Unitymedia 2play Comfort 120

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,

gibt es einige die das 2play Comfort 120 Unitymedia haben und mir etwas darüber berichten könnne?


Unitymedia bietet Mulitkabel Internet an, erhält man da die volle Bandbreite, sprich in dem Fall 120 mbit/s?

Das Angebot sieht sehr interessant aus aber ehrlich gesagt, möchte ich ungern ein 24 Monate Vertrag abschließen, wenn ich am Ende statt die 120 mbit/s viel weniger erhalte.

Bin momentan bei Netcologne und hab das VDSL 25m Paket.


Heute ist Feiertag und dementsprechend die Hotline nicht zu erreichen.


Gruß
 
das Problem ist bei kabelanbietern das sie DS lite machen was kein VPN und ähnliches mehr zulässt

auch sind die Pingzeiten gegen abend sehr mies teilweise

und es heißt immer bis zu 120mbit also wenn es abends weniger ist brauchst du dich nicht wundern
 
Hi,

ich habe die 150 Leitung.
Es kommen immer ca 16 - 17 bei mir an :D
Wohne im Kölner Randgebiet
 
Habe eine 150.000 Leitung und bei mir kommen meist 160.000 an, der Ping ist auch immer spitze und verschlechtert sich nicht.
In den Abendstunden bleibt meine Leitung ebenfalls stabil und schwankt nicht, bin aber auch im Ausbaugebiet Münster, hier wurde letztend erst erweitert ;)
 
150 Unitymedia ?

Bin recht zufrieden bei Netcologne aber wenn man solche Angebote erhält, wird man schon schwach.
 
Ich wohne ziemlich am Arsch der Welt und habe mit dem 120.000er Paket immer volle 128.000 anliegen. Ping liegt im 10er Bereich (z.B. zu Google). Dieser verschlechtert sich auch Abends nicht drastisch, mag aber daran liegen, dass hier in der Umgebung wahrscheinlich nicht so viele das Kabelinternet nutzen (mein Dorf hat ca 4000 Einwohner).

Achso, und wieso kein VPN mehr funktionieren soll, verstehe ich nicht. Ich kann mein Anyconnect nach wie vor mit meiner Internetleitung benutzen.
 
Ja es gab mal eine Zeit lang ein Angebot mit 150 mbits
 
Gibt es einige aus Raum Köln, die über Unitymedia berichten können, vorallem mit 120Mbits?
Ob sie evtl Abends Ping/download einbrüche etc haben.
Ergänzung ()

Was hat es mit dem DS Lite bzw ipv6 Problem aufsich? Kann mich da jemand aufklären?

Werde ich als ganz normaler Surfer und Playstation zocker Probleme kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für normale Surfer macht es keinen Unterschied.
Beim Zocken mit Konsole oder PC wirst du halt kein NAT Typ "Offen" mehr bekommen und ggf. Probleme bei der Spielersuche haben.
Generell ist kein Zugriff auf die FritzBox (NAS, VPN) von Außen über IPv4 mehr möglich, nur noch via IPv6.
Also auch keine Portweiterleitungen mehr.
 
Das heißt zum ps zocken ungeeignet
 
Destiny müsste z.b. Probleme machen oder ?
Ich hab das 2play Comfort schon bestellt.
Ich werde es mal testen auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSLite ist eine Katastrophe mit der PS4, Spiele bei denen du Online selbst der Host bist kannst du vergessen.
Ich rate dir dringend zum Storno, solange es noch geht.
 
es kommt immer drauf an denke ich. wohnst du in einer region mit ein paar dörfern, und evtl. einer kleinstadt, sollte das ganze gut laufen. wohnst du mitten in nrw, dann eher nicht.

und btw. man kann bei unitymedia anrufen und sich umstellen lassen. also weg von ds-lite. steht auch so in entsprechenden foren drin. selbst kabel deutschland kann sowas machen, und die sind wesentlich unterirdischer als unitymedia ;)
 
Das kannst du nur als Bestandskunde.

Neukunden kriegen immer DSLite!
 
Exakt und bei UM heißt es: Einmal DSlite, immer DSlite.
Selbst als Bestandskunde kommt man da kaum von runter.

Quelle: UMKBW-Forum, ich bin dort Moderator!
 
Ist leider > 50.000 sehr viel teurer als die PK Tarife.


Nutze selber 50.000 Business von Unitymedia, bin damit aber sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben