Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unitymedia - Drosselung?
- Ersteller Dey
- Erstellt am
Udo Kammer
Lt. Commander
Nein.
ElfenLied
Commander
Nope, kannst du bedenkenlos nutzen. Im Gegensatz zu DSL übers Telefon hast du die Geschwindigkeit auch sicher, also keine Einbrüche weil "zu viele in deiner Region online sind" oder so ein Blödsinn. Du hast bei Unitymedia allerdings eine static IP.
Also ich würde nicht sagen das die Geschwindigkeit immer da ist bei Kabel. Also ich hatte schon den Fall bei einer Freundin: mehrere Hochhäuser nebeneinander und viel Kunden über Kabel und in den haupzeiten wurden die dl merklich langsamer.
Auch das Kabel bzw. die Technik dahinter hat eine Maximale Bandbreite,... wenn zu viel los ist dann ist zu viel los.
Außerdem gehst du ja auch nur bis zu einen bestimmten Punkt über das TV Kabel dann gehst du auch normal ins Netz. Wenn da dann zu viel los ist nützt dir der ganze andere Frie Weg auch nicht.
Irgendwo reicht ein Flaschenhals auch wenn der Rest super ist. Das Eieruhrer Prinzip
Auch das Kabel bzw. die Technik dahinter hat eine Maximale Bandbreite,... wenn zu viel los ist dann ist zu viel los.
Außerdem gehst du ja auch nur bis zu einen bestimmten Punkt über das TV Kabel dann gehst du auch normal ins Netz. Wenn da dann zu viel los ist nützt dir der ganze andere Frie Weg auch nicht.
Irgendwo reicht ein Flaschenhals auch wenn der Rest super ist. Das Eieruhrer Prinzip
Zuletzt bearbeitet:
@ElfenLied: so ein quatsch ey... static ip? träum weiter... sichere geschwindigkeit? genau so...
@TE: wenn nirgendwo [AGB und Co] was steht wird es wohl auch keine drosselung geben...
PS: bei unity gibts kein DSL!
@TE: wenn nirgendwo [AGB und Co] was steht wird es wohl auch keine drosselung geben...
PS: bei unity gibts kein DSL!
Hallo,
@cartridge_case du hast bei Unitymedia eine bedingt static-ip,wüsste im moment aber keinen Nachteil,warum das schlecht sein sollte.
.
.
.
o.k. mir fällt doch was ein bei downloads über filehoster ist man als freeuser angeschmiert.
@cartridge_case du hast bei Unitymedia eine bedingt static-ip,wüsste im moment aber keinen Nachteil,warum das schlecht sein sollte.
.
.
.
o.k. mir fällt doch was ein bei downloads über filehoster ist man als freeuser angeschmiert.
Zuletzt bearbeitet:
Tapion3388
Lt. Commander
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Geschwindigkeit durchaus variiert. Außerdem hat man keine static ip, die Intervalle in denen man die selbe hat, sind nur länger.
nö es ist ne normale non static ip... da es aber keine zwangstrennung gibt kann es schon sein dass man die lange behält 
reset nicht aber ne nacht das modem stromlos machen hilft ungemein 
Die Standardmethode, um ne neue IP bei Kabelinternet zu erzwingen, ist immer noch, eine neue MAC ID (z.B. einstellbarer Netzwerkadapter) an das Modem zu koppeln plus Neustart desselben.
Übrigens: Auch die IPs bei DSL Anschlüssen werden "statischer": IP Anschlüsse der Telekom z.B. haben ne Zwangstrennung mit 180 Tage Intervall.
Und ne klassische Drosselung bestimmter IPs oder Ports bei Kabelinternet geistern zwar immer durch diverse Foren aber die Beweislage ist äußerst dünn.
Was aber doch regelmäßig vorkommt (und wohl immer mehr zunehmen wird) sind Speedeinbrüche (Pingspitzen, Lags, Jitter, Disconnects ...) durch Überlastung des jeweiligen Clusters, meist zu Stoßzeiten (WE, abends, etc.).
Übrigens: Auch die IPs bei DSL Anschlüssen werden "statischer": IP Anschlüsse der Telekom z.B. haben ne Zwangstrennung mit 180 Tage Intervall.
Und ne klassische Drosselung bestimmter IPs oder Ports bei Kabelinternet geistern zwar immer durch diverse Foren aber die Beweislage ist äußerst dünn.
Was aber doch regelmäßig vorkommt (und wohl immer mehr zunehmen wird) sind Speedeinbrüche (Pingspitzen, Lags, Jitter, Disconnects ...) durch Überlastung des jeweiligen Clusters, meist zu Stoßzeiten (WE, abends, etc.).
Zuletzt bearbeitet:
@Pyradonis: die standardmethode klappt in letzter zeit auch nicht mehr wirklich...
Ja, manche Provider begrenzen einfach die zugelassenen MACs. Dafür wiederum gibt es einzelne Cluster (auch in D), wo man keinen Modemneustart hinlegen muss, MACwechsel allein genügt und bringt ne neue IP in wenigen Sekunden. Ist aber selten...
Doch es gibt eine Drosselung. Nach 200 MB download wird die Geschwindigkeit auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Steht gut versteckt im Vertrag von Unitymedia und ist auf der Internetseite von Unitymedia nachzulesen. Einfach mal im Hilfebereich auf der Unitymedia Seite in der Suche Bandbreitendrosselung eingeben
@djmarki: ehm dir ist aber klar dass sich das auf die SIM bezieht? also das mobile internet? da ist das relativ normal :-/
http://www.unitymedia.de/service/in...1-a45b-7e60f14a0c27?contact_link=&query=Mobil
http://www.unitymedia.de/service/in...1-a45b-7e60f14a0c27?contact_link=&query=Mobil
Öhm dass mit der Drosselung ist keine Idee, die es nur bei DSL gibt.
Schau mal bei 1&0 vorbei. Im günstigsten DSL-Tarif wird gedrosselt ab ich meine 150GB.
Schau mal bei 1&0 vorbei. Im günstigsten DSL-Tarif wird gedrosselt ab ich meine 150GB.
Nach 200 MB drosselt kein DSL-Provider. Aber gerade bei den VDSL-Tarifen stand z.B die Telekom in der Kritik, weil sie nicht klar genug angegeben haben, dass sie ab einem bestimmten Volumen die Geschwindigkeit drosseln. Andernfalls könnten Vielsauger bei den Geschwindigkeiten ja Riesenmengen Daten herunterladen