Unity Media zu empfehlen?

halopole

Lt. Commander
Hallo.
Ich hätte eine Frage bezüglich Unity Media. Geht darum, dass ich im April mein Studium anfange und deswegen mit nem Freund nach Darmstadt ziehe. Er will unbedingt Unity Media als Internet Provider, weil das ach so toll sein soll (google spuckt mir jedoch positive und negative Meinungen aus). Jetzt wollt ich von euch wissen ob Unity zu empfehlen ist oder nicht, wenns um Probleme, Service und geschwindigkeit geht. Wir dachten daran, das 3Play 20.000 zu holen.

Ich habe nur Erfahrungen mit dem 3Play 10.000, das läuft ohne Probleme und ein Techniker war am Anfang auch sofort da, als es noch nicht rund lief. Einen Verstärker, damit diese Geschwindigkeit überhaupt möglich ist, haben die auch im Keller verbaut.

In ein einzelnen Gebieten gab es immer wieder Probleme, hauptsächlich in 2007 und bis zum Ende von 2008 hin. Habe selber das 3Play-Paket mit 20er-Flatrate und bin sehr zufrieden. Die Techniker sind gut, schnell und die Hotline ist kompetent.

Ich habe es selber für nen Kunden eingerichtet.
Der Techniker war innerhalb einer Woche da und das Internet lief sofort.
Für den ganzen Rest (Telefon, TV) hab ich auch nur paar Minuten gebraucht.

Ich muss sagen ich bin echt begeistert von UM. Klappt alles auf Anhieb, super günstig und schnell. Ab jetzt verkauf ich nur noch UM wenn nen Kabel Anschluss da is.

Positive und negative Berichte findest du zu allen Providern, da müsste man eher größer angelegte Umfragen zu Rate ziehen.
Ich persönlich kann aber auch nur Gutes von UnityMedia berichten. Habe das 2Play 20000 Paket und überhaupt keine Probleme.

haben auch 2play, aber die 10.000er version. bin sehr zufrieden. ist sehr selten, dass das internet nicht geht. als die temperatur ständig unter 0° war, war das internet 2x weg für nen tag, wurder aber relativ schnell wieder gefixed, danach lief es aber wieder stabil. Da das kabel ist, sind die latenzen auch sehr gut und die verbindungsraten sehr stabil

Außerdem ist es doch normal, dass sich Leute mit Problemen eher zu Wort melden als Leute, bei denen alles rund läuft...

Also ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren Unitymedia, und bin vollstens zufrieden! 2 Tage nachdem ich dort angerufen habe und den Auftrag für 3Play 16000 aufgegeben habe, stand ein Techniker vor der Tür, hat alles eingerichtet und läuft alles ohne Probleme bis heute. Habe noch nie einen besseren Provider gehabt. Und der Preis ist auch vollkommen I.O.

also wenn ihr eh einen kabelanschluss liegen habt und keine sat anlage dran schrauben dürft, würde ich es nehmen. ich selber habe auch das 3play, hätte aber lieber ne sat schüssel aufgrund von HD sendern und weniger kosten. der digitalreciver von denen ist der letzte müll und wenn man einen anderen nutzen möchte braucht man eine spez karte die im monat 5€ extra kostet! der HDD reciver von UM koster einmalig 99€ und dann nochmal nen 5-10€ im momnat was auch wieder wucher ist.

die i-net leistung ist schon ok, aber man kommt besser mit normal telefon und sat wech ist meine meinung. ich hatte nur leider keine andere wahl und musste kabel nehmen

Das stimmt, der mitgelieferte Receiver kann kein HD. Falls dein TV einen Slot für Karten hat, kannst du aber mit einem Adapter für etwa 100 Euro die Karte direkt im TV nutzen ohne zusätzliche Gebühren. Ein externen HD-Receiver kostet dagegen ab etwa 200 Euro.

OK dann wirds wohl doch nur das 2Play. In der Wohnung die wir bekommen ist ein Kabel und Sat Abschluss vorhanden. Haben uns einfach gedacht wenn wir eh bei UM Telefon und Internet nehmen kann doch auch gleich der TV Anschluss dazukommen, aber wenn das bei denen Müll sein soll, dann wirds wohl doch eher ein normaler Sat Receiver.
Danke für die vielen Antworten:)

Wobei man evt. noch erwähnen sollte das HD Ausstrahlung immer mit Mehrkosten verbunden ist. Auch über Satelit! Man brauch ne Astra HD+ Karte, nen 1080i fähigen Receiver, FullHD Tv...

Für den "normal Verbraucher" ist Digital Kabel + UM absolut bezahlbar. Teuer wirds nur wenn man mehrere TVs mit dem digital Kabel austatten will, da man ja pro Karte bezahlt. Man is mit 2 TVs, Telefon- und Inetflat sowie 20.000er Leitung aber immer noch unter 40€ pro Monat. Total ok. Und man ist weg von der Telekom ;)

das ist nicht ganz richtig. die privaten und pay TV wollen geld. die öffentlich rechtlichen HD sender sind free. arte HD auch.

selbst wenn's über telefon etwas langsamer ist: die politik mit dem aufpreis für nutzung eines "vernümpftigen" receivers finde ich ist nicht kundenfreundlich. ich brauche kein gerät von denen, will mir teuer selber einen kaufen und damit ich das nutzen kann, muss ich mehr bezahlen als sonst...? ne danke. auch haben die sender über sat einen höhere datenrate und somit meist ein besseres bild.

i-net und tele kann man ja über UM machen aber für TV empfehle ich sat. man muss schauen wie das ganze verrechnet wird. ist der kabelanschluss pauschal in der miete mit drin? muss man das selber separat zahlen, vertraglaufzeiten usw.

ja aber wenn doch keine Sat Schüssel da is ?

DVBT is da nicht wirklich ne Alternative. Vor allem nicht im Bergischen Land :D

tja, der er aber schüssel und kabel hat, wirds wohl TV über sat und tele u net über kabel ^^. DVB-T ist für mich eh die lachnummer schlecht hin.

Huhu,

mal ne Frage an die UM nutzer, die HD Programme Kabel1 und CO sind die schon zum empfangen sind.
Oder muss man dafür ne Extra Karte beantragen bzw irgend ein Abo abschließen um die zu sehen.

Grüße

mal ne Frage an die UM nutzer, die HD Programme Kabel1 und CO sind die schon zum empfangen sind.

Nein, diese Sender kannst du nur über Sat empfangen und dafür brauchst du einen HD+ Receiver.

Im Moment gibt es bei UM nur ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, Kino HD. Wie es mit weiteren Sendern aussieht weiß man wohl noch nicht, es scheint als würde es ein extra HD Packet geben.

Ich nutze UM auch, sowohl Internet als auch Kabel dazu noch Sky das auf der UM Karte freigeschaltet ist.

Zurück
Oben