UniFi Cloud Key Gen2 Plus: boot loop auch nach Reset und Update via Recovery

Hydrum

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
165
Hallo in die Runde!

Habe vor einigen Tagen schon direkt im UI-Forum gefragt, leider ohne Antworten.

In einem meiner Netzwerke ist der UCKG2+ (nach einem Jahr Betrieb) plötzlich abgestürzt, konnte durch einen Reset mit Backup aber wieder zurückgeholt werden. Das ging dann im Abstand von 1-2 Wochen noch einige Male so, ohne ersichtlichen Grund.

Vor einer Weile ist der UCK aber in einer Boot Loop hängen geblieben ("boot failed"), Reset per Knopf hat nicht geholfen. Man kann nur noch in den Recovery-Modus starten. Firmware Update und Reset von dort aus haben auch nichts geholfen. Der UCK startet gar nicht mehr regulär. Zugriff per SSH ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, was man da noch machen kann? Garantie ist keine mehr drauf. Aber das Teil wegschmeißen, obwohl wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit dran ist (die nur nicht mit den normalen Mitteln behoben werden kann), wär richtiger Mist...

Danke!
 
Hatte den leider schon im Februar 2019 gekauft (lag eine Weile rum), damals noch als Import aus UK, bevor es ihn hier gab. Bin damit leider so oder so aus der Garantie raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Du hast zwei Optionen.
Die defekte Batterie auszubauen, und Ihn ohne Batterie zu betreiben.
Oder
Direkt zu Ubiquiti schicken und auf neuen CKG2 warten mit neuer Batterie :)
 
Die häufigen Probleme mit der Batterie kannte ich noch nicht, ist ja echt schockierend was man da liest... :o

Aber die Batterie verursacht bei allem was ich finde nur das Problem, dass bei Stromverlust kein sicherer Shutdown mehr erfolgt. Ist bei mir ja ein ganz anderes Problem. Wieso sollte die Batterie das verursachen?
 
Zurück
Oben