ich habe noch den alten TC7200 Router von Unitymedia. Jetzt bietet mir Unitymedia kostenlos die Connect-Box an. Daher wollte ich mal fragen, welche Vorteile/Nachteile durch den Wechsel zu erwarten sind. Oder sollte ich besser bei dem TC7200 bleiben ?
Habe gelesen, dass die bei machen Leuten die Neue Connectbox direkt nach Installation den Geist aufgegeben hat. Ich wollte eigentlich nur Wissen, ob diese Probleme inzwischen behoben sind bzw. ob es es irgendwelche weiteren bekannten Probleme mit der ConnectBox gibt. Leider steht dazu nichts auf dem Datenblatt :-)
Außerdem wüsste ich gern warum Unitymedia überhaupt einen neuen Router anbietet. Die werden das ja sicher nicht nur aus purer Menschenfreundlichkeit machen. Also steht die Frage im Raum, wo der Haken bei der Sache ist.
Ich habe sie auch bekommen. Zusätzlich zum uprade auf 200Mbit zum gleichen Preis 😁
Bei uns hat sich das WLAN im gesamten Haus verbessert und auch im Schlafzimmer kommen am Handy die 200Mbit an.
Vorher war die Verbindung nur sehr schwach.
Ich hatte vorher die se Cisco Box, nach Upgrade auf 100k Leitung war das Teil Total überlastet.
Höchstens 70-80k kamen an obwohl 200k laut Unity drinne wären.
30 Euros musste ich hinlegen für die Connect Box und hab jetzt 105k auf der Leitung.
Ich kann das Teil nur empfehlen und wens dan noch umsonst ist, ZUSCHLAGEN!!!
Gut zu wissen, dann werde ich mir mal die Connect-Box kommen lassen, obwohl ich das WLAN von dem alten Router gar nicht verwende, da der Router im Keller steht und das WLAN-Signal daher zu schwach ist.
Ich würde noch mal Vorsicht walten lassen. Möglich dass mit der Connect Box eine Vertragsänderung einhergeht. Nicht dass du dann deine öffentliche IPv4-Adresse verlierst und auf Dual Stack Lite umgestellt wirst.
In der Mail steht aber dick und fett das beim Vertrag alles bleibt wie es ist. Da wäre es interessant ob IPv4/DL-Lite nun kein wesentlicher oder überhaupt Vertragsbestandteil ist.
Und was die Box angeht, das Ding macht aus Coax Lan/W-Lan. Wem das reicht, der kann ruhig zugreifen, denn W-Lan ist in der Tat deutlich schneller.