UnityMedia in Bonn-lohnt sich 1play?

Manule

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
94
Hi!

Ich ziehe nach Bonn und brauche noch einen Internetanschluss...
Telefon brauche ich nicht und Fernsehen eigentlich auch nicht und falls doch reicht auch DVB-T

Bisher hatte ich (hier in der Nähe von Köln) NetCologne und war sehr zu frieden mit denen, allerdings bieten die nicht nur eine DoppelFlat (Internet+Telefon) mit 6M für 29,90€ im Monat an.

Über UnityMedia habe ich bisjetzt nicht viel gutes gehört und schlechte Erfahrungen mit denen bei Freunden gemacht.

Bei UnityMedia gibts 1play 32M (nur Internet) für 25€. Habe aber auch kein Plan(wie bei NC auch) ob diese Geschwindigkeit überhaupt erreicht wird.
http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html

Jetzt gibts allerdings auch diese 3play Angebote(Internet,TV,Telefon) mit 32M auch für 25€?
http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/3play-angebote.html

Bezahl ich da wirklich das gleiche wie beim 1play?
Denn wenn ich Fernsehen und Telefon quasi umsonst dazu bekommen würde wüsste ich nicht wieso ich stattdessen nur 1play nehmen soll und würde das 3play Paket wählen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :)

Gruß,
manu
 
das 3play kostet nur die ersten 12 monate 25€ danach sinds 30, das 1play kostet immer 25€.
 
Die geschwindigkeit kommt in der regel an. ich wohne in einer kleineren stadt und habe echt 32.000. selbst in einem mehrfamilienhaus. DSL kann ich zwar 16k kaufen kommen aber max 12 an. so kann ich über unitymedia nicht meckern. bin zu frieden. schnelles internet. telefon macht ab und an mal zicken bei mir, was mich aber nicht stört. einzig der upload ist etwas schmal.
 
Danke für die Antworten schonmal :)

Werde dann erstmal zum 3play Angebot tendieren falls keine Gegenargumente mehr kommen.
 
Ich würde eher auch zu 3play greifen.
Die 5 Euro nach 12 Monaten mehr sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
 
bei 3play brauchst du allerdings noch einen analogen Kabelanschluss. falls du zur miete wohnst kann es sein, das der anschluss bereits über die nebenkosten abgerechnet wird. falls dies nicht der fall ist musst du einen einzelnutzervertrag abschließen. dieser kostet noch einmal 17,90€ pro monat extra zu den 3play kosten.

gruß,
zille
 
Bin seit 4 Monaten Unitymedia Kunde und sehr zufrieden damit. Habe auch das 3Play 32.000 und die 32.000 kommen zu jeder Tages und Nachzeit hier an.

Das einzigste was bei Unitymedia nicht so toll ist ist deren HD Recorder, Einfach langsam das Teil.
Aber ansonsten kann ich das jeden empfehlen.
 
Ich kanns auch nur empfehlen...Innerhalb Bonns der beste Anbieter(meiner Erfahrung nach)

Bin nach sechs Jahren Netcologne zu UM gewechselt, da sie das wesentlich bessere Angebot hatten.
Hatte 3play 32000 gebucht, angekommen sind wesentlich mehr, teilweise hab ich mit bis zu 4,5mb/s runtergeladen, ping war auch sensationell ~20ms und man hat ne feste IP.
Leider ist in meiner neuen Wohnung in Bonn kein Kabelanschluss von daher muss ich jetzt wieder auf "normal" DSL zurückgreifen.
Ich würd es jederzeit wieder nehmen auch wenn der Spaß nicht ganz preiswert ist, 42,50€ im Monat für 3play 32000, darin inbegriffen sind 17,50€ für den notwendigen Kabelanschluss.
Einziger Kritikpunkt wäre die Hardware, Wlan Router musste extra bestellt werden(29,90€) und der Receiver für digital TV ist nicht zu empfehlen, kein HDMI und extrem mieses Interface.
Alternativ gibbet ne HD Box, die auch Käse ist, oder aber ein UM CI+ Kartenmodul mit dem man die Smartcard direkt in den Fernseher integrieren kann, allerdings auch zu teuer, 4€ im Monat +49.95€ Anschlussgebühr. Dann lieber direkt ein Alphacrypt kaufen(100€) und man hat Ruhe.

edit:
Ich hatte vor Abschluss auch bedenken weil es viel Kritik gab.
Wie sich aber heraustellte, völlig unbegründet. Liegt auch bestimmt daran das man im Netz zum großteil nur die negativen Aspekte eines Angebots liest, denn diejenigen die keine Probleme melden sich eh nie zu Wort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch 2Play nehmen und dir die Kabelgebühren sparen.
 
Zurück
Oben