Unitymedia aktuell bestes Angebot?

A7R3YU

Lieutenant
Hallo

ich möchte meinen provider wechseln da ich unzufrieden mit alice bin. suche eine dsl + telefon flat
nach ein bisschen recherche scheint mir das angebot von unitymedia das beste zu sein
http://www.unitymedia.de/produkte/index.html

Tarif 2play 20.000

* Wireless-LAN-Router für Neukunden gratis
* Highspeed-Modem wird kostenlos zur Verfügung gestellt
* Telefon-Flatrate ins gesamte dt. Festnetz
* Telefonanschluss mit vielen Komfortfunktionen, kein Call-by-Call, kein Preselection

das ganze für 25€ monatlich bei 12 monaten mindestvertragslaufzeit.
wenn man das kleingedruckte liest sieht man, dass es nach den 12 monaten dann
30€ monatlich kostet - aber ich denke das ist okay. der router soll sogar eine AVM FRITZ!Box WLAN 7170 sein!

hat das jemand? gute/schlechte erfahrungen? kennt jemand bessere angebote?

Hast du denn bereits einen Kabelanschluss? Wenn nicht, kostet das 17€ extra pro Monat.

Im Moment nutze ich Unitymedia und ab und an haben die doch mal "Aussetzer" von einen Tag oder mal über ein Wochenende. (Ich wohne mitten in der City)

Falsch, der kostet nur 17€ im Monat, wenn du darüber auch TV schauen willst ;)

Ich bin seit nem Monat bei Unitymedia, auch 2play 20.000 und bin vollkommen zufrieden :)

Beachte aber: Mit DSL hat die Technik nicht im Geringsten was zu tun.
Es läuft über das TV Kabelnetz.

Edit: Der Techniker hatte uns im Keller direkt noch ne ganz neue Anlage installiert, weil die alte von 199x war ^^

Jo. Ich bin schon seit Ish-Zeiten dabei und der Dienst ist eigentlich gut, außer er fällt aus. Dann dauert es IMHO relativ lange, bis das behoben ist.

milzbrand schrieb:
Beachte aber: Mit DSL hat die Technik nicht im Geringsten was zu tun.
Es läuft über das TV Kabelnetz.
hm, kannst du das erläutern?

ich dachte die vorraussetzung mit dem kabelanschluß bezieht sich auf das fernsehangebot bei 3play

hab das deswegen auch weg gelassen und das 2play genommen. wir haben keinen kabelanschluß

Hi

du brauchst keinen Kabelanschluss mit zu mieten wenn du nur Internet und Telefon machen willst!

Willst aber noch KabelTV Brauchste noch nen Kabelanschluss der 16,90 im Monat kostet

mfg

awo

A7R3YU schrieb:
hm, kannst du das erläutern?

ich dachte die vorraussetzung mit dem kabelanschluß bezieht sich auf das fernsehangebot bei 3play

hab das deswegen auch weg gelassen und das 2play genommen. wir haben keinen kabelanschluß

Habt ihr denn überhaupt die Möglichkeit für einen Kabelanschluss im Keller? Ist so ne kleine Auf- bzw. Unterputz Dose, wo meistens POST drauf steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelinternet

weiß ich nicht, guck ich nach wenn ich zu hause bin.
auf der unitymedia seite, wo man seine straße usw. angibt taucht unsere hausnummer schonmal nicht auf
ist eine kleine zweigstraße mit 2 häuser die im jahr 2000 gebaut wurden. genau die hausnummern fehlen zur auswahl

also steht dann später das modem und router im keller?! :freak:
wird das telefon auch dadran dann angeschloßen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Kabelanschluß hast, sieht es mit Unitymedia duster aus.

Am Modem wird der PC/Router und das Telefon angeschlossen.

Naja, ich bin eher unzufrieden mit Unitymedia. Wie hier schon jemand schrieb, solange alles läuft ist es gut, aber, sobald es ein Problem gibt dauert es - bei uns fast 1 Monat.

Wir haben 3play 20.0000 und max. Speed ist geringer als DSL 16.000, das ist nicht so das wahre, zich mal reklamiert jedoch tut sich nichts, ich gehe davon aus das hier "mehr" nicht drin ist.
Da ich aber gerne das haben möchte wofür ich bezahle, werde ich nach der Vertragszeit kündigen und nach Vodafone gehen.

ok, wir haben keine kabelleitungen.
hat vielleicht jemand eine empfehlung für eine normale (telefonleitung) dsl und telefon flat?

@Belee, ich wette nen Zehner, das via DSL auch nicht mehr geht, einzig VDSL wäre schneller.

@A7R3YU, schaue dir mal Call&Surf Comfort von der Telekom an, die sind servicemäßig auch gut.
Kannst aber alles nehmen, außer 1&0. Diesen Laden kann man absolut vergessen, was Service angeht.

Das negative am Kabelnetz ist, dass es Uhrzeit-abhängig ist.
Ich bin wohl der einzige in der Straße mit Unitymedia(ich zitiere den Techniker: Werte mit Luft nach oben im nächsten Jahr") .. aber zwischen 19-21 Uhr bricht die 20Mbit Leitung auf "nur" noch 17 ein. Ich mein, ob ich jetzt mit 2,5 oder 2,1 MB/s downloade, ist mir Schnuppe.. besser als DSL 1000.

Nochmal zur Frage: Nein, das ist nur der Hauptanschluss. Daran kommt ein Verstärker und ein Verteiler->Kabel zur jeweiligen Wohnung in eine Auf/Unterputzdose.

Ist eig. genauso wie Telefon/DSL Anschluss.

Verteiler im Keller, Anschluss in der Wohnung, dann die eigentliche Hardware :)

Also es gibt die "Möglichkeiten".
ADSL geht bis 8Mbit, effektiv wird aber nur 6 angeboten.
ADSL2, weiss ich grad nicht genau, wird aber eh nur bis zu 16Mbit angeboten.. Und danach kommt VDSL 25 und VDSL 50. Ob VDSL 25 überhaupt (noch) angeboten wird, weiss ich nicht

Ich bin mit UM sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich einen Aussetzer, weil der Pegel zu hoch war. Grund war, dass der ***** Techniker einen Signalverstärker eingebaut hat obwohl dieser nicht nötig war. Hab die Störung gemeldet und am nächsten Tag sollte ein Techniker ab 13 Uhr kommen. Der hat dann schon um 12 Uhr angerufen ob er schon kommen kann. Problem hat er direkt festgestellt, Signalverstärker ausgebaut und seitdem läuft es rund. Download immer so 2,4-2,7 MB/s und ein Ping der immer unter 10ms ist.

Als ich bei meinen Eltern gewohnt habe, da ging auch kein UM, weil das Kabelnetz nicht ausgebaut war. TV ja aber kein Internet möglich. Habe dann eine Anfrage gestellt ob es ausgebaut wird und bekam die Antwort, dass es sich bei Einfamilienhäusern nicht lohnt.

Die haben ein gutes Angebot von Vodafone für Internet und Telefon bekommen. Also schau mal bei Vodafone nach.

Zurück
Oben