Uniswap Funktionsweise

evox9

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
633
Hallo, ich würde gerne eine bestimmte Kryptowährung kaufen, welche derzeit bei Uniswap gelistet ist.

Irgendwie blicke ich da aber nicht durch, da man dort nur mit ETH einkaufen kann.

Also muss ich jetzt ETH woanders kaufen und dort dann irgendwie reinbekommen?

Kann mir bitte einer den Ablauf erklären?

Danke.
 
Einfach mal ins FAQ geschaut? Kurz: ja, du brauchst ein Wallet mit Ethereum drin und das kannst du dann nutzen. Direkt verkaufen tun die nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evox9
Ok, danke schon mal.

Edit:
Wo erstellt man zur Zeit denn am Besten Wallets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Unsiwap am besten MetaMask wallet benutzen. Die ist super integriert.

Uniswap ist eine dezentrale Börse, welche über smart contracts auf der Ethereum chain handelt.
Heißt nur Ethereum basierte (ERC-20) Token und Ethereum kann man dort tauschen.

Super genial, aber mit den aktullen Gas Gebühren auch sehr teuer.
Eine smart contract Transaktion geht schnell über 50€.
 
wie menace_one sagte, du brauchst nicht zwingend ETH (außer für die transaktionskosten, die aktuell abartig hoch sind auf ETH), auf Uniswap kannst du alle ERC20 Token, allso alle token die auf der ETH Chain liegen dort miteinander handeln.

Achte aber unbedingt darauf dass du den RICHTIGEN Token kaufst, da jeder einen Token erstellen kann. Dies kann man erreichen indem man nicht nach dem Tokenkürzel, sondern nach dem Contract des gewünschten Token sucht. zB von Etherscan.io.
 
menace_one schrieb:
Eine smart contract Transaktion geht schnell über 50€.
Mein letzter swap hat 156$ an gebühren weggemampft ;) Bei 50$ wäre man richtig gut dabei ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one
Achte aber unbedingt darauf dass du den RICHTIGEN Token kaufst, da jeder einen Token erstellen kann. Dies kann man erreichen indem man nicht nach dem Tokenkürzel, sondern nach dem Contract des gewünschten Token sucht. zB von Etherscan.io.

Sorry, aber ich sehe da nicht durch.

Ich möchte nichts weiter, als eradix kaufen. Hat nicht irgendwer so ein StepbyStep Guide? Das ist mir irgendwie zu undurchsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Click

einfach auf die paarung bei uniswap clicken.
 
Alienate.Me schrieb:
Click

einfach auf die paarung bei uniswap clicken.
Ok, das habe ich getan. Dann lande ich bei Uniswap und kann mich mich Metamask anmelden. Das habe ich ebenfalls getan. Doch ich habe keine ETH. Also möchte ich welche kaufen und siehe da, es wird mir wyre als Zahlungsdienstleister angeboten.

Ich habe aber keine Kreditkarte und würde gerne über PayPal bezahlen.

Dann steht oben von 0zio, ich muss aufpassen, was ich für ETH Tokens kaufe. Wie sehe ich das dann wiederrum bei wyre?

Fragen über Fragen....
 
Mit paypal kryptos kaufen geht derzeit nicht, selbst wenn deren feature hier startet ist es nicht möglich diese kryptos in andere wallets zu versenden.

Du brauchst erst mal einen account bei einem marktplatz wie binance, coinbase oder bitpande um euros gegen kryptos zu tauschen. Von dort aus ans metamask wallet.

Uniswap ist eine dezentrale börse und jeder kann alles traden wenn die contractadresse bekannt ist. Jeder kann auch einen token erstellen und bennenen wie er ihn möchte, betrüger können so fake tokens verkaufen. Um sicher zu gehen ob du den richtigen token kaufst contractadresse lieber nochmal gegen checken oder links auf z.b. coingecko folgen.

Es gibt ja auch zentrale börsen die eradix traden, dort bekommst du die echten ... brauchst aber nen account um zu traden.
 
Zurück
Oben