Ohne fritzbox top, mit fritzbox probleme

TheTrapper schrieb:
Falsch!
Im Bridge Mode wird oft sogar nur IPv4 angeboten.
Du bekommst von Vodafone Kabel nur eine IPv6-Adresse. Was du meinst ist wahrscheinlich DS LITE. Für eine IPv4 muss man schon extra zahlen. Ich hab nen Business-Anschluss und muss selbst dort noch für ne IPv4 draufzahlen.
 
Tom_123 schrieb:
@Tulol: Stelle mal bitte den ISP korrekt ein. Bitte auch dann darauf achten, dass die korrekt Tarifbandbreite eingetragen ist. Dies ist für QoS wichtig.
Oh man🤣

Habs jetzt so wie auf deinem Screenshot umgestellt.

Jetzt flüppt es wieder wie es soll.
Vielen Dank. 👍
 
Kabelkasper schrieb:
Was du meinst ist wahrscheinlich DS LITE. Für eine IPv4 muss man schon extra zahlen.
Stimmt auch nicht. Ich habe die öffentliche IPv4 bei Vodafone im Kabelnetz kostenlos bekommen. Das geht schon mit den richtigen Argumenten. Einfach so auf Zuruf natürlich nicht.
 
Kabelkasper schrieb:
Du bekommst von Vodafone Kabel nur eine IPv6-Adresse. Was du meinst ist wahrscheinlich DS LITE. Für eine IPv4 muss man schon extra zahlen. Ich hab nen Business-Anschluss und muss selbst dort noch für ne IPv4 draufzahlen.

Was ein Quatsch, natürlich bekommt man von Vodafone eine IPv4 und das komplett kostenlos!
Man sieht doch oben auf dem Screenshot das er eine öffentliche IPv4 hat.

Auch ich habe sowohl eine öffentliche IPv4 und eine IPv6 und das ganz kostenlos!
Jeder Privatkunde kann wenn er möchte bei der Hotline anrunfen und um eine öffentliche IPv4 bitten und bekommt eine kostenlos.

Screenshot (1).png


Screenshot.png



Screenshot 2022-01-02 16.06.34.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ss5 und Tom_123
Hi,

als Ergänzung zu TheTrapper's Beitrag: Im Bridge-Mode gibt es bei VF KD immer mindestens eine öffentliche IPv4 Adresse ;) Mit gebuchter Option "Öffentliche IPv4 Adresse" sogar vollwertiges Dual Stack sowohl bei aktivem und deaktiviertem Bridge-Mode mit dem Providerleihgerät. Eigene Kabelrouter/-modems bekommen immer Dual Stack, da die VF KD Telefoninfrastruktur für Kundengeräte von IPv6 noch nichts gehört hat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben