Unitymedia Vertrag bei Vodafone - Vertragswechsel, Diskrepanzen Grundgebühren

sonny2 schrieb:
Ja, dann nimm einfach nur Giga Zuhause 100 Kabel (= Internet+Telefon) und schau "illegal" die privaten Sender in SD und die ÖR in HD.

Ja, wie geht's denn in legal? Brauche ich da GigaTVCable für?
Ich dachte ConnectTV reicht. Das habe ich (auch) so von dir vorhin verstanden.

sonny2 schrieb:
TV Connect ist der Einzelnutzungsvertrag (= Kabelanschluss "für TV").
Damit kannst du TV schauen in SD, ohne irgendetwas zusätzlich abzuschließen.
 
Connect TV reicht für "legal", ja.
Damit hast du aber dann auch nur die Privaten in SD und ÖR in HD.

Beim GigaTVCable kriegst du scheinbar eine Smartcard + Receiver (oder Ci+ Modul) mit dabei, mit denen du die Privaten in HD freischaltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
sonny2 schrieb:
Connect TV reicht für "legal", ja.
Damit hast du aber dann auch nur die Privaten in SD und ÖR in HD.

Ja, genau. So habe ich das momentan auch, und das reicht mir! :)
Ich verstehe auch den ganzen HD-Kram nicht mehr. Also wieso Leute das brauchen. Dafür müsste es erstmal dauerhaft vernünftige Inhalte geben, und die müssten davon auch profitieren. Viele SD-Sender sind auch in der Qualität nur Grütze, weil die Kanalbreite so gering ist (Hallo Sport1).
Ich bin aber damit zufrieden. Ich gucke Fernsehen, aber sehr wenig, und da reicht mir das.
 
Wenn du dann besser schlafen kannst, zahl die 19,99€ für Connect TV.
Wenn du damit leben kannst, "illegal" TV zu schauen, dann spar dir die 19,99€.

Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
sonny2 schrieb:
Nur als Info: HD+ ist der Begriff für HD-TV über Satellit.
Zumindest für die privaten HD-Sender. Der ÖR kommt auch da einfach so in HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Eigentlich sollte die reine Internet-Verbindung ausreichen.

Fernsehen via Netz gibt es recht billig, hier z.B. über ein Angebot bei GMX. Läuft über diverse Apps für Androiden (Smartphone, Fire TV Stick). Und auf dem PC in Firefox usw..
Die billigste Waipu-Variante enthält die einschlägigen aus dem Kabel bekannten "Privaten" in SD, bei 2 simultanen Streams. Nett, dass man laufende "Sendungen" per Klick ab Start sehen kann. 50 Stunden "Aufnahmespeicher" ...

Allerdings sollte die Internet-Verbindung nicht zu hoch ausgelastet sein, durch zu viele Nutzer im Kabel-Cluster oder im Hausnetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Interlink schrieb:
Eigentlich sollte die reine Internet-Verbindung ausreichen.

Fernsehen via Netz gibt es recht billig, hier z.B. über ein Angebot bei GMX. Läuft über diverse Apps für Androiden (Smartphone, Fire TV Stick). Und auf dem PC in Firefox usw..
Die billigste Waipu-Variante enthält die einschlägigen aus dem Kabel bekannten "Privaten" in SD, bei 2 simultanen Streams. Nett, dass man laufende "Sendungen" per Klick ab Start sehen kann. 50 Stunden "Aufnahmespeicher" ...

Allerdings sollte die Internet-Verbindung nicht zu hoch ausgelastet sein, durch zu viele Nutzer im Kabel-Cluster oder im Hausnetz.
Verstehe deinen Post nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Der TO wollte sich vielleicht legal machen? (sh. #21)

Das geht selbst in HD auch ohne Vodafone, HD+ - Modul und/oder zusätzliche Receiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
@forstman94
Bist du auf Kabel angewiesen und oder wäre auch DSL eine Option? Ein Wechsel von Kabel (Vodafone) zu DSL des selbigen Anbieters ist recht unkompliziert möglich.

DSL Internet ohne Festnetz-Flatrate

Unbenannt-001.PNG


Fernsehen ginge auch über Freenet TV;

DVB-T2 HD bringt HDTV in bester Auflösung, denn die meisten Sender strahlen ihre Programme über diesen Weg in FullHD (1.920 x 1.080 Bildpunkte) aus.

Für technisch Interessierte:

Möglich wurde die Full-HD-Übertragung mit 50 Vollbildern pro Sekunde (1080p50) durch den Wechsel auf den HEVC- bzw. h.265-Codec (der auch bei 4K-Ultra-HD über Satellit zum Einsatz kommt.) Darin unterscheidet sich das deutsche DVB-T2 HD technisch von weniger leistungsfähigem DVB-T2 in anderen Ländern, das auf MPEG-4 beruht. DVB-T2 HD ermöglicht 50 HDTV-Vollbilder pro Sekunde mit der Auflösung 1080p. Übliches HDTV bei Satellit und Kabel hat dagegen nur 1080i mit 50 Halbbildern/Sekunde oder 50 Vollbilder mit 720p (1.280 x 720) zu bieten.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Ich bin seit Mai 2019 bei Unitymedia, jetzt Vodafone. Damals wurde ich gefragt, ob ich zum Kabel Internet auch TV möchte. Ich habe nur das Internet/Telefon 2play 100mbit Paket genommen. Der Techniker damals fragte noch einmal und hat dann unten im Keller die Option "TV" weg geknipst? Zahle also nur das Paket und keine Kabelgebühren. Die sind auch nicht in den Nebenkosten drin. Seit vor mehr als einem Jahr, hat mich Vodafone kostenlos auf 250mbit hoch gestuft und hatte nur 2-3 Ausfälle. Ich bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
TV kann man am Hausanschlussverstärker nicht einfach "wegknipsen".
Man müsste die Frequenzen mit einem Filter rausfiltern. Macht man das, wäre aber auch das Internet betroffen/beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Verschlüsselung auf die Sender drauf jagen, dann wäre die Sache erledigt. Nebenbei wäre es dann auch Fritz! DVB-C Streaming sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Man kann die privaten SD-Sender und die ÖR in HD nicht verschlüsseln...
Bitte kein gefährliches Halbwissen verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Klar, kann man da ne Verschlüsselung drüber jagen. Man darf es nur derzeit aus kartellrechtlichen Gründen nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Kann man nicht, denn damit wird man das ganze Haus/alle Mieter lahmlegen.
Ich könnte jetzt erklären, wie man das für einzelne Mieter separat machen könnte (Smartcard+Ci-Modul bzw. kundenspezifischer Receiver), aber das ist mir zu müßig. Und selbst dann könnte der Kunde die Smartcard bzw. den Receiver einfach entfernen und den TV direkt an die Multimedia-Dose anschließen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Ich werde den Thread jetzt nicht auseinanderpflücken, dennoch die klare Ansage:
Anstiftungen oder Hinweise auf illegale Handlungen, hier die illegale Nutzung des Kabelanschlusses für TV, werden hier nicht geduldet und verwarnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Man kann btw die ör Sender und afaik auch die von P7sat1 (über joyn mit werbung) kostenlos legal streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forstman94
Joa, alles mit dem Registrierungskram.
Das geht mir so schon auf den Keks. Ist schon schlimm genug, dass beim Umschalten, wenn man denn mal guckt, diese Zwangszustimmungen kommen, die man nicht wegdrücken kann. Bei Zustimmung gibt man dann Einverständnis zum Tracking des Sendeverhaltens. Bei nicht Zustimmung, oder Wegdrücken, kommt das wieder, und die machen mit den Daten sowieso, was sie wollen.
Ich suche da noch nach einer DNS-Filterliste, um einzelne Sender da rauszuschmeißen. ÖR-Mediathek ist ja noch halbwegs brauchbar. Leider geht vom Fernseher aus ja nur entweder Internetzugang und dann alles davon, oder gar nichts. Das Teil ruft ja selber schon oft genug Nachhause an, leider gibt es auch keine Updates mehr um einem zumindest den Scheineindruck von Sicherheit zu geben.

Habe dem neuen Vertragsentwurf zugestimmt. Ist GigaZuhause Kabel 100 und ein ENV. Zahle dann 45€ im Monat, vorher 60€. Dazu schnelleres Internet (der Upload ist mir da sehr wichtig) und Mobilflat vom Festnetz inbegriffen. Das passt mir.

Ich bedanke mich herzlichst für die zahlreiche und detailierte Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben