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Unitymedia: SIP Credentials eintragen - wie?
- Ersteller JabraX
- Erstellt am
Jup. Tatsächlich.. das wars
vielen lieben Dank! Ich teste mal gleich, ob alles geht mit dem telefonieren!
Edit: So.. Ich hab ein ähnliches Problem. Ich werde gehört aber ich höre die Gegenstelle nicht. Wo gibt es diese Funktion zum ausschalten?
Edit2: OK Also ich habe jetzt hier die Lösung gefunden: https://community.unitymedia.de/questions/ich-kann-anrufer-nicht-hoeren. Und zwar funktioniert der genannte Registrar bei uns jetzt, aber eben mit dem Problem, dass wir den Anrufer nicht hören. Wenn wir jetzt eine IPv6 Adresse haben, müssen wir beim Registrar die 4 durch eine 6 ersetzen. Also HIQ5b-sbcv61a.kabelbw.de statt HIQ5b-sbcv41a.kabelbw.de
Edit: So.. Ich hab ein ähnliches Problem. Ich werde gehört aber ich höre die Gegenstelle nicht. Wo gibt es diese Funktion zum ausschalten?
Edit2: OK Also ich habe jetzt hier die Lösung gefunden: https://community.unitymedia.de/questions/ich-kann-anrufer-nicht-hoeren. Und zwar funktioniert der genannte Registrar bei uns jetzt, aber eben mit dem Problem, dass wir den Anrufer nicht hören. Wenn wir jetzt eine IPv6 Adresse haben, müssen wir beim Registrar die 4 durch eine 6 ersetzen. Also HIQ5b-sbcv61a.kabelbw.de statt HIQ5b-sbcv41a.kabelbw.de
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, im Kundencenter kommt jetzt unter Produkte - Telefon, dass ich in diesem Bereich kein Produkt gebucht hätte. Damit sind auch die falschen Credentials weg. Telefonieren und angerufen werden kann ich zum Glück auch weiterhin. Scheint ja mal wieder ein nettes kleines Chaos bei Unitymedia zu herrschen.
Ich hatte ja auch ein Ticket bei AVM diesbezüglich offen. Während deren Analyse meiner Daten haben wir aber das Problem identifiziert und konnten es auch lösen. Ich hab AVM alle Infos gegeben und auch gesagt, dass sie gerne auf Unitymedia zugehen können. Vielleicht bringt das mehr wie wenn was vom Kunden kommt.
Hier nur nochmal die Antwort vom AVM Support:
Hier nur nochmal die Antwort vom AVM Support:
Guten Tag Herr ***********,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun geht. Unsere Vermutung war auch, dass die Daten nicht stimmen können. Nun haben Sie dies bestätigt. Dies hilft uns und unseren Kunden sehr, wir nehmen den Hinweis in unseren Support mit auf.
Für weitere Fragen zu unseren FRTIZ!Produkten stehen wir Ihnen gerne weiter zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Berlin
***** ***** (AVM Support)
Na immerhin, JabraX. Bei mir steht da weiterhin, dass ich keine Telefonie gebucht hätte. Aber das Produkt 3play. Was auch immer die dritte Komponente dabei dann sein sollte...
Solange das Telefon tut, ist mir das wurscht. Der angekündigte Rückruf der Unitymedia-Technik ist auch noch nicht erfolgt (nicht, dass ich daran geglaubt hätte...).
Mist, ich hätte es nicht beschreien sollen: Quasi gleichzeitig zu meinem letzten Post war das Telefon tot! Lesen die die Posts hier mit...? Keine reinkommenden, keine ausgehenden Gespräche mehr, das Ereignisprotokoll der Fritzbox meldet: Ursache 401 (=Unauthorized)
Anruf bei Unitymedia-Störung:
Vor den Kundennamen (also die Rufnummer inkl. Vorwahl ohne führende Null) gehört angeblich noch ein "n". Hilft aber nix. Das Ereignisprotokoll meldet jetzt: Ursache 404 (=Not found)
Werde weiterverbunden zur Selbstinstallation:
"Hoppla, was ist denn das, Sie haben ja gar keine Telefonie als Produkt eingetragen. Komisch. Also, ich probier jetzt mal was und rufe Sie um 18 Uhr zurück. Ach so, Telefon tut nicht? Ja, dann auf dem Handy."
So, schaun mer mal, was daraus wird.
Solange das Telefon tut, ist mir das wurscht. Der angekündigte Rückruf der Unitymedia-Technik ist auch noch nicht erfolgt (nicht, dass ich daran geglaubt hätte...).
Ergänzung ()
Mist, ich hätte es nicht beschreien sollen: Quasi gleichzeitig zu meinem letzten Post war das Telefon tot! Lesen die die Posts hier mit...? Keine reinkommenden, keine ausgehenden Gespräche mehr, das Ereignisprotokoll der Fritzbox meldet: Ursache 401 (=Unauthorized)
Anruf bei Unitymedia-Störung:
Vor den Kundennamen (also die Rufnummer inkl. Vorwahl ohne führende Null) gehört angeblich noch ein "n". Hilft aber nix. Das Ereignisprotokoll meldet jetzt: Ursache 404 (=Not found)
Werde weiterverbunden zur Selbstinstallation:
"Hoppla, was ist denn das, Sie haben ja gar keine Telefonie als Produkt eingetragen. Komisch. Also, ich probier jetzt mal was und rufe Sie um 18 Uhr zurück. Ach so, Telefon tut nicht? Ja, dann auf dem Handy."
So, schaun mer mal, was daraus wird.
Zuletzt bearbeitet:
Es wollte sich wohl gestern gegen 21:30 Uhr jemand melden, hat aber aufgelegt, bevor ich am Handy war. Lag im Nebenraum, nur da habe ich Handyempfang im Haus...
Hotline-Anruf heute morgen kurz nach 9 Uhr: "Sie haben doch schon E-Mails wegen des Problems bekommen. Nein? Ach ja, ich sehe, der Kollege hat vergessen, sie abzuschicken. Das hole ich jetzt nach, da stehen die Anmeldedaten drin. Das Problem mit dem fehlenden Telefonieprodukt sehe ich hier auch, das Ticket ist noch offen, das wird noch heute erledigt, Sie bekommen dann einen Rückruf auf ihr Handy."
Überraschung: Kein Rückruf. Und: Keine Mails, auch nicht im Spam-Ordner.
Hotline-Anruf um 17:30 Uhr: "Im Kundencenter wurden Ihre Daten heute mittag neu eingestellt." Nein, bei mir steht da unter Telefon: Kein Produkt gebucht. "Neinnein, Sie müssen unter Meine Produkte - Telefon schauen." Mach ich doch, da steht: Kein Produkt gebucht. "Wie, unter Telefon steht da nichts?" Doch: Kein Produkt gebucht. "Dann muss ich da mal reinschauen."
Ein paar Minuten Wartemusik später: "So, ich konnte das nicht so gut lesen, aber hier habe ich Ihr Passwort... Das Problem mit dem Kundencenter müssen wir noch lösen."
Was auch immer er für Probleme mit dem Lesen hatte, das neue Passwort war jedenfalls korrekt (Registrar bleibt gleich, also der aus dem Forum hier, nicht der, der mal im Unitymedia-Kundencenter stand, und auch das mit dem "n" vor dem Benutzernamen trifft nicht zu, davon hatte dieser Hotliner noch nie gehört), jetzt tut das Telefon wieder. Mal sehen, wie lange.
Und mal sehen, wie ich das Problem mit der fehlenden Null vor den meisten (nicht allen) eingehenden Rufnummern behebe, was den Rückruf äußerst lästig macht.
Hotline-Anruf heute morgen kurz nach 9 Uhr: "Sie haben doch schon E-Mails wegen des Problems bekommen. Nein? Ach ja, ich sehe, der Kollege hat vergessen, sie abzuschicken. Das hole ich jetzt nach, da stehen die Anmeldedaten drin. Das Problem mit dem fehlenden Telefonieprodukt sehe ich hier auch, das Ticket ist noch offen, das wird noch heute erledigt, Sie bekommen dann einen Rückruf auf ihr Handy."
Überraschung: Kein Rückruf. Und: Keine Mails, auch nicht im Spam-Ordner.
Hotline-Anruf um 17:30 Uhr: "Im Kundencenter wurden Ihre Daten heute mittag neu eingestellt." Nein, bei mir steht da unter Telefon: Kein Produkt gebucht. "Neinnein, Sie müssen unter Meine Produkte - Telefon schauen." Mach ich doch, da steht: Kein Produkt gebucht. "Wie, unter Telefon steht da nichts?" Doch: Kein Produkt gebucht. "Dann muss ich da mal reinschauen."
Ein paar Minuten Wartemusik später: "So, ich konnte das nicht so gut lesen, aber hier habe ich Ihr Passwort... Das Problem mit dem Kundencenter müssen wir noch lösen."
Was auch immer er für Probleme mit dem Lesen hatte, das neue Passwort war jedenfalls korrekt (Registrar bleibt gleich, also der aus dem Forum hier, nicht der, der mal im Unitymedia-Kundencenter stand, und auch das mit dem "n" vor dem Benutzernamen trifft nicht zu, davon hatte dieser Hotliner noch nie gehört), jetzt tut das Telefon wieder. Mal sehen, wie lange.
Und mal sehen, wie ich das Problem mit der fehlenden Null vor den meisten (nicht allen) eingehenden Rufnummern behebe, was den Rückruf äußerst lästig macht.
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