Reset90
Commander
- Registriert
- Juli 2016
- Beiträge
- 2.129
Hallo,
ich habe mir das Cloud Gateway Fiber + APs gekauft. Diese wollte ich nun einrichten.
Ich hatte bislang eine 5590 direkt am FTTH anschluss der Deutschen Glasfaser (DG).
Zur einrichtung des Unifi habe ich dann erstmal von der 5590 ein Lan kabel in den WAN des Unifi gesteckt.
Das Unifi hatte dann soweit Internet und alles ging soweit.
Nun sollte der nächste Schritt sein, die 5590 raus zu werden und auf das Nokia Modem der DG wieder zu wechseln.
Also Modem angeschlossen und vom Modem per LAN DIREKT in meinen PC.
Aktivierungsseite der DG aufgerufen, Modem eingetragen, nach 30 min hatte ich dann am PC über das DG Modem internet.
Wenn ich jetzt aber vom DG Modem per LAN in den gleichen WAN Port des Unifi gehe, sagt mir der Unifi, dass ich kein Internet hätte.
Werksreset des Unifi hat nicht geholfen
Nach dem Reset hat er nach wie vor kein Internet und nur eine wilde offlineeinrichtung möglich, da dann aber auch zum Handy irgendwann abbricht (vermutlich weil nur das Gateway selber den Werksreset bekommen hat und nicht die APs?!) EDIT: komme aber auch nicht drauf, wenn ich die APs alle abklemme. Denke sollte per BT gehen, weil Wlan hat die kiste selber ja nicht
Jedenfalls jetzt die Frage, wieso das ein Problem ist, dass Unifi Gateway Fiber hinter dem mitgeliefertem Modem der Deutschen Glasfaser zu betreiben.
Gibt das Modem ein Signalkonfiguration aus, dass das Gateway gar nicht beherscht?
Bin ich dann in dem Fall auf die zwischengeschaltete 5590 angewiesen?
ich habe mir das Cloud Gateway Fiber + APs gekauft. Diese wollte ich nun einrichten.
Ich hatte bislang eine 5590 direkt am FTTH anschluss der Deutschen Glasfaser (DG).
Zur einrichtung des Unifi habe ich dann erstmal von der 5590 ein Lan kabel in den WAN des Unifi gesteckt.
Das Unifi hatte dann soweit Internet und alles ging soweit.
Nun sollte der nächste Schritt sein, die 5590 raus zu werden und auf das Nokia Modem der DG wieder zu wechseln.
Also Modem angeschlossen und vom Modem per LAN DIREKT in meinen PC.
Aktivierungsseite der DG aufgerufen, Modem eingetragen, nach 30 min hatte ich dann am PC über das DG Modem internet.
Wenn ich jetzt aber vom DG Modem per LAN in den gleichen WAN Port des Unifi gehe, sagt mir der Unifi, dass ich kein Internet hätte.
Werksreset des Unifi hat nicht geholfen
Nach dem Reset hat er nach wie vor kein Internet und nur eine wilde offlineeinrichtung möglich, da dann aber auch zum Handy irgendwann abbricht (vermutlich weil nur das Gateway selber den Werksreset bekommen hat und nicht die APs?!) EDIT: komme aber auch nicht drauf, wenn ich die APs alle abklemme. Denke sollte per BT gehen, weil Wlan hat die kiste selber ja nicht
Jedenfalls jetzt die Frage, wieso das ein Problem ist, dass Unifi Gateway Fiber hinter dem mitgeliefertem Modem der Deutschen Glasfaser zu betreiben.
Gibt das Modem ein Signalkonfiguration aus, dass das Gateway gar nicht beherscht?
Bin ich dann in dem Fall auf die zwischengeschaltete 5590 angewiesen?
Zuletzt bearbeitet: