Freie Routerwahl bei der Unitymedia: Vorsicht Kunde

Ach du Schei***! Ich selber habe keinen Fernseher und auch die Inhalte, die mir meine Frotzbox streamen könnte finde ich nicht sehenswert. Allerdings hat in meinem Umfeld neulich ein Röhrenfernseher den Geist aufgegeben. Da wurde ich also gefragt, was ich da machen würde und ich dachte mir ein UHD-Fernseher wäre eine feine Sache - ich sitze ja schon an Monitoren mit 2560 x 1550px und dachte so, dass UHD ja nich mehr weit weg wäre und zukunftssicher. Aber ganz offensichtlich müsste ich ja noch 100 Zusatzpakete buchen, damit man einigermaßen Auswahl bei den Inhalten hat - und das in HD
 
Dreamer10 schrieb:
Ja, leider kein echtes HD. Ich hab mal mit meiner TV-Karte von digital devices einen Screenshot von "Das Erste HD" gemacht. Da steht unten ganz klar: 1280x720! Die Privaten senden aber meist in 1080p (verschlüsselt).

Anhang anzeigen 577276

Weitere Informationen zum Thema hier:
http://satellitenempfang.info/hdtv.html

1. Ist auch 720p HD - einfach mal die Definition von HD durchlesen
2. senden die allerwenigsten, auch die private verschlüsselten, in 1080p
 
Gibt's überhaupt welche, die in 1080p senden?
Ich kenne halt auch nur die "HD Option" bei UM, und da senden die Privaten, wie RTL, Pro7 usw. alle in 1080i.

Und ich finde die Entwicklung momentan auch seltsam ... es gibt praktisch noch keine UHD-Inhalte, aber andererseits so gut wie nur noch UHD-Fernseher zu kaufen! (Welche wiederum vor allem SD-Inhalte schlechter aussehen lassen, als auf einem Full HD Fernseher.)
 
Das ist ja das Dilemma: Die Technik ist da, aber der Content fehlt. Mir ist auch die "weiche" HD-Definition" im Television-Bereich, HD-Ready genannt (= 720p), bekannt. Viele von uns schauen TV am PC-Monitor (entweder mit Full-HD Auflösung 1920x1080 24" Monitor oder sogar 2560x1440 WQHD 27" Monitor und mehr), da fällt aus kurzer Entfernung die Limitierung auf 720p schon auf. Zwar nicht so schlimm wie die analoge Grütze, aber perfekt ist das keinesfalls.

Um die privaten Sender zu entschlüsseln, braucht man ein CI+ Modul, das es aber auch von Digital Devices für den PC nicht gibt. Die Industrie zwingt uns HD-Receiver bzw. Fernseher mit CI+ Schacht (für das HD-Modul) zu benutzen.
 
Update zu meinem Geschwindigkeitsproblem aus Post #23:
Heute Nacht hat meine FritzBox neu synchronisieren müssen, da UnityMedia etwas geändert hat und siehe da: Nun habe ich meine vollen 120 Mbit Down und 6 MBit Upload :D
Das Geschwindigkeitsproblem hat sich somit für mich erst einmal erledigt.
 
Foochan schrieb:
Update zu meinem Geschwindigkeitsproblem aus Post #23:
Heute Nacht hat meine FritzBox neu synchronisieren müssen, da UnityMedia etwas geändert hat und siehe da: Nun habe ich meine vollen 120 Mbit Down und 6 MBit Upload :D
Das Geschwindigkeitsproblem hat sich somit für mich erst einmal erledigt.

Super. Weißt du, was geändert wurde?
 
Nein, das weiß ich leider nicht. Über Nacht wurde das Problem im Raum Karlsruhe zeitgleich bei allen betroffenen Kunden gelöst.
Wie das in anderen Gebieten aussieht, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben