Unitymedia Dlink DIR655

osman1904

Lt. Commander
Hallo habe hier echte probs . Hab einen Unitymedia anschluß und gehe über das Motorola Modem online.
Hatte vorher einen Netgear ...834 angeschloßen. Der ist aber hinüber .
Nun habe ich den 655 angeschloßen aber ich komme nicht ins Netz . Habe auch schon das Modem resettet. Aber ich bekomme keine Verbindung.
Hat da jemand einen Einstellungs Hinweiß für mich.
Noch ne kleine frag muß ich das Kabel vom Modem in einen von den 4 Lan anschlüßen stecken oder in den für Internet.
Bei dem Netgear hatte ich das Kabel in einen von den Lanports.
War auch schon im Dlinkforum aber da konnte mir auch keiner helfen.

Das Kabel muss im WAN-Port ("Internet") stecken.
Was hast du im Routermenü unter Setup > Internet für Einstellungen getätigt?

Hi danke erstmal für die schnelle Antwort.
Gar nichts weil ich ja vorher bei dm Netgear auch nur das Kabel in den Lanport stecken mußte.
Hatte mal ins Menü reingeschaut aber hab jetzt für Unitymedia keine einstellungen gefunden.

Geh mal im Routermenü auf den Punkt Setup > Internet, dort kannst du entweder den Assistenten zum Einrichten des Internetzugangs verwenden, oder die Verbindung manuell einrichten.

Wie wählst du dich denn aktuell ein? Du müsstest wahrscheinlich deine Verbindungsdaten bei dir im D-Link Router eingeben, aber so genau kenne ich mich da nicht aus. Bei mir im Wohnheim läuft das etwas anders ab.

Ne die Daten kommen über das Modem ich brauch nur das Lankabel am Modem von UM anschließen und hab sofort Inet.

Dann hast du aber KEINE NAT-Firewall und auch nur einen Rechner am Internet gleichzeitig.
Also Kabel in WAN rein, Modem 5min stromlos. Ab ins Routersetup und die Internetverbindung konfigurieren.

Jo funzt besten Dank.
Und ja du hattest recht hatte nur einen Rechner angeschloßen am Modem.

Zurück
Oben