Unitymedia direkt am Modem Top hinter FritzBox sehr langsam

Abaddon4tk

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
971
Hey Fellas,
ich hab ein total seltsames Problem:

Wenn ich meinen PC direkt an das Kabelmodem anschließe komm ich auf den gewünschten Speed (~31MBit) down und 1MBit Up. Schalte ich aber meine FritzBox 7270 v2 FW 54.04.86 dazwischen komm ich beim Download nur auf ~0,3MBit aber weiterhin auf 1MBit upload.
Auf dem Iphone komm ich dann per WLan auch nur auf 0,3MBit down und auch auf 1MBit Up.

Irgendjemand ne Idee?

Ist ein 3Play 32000 Anschluss von UM.
 

MrEisbaer

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.525
Die FB schon mal resetet?
 

Yuuji

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.589
Kannst auch so versuchen: PC aus,Router aus,Kabelmodem Stecker für eine Minute raus.
Danach:Kabelmodem einschalten und warten bis es hochgefahren ist,dann Router(FB) einschalten und erst dann PC hochfahren.Könnte klappen.
Einige Antworten hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Top