Hallo , ich fange gerade an zu programmieren und wollte dort mit Unity anfangen. Ich habe zwar viele englisch sprachige tutorials gefunden die ich mir auch anschauen würde, wollte aber mal fragen ob es auch gute deutsche tutorials gibt, weil ich da nicht wirklich was gefunden hab, danke jetzt schonmla.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unity programmieren lernen
- Ersteller Simonnnn
- Erstellt am
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
was genau möchtest du denn machen? Unity ist erstmal eine Laufzeit- und Entwicklungsumgebung. Was willst du "programmieren"? Erweiterungen? Skripte?
Oder willst du mit Unity ein Spiel erstellen?
VG,
Mad
was genau möchtest du denn machen? Unity ist erstmal eine Laufzeit- und Entwicklungsumgebung. Was willst du "programmieren"? Erweiterungen? Skripte?
Oder willst du mit Unity ein Spiel erstellen?
VG,
Mad
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
wovon sprichst du, wenn du "Grundlagen" sagst? Um ein "einfaches 2D Game" mit Unity zu erstellen musst du nicht zwingend "programmieren".
VG,
Mad
wovon sprichst du, wenn du "Grundlagen" sagst? Um ein "einfaches 2D Game" mit Unity zu erstellen musst du nicht zwingend "programmieren".
VG,
Mad
new Account()
Banned
Madman1209 schrieb:wovon sprichst du, wenn du "Grundlagen" sagst? Um ein "einfaches 2D Game" mit Unity zu erstellen musst du nicht zwingend "programmieren".
Zeigt ihm doch einfach ein Tutorial, das die Best Practice dafür zeigt...
Ok, ich gehe aber davon aus das wenn man ein einfaches spiel in Unity baut, das man dabei dann auch wie es da mit Objekten und der sicht ansich funktioniert und ich nehme an, das man später dann auch grundlegende programmier kentnisse bekommt
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
@TE
wie gesagt, du musst nicht zwingend "programmieren". Ergo bekommst du damit auch keine "grundlegenden Programmierkenntnisse".
Es hängt davon ab, was genau du konkret vorhast. "Unity programmieren lernen" ist ein zu abstraktes Vorhaben.
@new Account()
gerne, sobald ich weiß, was genau der TE vorhat...
VG,
Mad
@TE
wie gesagt, du musst nicht zwingend "programmieren". Ergo bekommst du damit auch keine "grundlegenden Programmierkenntnisse".
Es hängt davon ab, was genau du konkret vorhast. "Unity programmieren lernen" ist ein zu abstraktes Vorhaben.
@new Account()
VG,
Mad
shoKuu
Admiral
https://forum.unity-community.de
Da bist du eventuell gut aufgehoben. Gibt es sowohl Text als auch Video Tutorials.
Da bist du eventuell gut aufgehoben. Gibt es sowohl Text als auch Video Tutorials.
Das meiste was ich kenne ist auf englisch, wie das meiste auf der unity learn seite. Es gibt einiges umsonst oder du probierst 1 monat umsonst den premium learn service von unity.
Ansonsten kannst du wenn du Unity auf deinem Rechner startest eigentlich direkt im launcher ein paar Tutorialprojekte durchgehen.
Ansonsten kannst du wenn du Unity auf deinem Rechner startest eigentlich direkt im launcher ein paar Tutorialprojekte durchgehen.
Je nach dem wie dein aktuelles Level ist:
-Komplett null: Roll a ball ist ziemlich gut
-Anfängerkenntnisse: Tanks ist auch sehr lustig
-Komplett null: Roll a ball ist ziemlich gut
-Anfängerkenntnisse: Tanks ist auch sehr lustig
N
Nase
Gast
Unity bietet doch eine eigene Lernplattform inkl. Beispielprojekten an: https://learn.unity.com/. Für den absoluten Einstieg ist das ganz ok.
Das Ding ist, egal welche Sprache, egal welche Umgebung. Englisch ist der Standard beim Programmieren. Also tue dir selbst den gefallen und nutze eben auch die englischen Kurse/Tutorials. Früher oder später bringen dir die standard Tutorials nichts mehr und spätestens dann wirst du Lösungen fast nur noch auf Englisch finden.