News Unicode: 230 neue Emoji für Android, iOS und mehr abgesegnet

-Ps-Y-cO- schrieb:
Endlich!! Auf das Faultier am Ast habe Ich sehnsüchtig gewartet!!
Ich konnte vor 3 Tagen die Unterhaltung nicht Fortsetzen weil das gefehlt hat!

und die Emoji Designer bekommen Moneeeyyyy money moneeeyyyy ^^
Meint ihr, Die würden Ihren Job Tauschen?!?
Sieht jedenfalls nach einer Menge Arbeit aus, die Zusätzlich Übermäßig gut Bezahlt wird!

Influencer bekommen auch übermäßig viel Moneeeyyyy money moneeeyyyy und leisten ebensowenig. Gibt genug solche neuartigen "Berufe", die einfach nur lächerlich sind :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und -Ps-Y-cO-
Und immer noch kein Pimmel und titten Emoji...
Das sind im Gegensatz zu weiteren Geschlechtern wirklich real existierende Dinge von Relevanz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, FLCL, McFritte und eine weitere Person
Also für das Faultier-Emoji hätte ich noch eine Verwendung, aber für was zum Teufel kann man das Otter-Emoji verwenden?
 
Mister79 schrieb:
Natürlich auch wieder in 40 (Ironie) Hautfarben, um ja keinen Hauch von Diskriminierung aufkommen zu lassen. Als wenn ich nicht schon genug Schrott Emojis auf dem Gerät habe...

Ist doch wurscht, was stört Dich das? Musst sie ja nicht auswählen und man hat die meistgenutzten in der Anzeige.

Viel interessanter finde ich die Frage:

Welcher Konzern wird zB in muslimischen Ländern mit strengen "Gesetzen" die Emojis einbinden, die "homosexuelle Darstellungen" bieten? Da werden sich Apple & Google wohl unterordnen. Wäre zumindest interessant zu wissen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Mister79 schrieb:
Natürlich auch wieder in 40 (Ironie) Hautfarben, um ja keinen Hauch von Diskriminierung aufkommen zu lassen.

Tja, dabei hat der Quatsch ja überhaupt erst angefangen, als man "Hautfarbe" implementiert hat. Früher waren die einfach nur knallgelb und keiner hat sich gestört gefühlt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, FLCL, McFritte und eine weitere Person
Kommt bestimmt bald das extra Emoji Keyboard.
Mal sehen wer als erster ne Tastatur mit 2000 Tasten bringt 😁
 
Das Bild nr. 6 stört mich ein wenig, zu tolerant...
 
Dieser "bunte"-Wahn geht mir so langsam auf den Geist.
2 neue Figuren. Davon 2.569.874.325 Varianten.
Überall sieht und hört man das. grausig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Wieder fehlt der Facepalm Smiley wie soll ich auf diese Nachricht adäquat reagieren.
PS: wie wäre es zur Abwechslung mit echten Auberginen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus
franzerich schrieb:
Ja stimmt, hat tatsächlich Ähnlichkeit. Für mich hats jedoch wie ein aufgeschlagenes Ei ausgesehen. Wie auch immer - beides daneben. Emojis, bei denen man noch raten muss was sie darstellen, machen keinen wirklichen Sinn.
Und ich dachte an einen Schafskopf...
 
So wie manche sich in einem geschriebenen Medium (Forum) versuchen verständlich zu machen ist es vielleicht gar nicht so schlecht, sich mit Bildern anstatt mit Buchstaben zu unterhalten. Bei den Ägyptern hat das mit den Hieroglyphen ja schließlich auch funktioniert. Ergo brauchen wir mehr Bilder. Ist doch logisch.
 
Also die wichtigsten Emojis in unserer Zeit sind nicht dabei. Und zwar fehlt das Umweltschutz-Emoji oder das Klimarettungsemoji.
Ich hätte da an ein trauriges Mädchen mit blonden Zöpfen gedacht.
Dumm nur, dass laut einer Stiftung Zöpfe bei Mädchen als völkisch gelten.

Aber das fehlen dieser Emojis reicht in unserer Zeit komplett aus als Nachweis, dass die Ersteller Klimaschutz-Gegner und Klimawandel-Leugner sind und damit den völkischen Gedankengut gleichzusetzen sind.

Emojis müssen klimafreundlich werden.

Meine am Montag von mir gegründete fiktive Spinnerbewegung Monday-for-Gaming (MfG), die sich für den virtuellen Klimaschutz in Games stark macht, hat sich nun auch auf die Fahne geschrieben, dass die Emojis umweltfreundlich oder Klimazentrale werden müssen und rufe zum Boykott von Emojis auf solange meine Forderungen nicht erfüllt werden.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Karl S. schrieb:
Ist mir egal ob irgendwelche Soziologen etwas ganz tolles neues unter dem Begriff definiert haben oder ob dessen semantische Bedeutung vom heutigen Zeitgeist als problematisch eingestuft wird. Die Norm weiß was damit gemeint ist. :D

Norm ist Norm ist Norm.

Das hat nix mit Soziologiequatsch zu tun, sondern damit, ob man Menschen überhaupt normieren sollte.
Du scheinst offensichtlich der Meinung zu sein, daß das sein muß, und daß Menschen, die nicht Deiner persönlichen Norm entsprechen, keine Screentime in Werbespots eingeräumt werden sollte.

Zum Glück richten sich die Menschen aus der Werbung nicht nach Deiner Norm, sonst wäre die Werbung noch langweiliger als sie es eh schon ist.
 
Übrigens hat Unicode bzw. die zugehörigen Schriftarten ein tolles Feature : Ist eine Glyphe = Buchstabe, Zeichen, Emoji bzw. allgemein ein Codepoint nicht vorhanden, dann wird es ersetzt durch einen Kasten. Glyph 0: the .notdef glyph . Einfach alle Emoji / Schriftarten deinstallieren und das vermeintliche Problem ist keines mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben