UNIQEY (GMK) Black Friday 20% Rabatt

O

Orson

Gast
Moin,

wer auf der Suche nach einer hochwertigen Fullsize Mecha oder QMX Clips ist, kann ja mal reinschauen (trotz allem kein "Geiz ist geil")

https://uniqey.net/

Code: BLACKFRIDAY2K17

uniqey.jpg

Gruß

Hmm..ganz schön teuer. Tatsächlich suche ich eine Mechanische Tastatur. Ich hoffe ich werde fündig am Freitag. Das wird dann wohl meine erste Mecha Tastatur sein. Mehr oder weniger ausgesucht habe ich die CoolerMaster MasterKeys Pro S - was mir da fehlen wird ist ein Handballenauflage. Alternative Corsair K65 LUX o. RAPIDFIRE - wobei das auch preislich stark an meine Grenze kommt. Wollte eigentlich ein Ducky One TKL PBT aber ich rechne nicht mit ein g. Angebot zu Freitag.

Die neue MasterKeys MK750 sieht auch gut aus. Die Handballenauflage sieht zum. toll aus. Eine Beleuchtung/Ziffernblock brauche ich eigentlich nicht. Gefallen tun mir die Red-Braun-Switches .

Nunja...gar nicht so einfach.

Einerseits hast Du recht mit "teuer" aus der Sicht von jemandem, der einfach nur eine (mechanische) Tastatur sucht.
Andererseits, aus der Sicht von jemandem dessen Hobby/Leidenschaft dies ist, geht es auch noch bedeutend teurer und bei vernünftiger Pflege (keine Cola oder ähnliches) ist dies eine Anschaffung für Jahrzehnte.
Sollte mal ein Schalter ausfallen, Lötkolben, umlöten und nach Minuten geht es weiter.

Drück Dir die Daumen und wegen Ducky unbedingt Caseking im Auge behalten die Tage.

Mich hätte ein Set der QMX Clips interessiert. Allerdings scheint der Gutscheincode nicht zu funktionieren.
"Gutschein konnte nicht gefunden werden oder ist nicht mehr gültig"
Evtl. erst ab Freitag.

Moin,

wie Du bereits vermutet hast, dürfte es erst ab morgen funktionieren.

"Wir freuen uns, dich am Freitag auf uniqey.net begrüßen zu dürfen."

Die Clips finde ich selbst hervorragend, habe aktuell ein Set plus dünnem O-ring auf einer K65 RGB montiert und der Unterschied in der Lautstärke ist enorm und das Tippgefühl passt auch für mich.

Gruß

Du hast noch O-Ringe mit draufgeschnallt? Ist das nicht to much? Ich habe die Clips auf meiner Ducky auf Arbeit und bin auch sehr zu frieden mit ihnen. Sind wirklich leiser als jede Rubberdome meiner Kollegen.

Servus, durch die Black Friday Aktion bin ich erst auf Uniqey aufmerksam geworden. Ich bin schon ne Weile raus aus dem "Mecha-Business", da ich bis zuletzt mit meiner Quickfire Rapid TKL (MX-Black) + Cherry Double Shots + O-Ringen zufrieden war.

Mein Frau nervt mich mit "ich würde zu laut tippen" und damit den Erstgeborenen wecken, lach - kann gar nicht sein.
Da vielleicht doch was dran ist: ich benötige eine leise, full-size (Num-Block ist schon praktisch bei erhöhtem Excel-Gebrauch) Mecha in GER ISO.

Was denkt Ihr, sind die Uniqey KBs Ihr Geld wert? Was wäre Eure Switch-Empfehlung für 70% Schreiben/30% FPS Gaming? Zu den Zeiten wo ich mehr gezockt habe, fand ich die MX-Blacks gut. Jetzt wo ich tendenziell viel mehr schreibe, merke ich nach langen Texten schon "Ermüdungserscheinungen". Schwanke noch zwischen Browns und Reds in Kombination mir den QMX Clips.

Besten Dank und Gruß

Moin,

schwer für jemand anderen zu beantworten. Ich selbst besitze keine Tastatur von UNIQEY, da ich keine Fullsize Tastaturen mehr benutze. TKL ist Maximum für mich und meinen Alltag, Excel nur im begrenztem Umfang. Sollte der Tag kommen an dem auch TKL oder kleiner angeboten wird, werde ich mir jedoch eine zulegen.

Ein paar Gedanken:

Die enthaltenen Kappen stehen mit für das Beste was heute noch zu erhalten ist.
Ein Komplettset mit mehr Kappen als hier verbaut liegt bei 100€ aufwärts.
Das Gehäuse ist aus Aluminium, je nach Güte liegen solche Gehäuse in einem Groupbuy locker bei 100€ (günstig) bis zu mehreren hundert Euro für eine Fullsizetastatur, i.d.R liegen kleinere Gehäuse im Trend, Fullsize ist sehr selten!
Die Tastatur sollte PCB-mounted Schalter haben, die Platte, heute so gut wie überall verbaut (Plate-mounted), die beim Durchdrücken ebenfalls einen höheren Geräuschpegel verursachen kann, ist nicht vorhanden.
Daraus ergibt sich ebenso der Vorteil, dass die Schalter, ohne Löten zu müssen, getunt werden können.
Falls beliebt, schmieren, Feder und/oder Stem tauschen ... .

Die leisesten Tastaturen, die ich besitze, sind für mich Topre, aber um dies zu erreichen ist ebenfalls modden nötig (besitze aber auch etliche gemoddete Cherrytastaturen.)
Meine beiden Lieblinge liegen mit allem drum und dran jeweils über 500€, trotz Originalgehäuse aus Plastik.
Sollte es jemals (wieder) ein Alugehäuse geben für eine von beiden, dürfte der Preis locker um 250€ aufwärts liegen.

Mir ist es das wert, aber ich kann nicht für Dich sprechen :)

Lieben Gruß

@Quarzer: Wäre es mir zuviel, würde ich es so nicht benutzen ;)

Zurück
Oben