Unitymedia welcher Tarif passt besser?

T!tr0

Lieutenant
Hi Leute,

ich werde in den kommenden Monaten in eine Wohnung mit Kabelanschluss ziehen. Dazu hätte ich jetzt ein paar Fragen weil ich nicht weiß welcher Tarif mehr Sinn in meinem Fall macht und ich vor allem das TV Angebot von UM noch nicht so verstehe.

Aktuell habe ich Sat und Sky (Film, Sport, HD).

Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Tarif für mich der richtige ist in Verbindung mit Sky?

Sprich 2play 120 + Sky (direkt über Sky gebucht) oder 3play 120 mit einem der Pakete? Mir geht es hauptsächlich um das Sport Paket das ich F1 sowieo MotoGP (Eurosport 2) schauen kann. Film Paket kann ruhig wegfallen.

Was wäre denn die bessere Option? Oder gibt es eventuell Alternativen außerhalb von Sky F1 und MotoGP zu sehen?

Zusätzlich würde ich gerne im Büro den Router stehen haben was aber laut UM mit 3play nur geht wenn ich mir einen freien Router kaufe. UM würde mir laut Berater im Chat beim 3play Tarif nur die Horizon Box zur Verfügung stellen. Eigentlich hätte ich wenn dann gerne noch die Connect Box dazu um es so zu realisieren wie ich es vor habe.
Wie sind eure Erfahrungen was das angeht? Ich werde ja nicht der erste sein der Internet und Telefon nicht über die Horizon Box laufen lassen möchte.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)

Du könntest die Telefon KOMFORT-Option für knapp 5€ im Monat hinzubuchen. Dann erhältst du sowohl die Horizon Box als auch ein Kabelmodem (Fritzbox 6490).

Wenn man die Horizon Box nicht aufs Auge gedrückt bekommen möchte, muss man als Neukunde einen 2play-Tarif nehmen. Es entfällt dann HD bei den Privaten. Will man darauf nicht verzichten, dann braucht man klassischerweise ein HD-Modul und den Zusatztarif "TV-Start".

Alternativ könnte man auch mutig alles über 1-play (Internet only) und Smart-TV (PC) realisieren. Wenn man dann Zattoo (am besten mit Schweizer IP schauen) und Sky dazubucht. Festnetztelefonie z. B. über Easybell, falls gelegentlich erforderlich. Dann ist aber ein eigene FB nötig, die sich bei Wenig-Festnetz-Telefonieren in jedem Fall empfiehlt. Bei Viel-Festnetz-Telefonierern ist 2-play mit Komfort-Option dann doch die bessere Wahl.

Die Connect Box besitzt keinerlei Telefoneinstellungen, wie man das von einer Fritzbox gewohnt ist. Es fehlt ihr auch der echte Bridge-Modus.

Hinweis: Als Neukunde bekommt man bei UM nur noch IPv6 - es sei denn, man wählt einen teureren Business-Tarif.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für eure Antworten :)

Das mit der Telefon Komfort Option ist mir bewusst.

So mutig bin ich dann nicht das 1play etc. nutzen würde. Deswegen die Frage welcher Tarif für mich mehr Sinn machen würde in Kombination mit Sky?

Festnetz wird schon "regelmäßig" genutzt. Einstellmöglichkeiten dafür benötige ich eigentlich nicht, ich möchte nur telefonieren. Rufumleitung etc. brauche ich nicht.
Ergänzung ()

Was mir noch eingefallen ist. Ich habe aktuell ja noch meinen Sky Sat Tarif den ich erst einmal für die restliche Laufzeit übernehmen kann zu gleichen Konditionen. Somit bleibt eigentlich nur die 2play Variante übrig da ich sonst den Großteil der Sender "doppelt" bezahlen würde oder?

Dennoch wäre es Interessant zu wissen was nach der Vertragslaufzeit die bessere Wahl wäre für meine Kombination :)

Kann keiner mehr was dazu sagen? :(

Wir haben uns -nachdem 120 Mb weggefallen ist - auf 3play 400 Mb eingelassen.

Ohne sky, da wir gerne auch sky-go auf Netbook nutzen wollten, haben wir direkt bei sky gebucht.

ConnectBox gab es bei diesem Tarif kostenlos dazu (außer Freischaltung).

Und wir sind sehr zufrieden. Im Fernseher haben wir neben Bundesliga auch Sport,
so daß auch andere als Bundesliga-Spiele angeschaut werden können.

Die Gesamtkosten Unitymedia und sky liegen bei ca. 140 Euro.

Gruß
Manfred

Moin Manfred,

vielen Dank für deine Antwort.

Das 120er Paket gibt es doch noch :confused_alt:

140€ wäre mir definitiv zuviel im Monat. Mit der Hälfte wäre ich noch einverstanden :D Bei mir wäre es dann aber sowieso nur das Sport Paket.

Wie ist denn die 3play "Filmabteilung" aufgestellt im Vergleich zu Sky mit Film Paket? Durch Maxdome müsste man ja mindestens genau soviel haben oder?

Zurück
Oben