UnityMedia 120k

electricccc

Cadet 1st Year
Hallo zusammen, habe soeben vor 30 Minuten meine neue Leitung bekommt von 120k (120mbits). Normalerweise müssten ja circa 15Mbyte ankommen. Ich habe dann mal einen Speedtest gemacht und zwar auch direkt von der UnityMedia Seite aus, dabei hat sich herausgestellt das das Internet viel zu langsam ist und viel zu wenig wirklich an kommt. Ich bin zwar mit WLAN verbunden (über WLAN Stick) und ich erreiche wenn ich downloade nicht mal über 1,5MB.. Ich war gerade dabei mein NVIDIA Treiber zu aktualisieren und kam mal gerade auf 800kb/s. Mein Papa hat sein Laptop im Wohnzimmer und ist dort auch mit WLAN verbunden, selbst er bekommt vielleicht 2MB wenn er was lädt. Der Speedtest von UnityMedia zeigt das hier an: https://gyazo.com/5c08731a1fea10b5f2651b8e886f933d Sieht zwar gut aus, allerdings lad ich nicht mal ansatzweise mit so viel runter.

Grüße Pascal

Der Speedtest zeigt 11 Mbit und du lädst mit 1,5 MByte (1,5 x 8 = 12) runter. Also wieso sieht das gut aus? Schließ ein Kabel an um sicherzugehen das es nicht am WLAN liegt, und wenn die Speed über Kabel auch nicht stimmt wende dich an den Unitymedia Support.

bei unitymedia anrufen, beschweren. :D
120mbits/s sind "bis zu" und je nach tageszeit und menge an user am selben knotenpunkt eher ein utopischer wert.
minus das tc7200/horizon-wlan, das eher bescheiden ist und dein wert passt. :D

Nichts ist bei Unitymedia utopisch, wenn die 120K versprechen dann halten die sich auch dran.

Speedtest werden nicht mit W-Lan gemacht!

Also entweder Ihr hat anderweitige Probleme im Netzwerk oder das W-LAN ist bei euch bescheiden.
Hat bei euch der Techniker keine tests gemacht?

Ich habe einen PC. Habe den Laptop von meinem Vater mit LAN verbunden und versucht was runterzuladen und kam vielleicht auch gerade mal auf 3MB höchstens.

electricccc schrieb:
Ich habe einen PC. Habe den Laptop von meinem Vater mit LAN verbunden und versucht was runterzuladen und kam vielleicht auch gerade mal auf 3MB höchstens.

von welchem server?

Mehr Infos bitte!!!!

Mal mal ein Foto von den Einstellungen der LAN-Verbindung am PC.

Zurück
Oben