News Unicode: 230 neue Emoji für Android, iOS und mehr abgesegnet

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.893
Die vom Unicode-Konsortium veröffentlichten Emoji 12.0 machen den Weg frei für neue Emoji in Betriebssystemen wie Android, iOS, Windows und anderen. 230 neue Emoji insgesamt, davon 59 vollständig neue Emoji umfasst der Release. Jetzt können sich Apple, Google und Microsoft mit der Integration in ihre Betriebssysteme befassen.

Zur News: Unicode: 230 neue Emoji für Android, iOS und mehr abgesegnet
 

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.410
Ich weiß nicht wie ich es finden soll, dass sich das Unicode-Konsortium mit so etwas auseinandersetzt... einerseits ist es absolut zu befürworten, dass das "durchgesprochen" wird... andererseits geht es hier um f*ing EMOJIS... :freak:
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
9.051
Zum Glück hat irgendjemand in Mesopotamien mal die Schrift erfunden, jetzt kann ich einfach schreiben was ich will und muss nicht jedes Substantiv als Emoji expressionieren.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.837
denmcx: nja, sei froh, dass es standardisiert ist..sonst wäre der mittelfinger-emoji bei jemanden anderen ein herz oder ein regenbogen... würde nur zur verwirrungen führen :p

andererseits find ich die auswüchse langsam auch bisschen lächerlich...
 

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.333
Endlich!! Auf das Faultier am Ast habe Ich sehnsüchtig gewartet!!
Ich konnte vor 3 Tagen die Unterhaltung nicht Fortsetzen weil das gefehlt hat!

und die Emoji Designer bekommen Moneeeyyyy money moneeeyyyy ^^
Meint ihr, Die würden Ihren Job Tauschen?!?
Sieht jedenfalls nach einer Menge Arbeit aus, die Zusätzlich Übermäßig gut Bezahlt wird!
 

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.410
@He4db4nger Genau das meine ich: Es wird langsam albern, wenn ich eine Waffel mit einem Stück Butter drauf darstellen kann... oder das Faultier... oder die Frau, bei der ich nicht mal weiß, was sie darstellen soll :lol:
Nur um mal die drei Emojis zu nennen, die im News-Kopf genutzt wurde :D
 

franzerich

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.878
Wenn sie diese auch in Skype reintun, dann sollten sie erstmal ihr Programm auf Vordermann bringen. Seitdem sie angefangen unzählige Emojis, Videoclips, Memes hinzuzufügen, laden die Emojis in der Auswahltabelle entweder gar nicht mehr oder nur ein Bruchteil davon. Die Software ist einfach überfordert mit dem ganzen Kram.
 

t3chn0

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.872
🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕🖕👌All you ever need. :)
 

Killer1980

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.344
Es gibt mehr wie 5 emojis? Da muss ich mal nachgoogeln. Braucht man überhaupt mehr wie 5?
 

Corros1on

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.027
Ich benutze nie bis sehr selten Emoji (früher gab es nur simplifizierte Gesichter und die hießen Smileys).

Mir hat schon damals Missfallen, dass unterschiedliche Hauttypen eingeführt bzw. jetzt unter verschiedenen Hauttypen unterschieden werden konnte.
Als ob es einen Unterschied machen würde ob man nun den schwarzen, hellen oder gelben Daumen nach oben benutzt.
Prinzipiell werden mir die Emojis zu sehr politisiert bzw. verlieren immer mehr an Neutralität.
 

Hitomi

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
532
Nur der hier ist brauchbar, den Rest braucht keiner. :freak: Ich nutze eh nur die Basic Smileys.

1549454894593.png
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.331
Wie wird man eigentlich vom Beruf Emoji-Freigeber? :lol:
stell ich mir super entspannt vor den Job...
 

franzerich

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.878

k0ntr

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.266
Top