News United Internet: Strato wechselt zum Inhaber von 1&1, GMX und Web.de

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
7.775
#1
Die United Internet AG wird den Webhoster Strato von der Deutschen Telekom übernehmen. Das gab der Konzern heute bekannt. Die Telekom erhält für den Verkauf der 100 Prozent Anteile rund 600 Millionen Euro. Zusammen mit Strato wird United Internet in Europa mit Abstand der größte Webhosting-Anbieter.

Zur News: United Internet: Strato wechselt zum Inhaber von 1&1, GMX und Web.de
 
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
6.326
#3
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.339
#5
Och nö, bitte nicht. Nach der SKY DSL Geschichte hat sich Strato zu einem sehr guten Hoster entwickelt und ist brauchbar von Klein bis Gross. Und nun wird da eine Werbe-Hure ala web.de/gmx draus? na klasse.

Telekom hätte mal lieber den Laden behalten und den eigenen Kram auf Strato umgestellt..
 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
3.207
#6
Tja damit ist Strato außen vor ... war durchaus ein guter Hoster, aber sicher nicht mehr unter United Internet! Firexs hat da schon das passende Wort für benutzt.

R.I.P
 
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
166
#7
Och nö, bitte nicht. Nach der SKY DSL Geschichte hat sich Strato zu einem sehr guten Hoster entwickelt und ist brauchbar von Klein bis Gross. Und nun wird da eine Werbe-Hure ala web.de/gmx draus? na klasse.

Telekom hätte mal lieber den Laden behalten und den eigenen Kram auf Strato umgestellt..
Was hbaen denn die werbefinanzierten E-Mail Dienste mit den Hostingprodukten zu tun? Ich meine nichts.

Ich habe bei 1&1 einen Hostingvertrag und bin sehr zufrieden.
Werbung bekomme ich keine.
 

mic_

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
949
#8
Ich musste heute heulen als ich das gelesen hatte.

Schade...
 

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.154
#9
Also sooo schlecht ist 1&1 auch nicht, auch wenn ich Strato bisher immer vorgezogen habe.
Aber 335 Mio. € in 7 Jahren sind nicht so verkehrt und ich vermute mal, dass die Strato-Sparte in der Zeit auch Gewinn abgeworfen hat, mal eine positives Investment vom rosa Riesen.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.178
#10
Entscheidend wird sein, wir stark sich Strato unter UI ändern wird, sprich ob alles weiterläuft wie bisher oder ob Produkte angeglichen werden etc.
 

gravitas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
350
#14
Ach, welch`ein Zufall; habe da gerade gestern einen vServer gekündigt. Wie passend!

Aber wie auch immer; wenn das Bundeskartellamt da nun auch zustimmt, zweifel ich am Sinn dieser Institution! 1&1 und Strato haben schon immer recht ähnliche Preise und Angebote! Nun fällt ein Konkurrent weg. Würde mich nicht wundern, wenn die entweder miteinander fusioniert werden oder zumindest als Peudo-Konkurrenten entsprechend umstrukturiert würden! Aber die Technik wird auf jeden Fall zusammengelegt! Ob das gut ist? Man kann es bezweifeln!

Ich bin mit Hetzner sowohl Privat als auch in der Firma zufrieden.
Darf ich fragen, wie lange ihr schon bei denen seid?
 

xbox

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
850
#15
War auch sehr erstaund. Mal schauen ob sich die Preise verändern. Ich zahle im moment für PowerWeb Starter 2,99 im Monat und bin schon seit Jahren bei denen. Für ein Kleinunternehmen wie in meinem Fall ist das perfekt.
Ein einziges mal hatte ich einen Ausfall beim zugehörigen Email Konto der aber nach 3 Sunden behoben war.
Strato gehört bei mir zu den obersten vertrauenswürdigen Anbietern, noch.
 

Mercsen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.465
#16
großer gott starto!! hatte dort meinen aller ersten server. das bestimmt schon 12 oder 13 Jahre her. zwischen durch immer mal wieder angetestet, jedesmal nichts als probleme und unterirdischer service.
Bin selber ewig bei 1&1, nie probleme gehabt, super support, hoffe da vermischt sich nix :S
 

capitalguy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
373
#19
in anderen ländern wurden bereits deverse email provider von orange aufgekauft und unbenannt. z. b. wanadoo, free.fr etc mal sehen wie sich das in deutschland entwickelt. wobei ich selber weder etwas hoste noch einen deutschen email service verwende.
 

futzi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
326
#20
Top