was genau hast du hinter dem LNB Angeschlossen?

Also mit einem Quad LNB wäre es wohl einfacher gewesen ^^

Diese Verteiler gibt es in zwei arten, so weit ich mich noch erinnern kann (ohne Gewähr). einmal passiv die einfach nur durchreichen, hier gibt es das prblem das man nur entweder Horizontal oder Vertikal Signale empfangen kann, da das LNB ja nur eins gleichzeitig schalten kann. Dann gibt es noch aktive, die brauchen aber auch als eingang 2 LNB bzw duo LNB jeweils ein für H und V. Hier wird aber dann aktiv wie bei einem router das signal auf den ausgang vervielfältigt und weiter geleitet.
die gibt es aber erst ab 6 teilnehmer weil alles drunter man ein quad LNB benutzen kann...

Suche mal nach "Multischalter"

den habe ich TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler (4x DC-Durchlass, Diodenentkoppelt)

LNB steht auch oben jetzt

firebal schrieb:
Habe einen Inverto Unicable LNB IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP UniCable gelber Anschluß geht an einen Technisat SAT Router (Diodenentkoppelt)
Achtung, dein LNB verfügt auch über zwei normale Anschlusse für den Direktanschluss von 2 Receivern, schau in die Bedienungsanleitung ob du den richtigen Anschluss verwendest!

firebal schrieb:
nun die erste Frage wie werden die 3 Kabel dort angeschloßen? (2x von Samsung h6600) (1x von Edision Proton)
IN kommt vom LNB (Unicable Anschluss vom LNB), OUT geht an alle Unicable tauglichen Receiver
firebal schrieb:
Habe jetzt bei allen Receiver einen Kanal mit passender Freq. vom Handbuch zugewiesen.
Unterschiedliche Kanäle verwenden, jeder Kanal (Frequenzbereich) darf nur einem Receiver zugewiesen werden.

Skycrumb schrieb:
einmal passiv die einfach nur durchreichen, hier gibt es das prblem das man nur entweder Horizontal oder Vertikal Signale empfangen kann, da das LNB ja nur eins gleichzeitig schalten kann.
Wir reden hier von Unicable, da bekommt jeder Receiver einen festen Frequenzbereich und fordert das gewünschte Programm an, welches nur über diesen Frequenzbereich übertragen wird.
Damit ist es möglich über ein Einkabelsystem (Bestand von DVB-T z.b.) mehrere Receiver zu verwenden.

Habe es wie gesagt am gelben Unicable Anschluß sonst würde ja garkein Bild kommen.

Und Angeschlossen wie du gesagt hast

Tuner 1 Kanal 1 + passende freq. Kanal 2 + PassendeFreq Samsung und KAnal 3 + passende freq hat der Edision.

beachte, dass die zählweise der Kanäle teilweise unterschiedlich ist. Manche Receiver fangen bei 0, andere bei 1 an zu zählen. Da musst du vielleicht mal ein wenig rumprobieren.
Output IF Channel 1 (SCR0) 1210 MHz
Output IF Channel 2 (SCR1) 1420 MHz
Output IF Channel 3 (SCR2) 1680 MHz
Output IF Channel 4 (SCR3) 2040 MHz

ja habe ich schon durchprobiert beide fangen erst ab 1 an. Habe auch schon testweise den Edision mit Kanal 1 angefangen hat aber auch nichts geholfen.

Zurück
Oben